You are viewing a single comment's thread from:

RE: Blockchain - Die Theorie

in #dtube7 years ago

Sehr gutes Video. Ein paar weitere Anmerkungen, welche Schlüsselwörter ich in diesem Video gern gesehen hätte (bzw. Vorschläge für kommende Videos) wären:

  • Bitcoin und dessen Skalierungsproblem -> Implementierung des Lightning Networks
  • 51% Attack ist vorgekommen, jedoch hätte ich die Wichtigkeit mehr hervorgehoben, mit dem Hintergrund, dass 70% der aktuellen Miner von 4 großen Unternehmen gestellt werden (GenesisMining etc.).
  • Konkurrenz, wie dem Tangle (IOTA)
  • Anonymität (Vor-/Nachteile) mit Bezug auf Monero (Ring Signature)
  • weitere Beispiele für den Einsatz von Blockchains (Etherium als Datenmarktplatz, SiaCoin als dezentrale alternative für Cloudspeicherung aka "Dropbox" etc.)

Trotzdem ein sehr gelungenes Video. Freue mich auf weitere :)

Sort:  

Ich denke mal mit über 20 Minuten länge haben wir das Thema schon sehr strapaziert. Daher wurden die anderen Punkte absichtlich nicht aufgenommen. Das kann man dann evtl. in folgenden Video behandeln. Aber es ging nur darum ein grundsätzliches Verständnis zu haben.

Das alle neuen Technologien am Anfang auch Probleme haben ist logisch.

Eine Video Serie wär doch super ;)

die serie würde ich auch sehr gut finden :)

Wäre über besagte folgende Videos sehr glücklich.

Ist glaube ich nicht so einfach in ein Video alles zu packen :)

Trotzdem interessante und gute Anmerkungen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57941.45
ETH 2579.63
USDT 1.00
SBD 2.39