You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alle reden von Content ...

in #economy6 years ago

Da kann ich Dir nur allzugern recht geben. Unser Gehirn braucht für das Verständnis immer Verknüpfungen. Wenn diese Fehlen, ist es selten oder garnicht in der Lage Informationen aufzunehmen.

Es hat den Anschein, dass viele Menschen mit Bildhaften Darstellungen ein besseres Verständnis bekommen. Ich würde mich auch dazu zählen.

Das Ganzheitliche Erfassen von Dingen kann den Verständnisprozess noch positiv beeinflussen.

Die individuellen Präferenzen sind auch ein Mittel um Verständnis zu wecken. So kann man als Handwerker Dinge gut assoziieren, mit den er täglich Umgang hat. Ein Musiker hingegen könnte sich Klangbilder Vorstellen oder ein Mathematiker Zahlen.

Wer versteht, was Menschen in Bilder interpretieren, kann mir nur einem Bild eine Aussage transportieren ohne eine einzige Zeile an Textinformation zu schreiben.

Es gibt aber auch erheblich Nachteile von falsch transportiertenInformationen.

So wird z.B. der Gedankenfluss bei Videos oft erzwungen und der Zuschauer muss auf ein gemeinsames Level gebracht werden, was dazu führt, das der Content unglaublich primitiv und minderwertig werden kann. Das ist eines der Gründe, warum sich sehr schlechter Inhalt auf Videoplattformen besser vertreiben lässt als in Texten.

Ich könnte dazu sicher noch sehr viel ausführlicher schreiben...

SG, Marcel

Sort:  

@halloworld das solltest Du unbedingt Marcel. Wäre einen feinen Beitrag wert! Thx ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67958.74
ETH 3273.25
USDT 1.00
SBD 2.65