You are viewing a single comment's thread from:

RE: EU führt Websperren ein

in #eu5 years ago

Moinsen,
danke für diesen informativen Beitrag.
Das ganze ist für mich wieder so ein zweischneidiges Ding, genau wie das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Sicherlich hilft es den Verbrauchern, sich vor schädlichen Inhalten zu schützen, aber es bleibt eben diese mMn immer noch sehr vage Aussage Wir wollen den Verbraucher schützen. Für mich selbst sollte man ihn eher durch Aufklärung schützen, denn wer sich zumindest ein bisschen mit dem Neuland auskennt, sollte auf alle Fälle fähig sein, abzuschätzen, in wie weit eine Seite seriös ist oder nicht.
Interessant ist aber auch hier wieder, wie weit die Behörden hinterherhinken. Da brauch man nur wieder IPFS neben die CPC-Verordnung zu stellen und dann wird wieder deutlich, dass man mit aktueller Technologie trotzdem weiterhin den Content sharen kann.
Mein Fazit: Weniger Hintertüren, mehr Aufklärung! Angefangen an den Schulen...
Thxalot,
JanSe

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.06
JST 0.028
BTC 23758.74
ETH 1671.77
USDT 1.00
SBD 2.56