Sort:  

Sehr gutes Video. Ein paar weitere Anmerkungen, welche Schlüsselwörter ich in diesem Video gern gesehen hätte (bzw. Vorschläge für kommende Videos) wären:

  • Bitcoin und dessen Skalierungsproblem -> Implementierung des Lightning Networks
  • 51% Attack ist vorgekommen, jedoch hätte ich die Wichtigkeit mehr hervorgehoben, mit dem Hintergrund, dass 70% der aktuellen Miner von 4 großen Unternehmen gestellt werden (GenesisMining etc.).
  • Konkurrenz, wie dem Tangle (IOTA)
  • Anonymität (Vor-/Nachteile) mit Bezug auf Monero (Ring Signature)
  • weitere Beispiele für den Einsatz von Blockchains (Etherium als Datenmarktplatz, SiaCoin als dezentrale alternative für Cloudspeicherung aka "Dropbox" etc.)

Trotzdem ein sehr gelungenes Video. Freue mich auf weitere :)

Ich denke mal mit über 20 Minuten länge haben wir das Thema schon sehr strapaziert. Daher wurden die anderen Punkte absichtlich nicht aufgenommen. Das kann man dann evtl. in folgenden Video behandeln. Aber es ging nur darum ein grundsätzliches Verständnis zu haben.

Das alle neuen Technologien am Anfang auch Probleme haben ist logisch.

Eine Video Serie wär doch super ;)

die serie würde ich auch sehr gut finden :)

Wäre über besagte folgende Videos sehr glücklich.

Ist glaube ich nicht so einfach in ein Video alles zu packen :)

Trotzdem interessante und gute Anmerkungen.

OOOOKAY! :D

Die haben sich aber schon sehr angestrengt, dass es wie YouTube aussieht...

Damit der umstieg nicht so schwer fällt.

Wenn der Mensch nur anpassungsfähig wäre 🤔

Finde ich jetzt nicht sonderlich schlecht.

Loading...

Warum disliked hier keiner? Melden sich nur die normalen Menschen bei DTube an? Ich genieße die Zeit bis zur feindlichen Übernahme! :)

Ich denke mal das die Schlussfolgerung folgende sein wird: Wenn man beim liken SP bekommt, dann verliert man beim disliken SP ;)

d.tube hat noch lange nicht die Reichweite von youtube, daher wohl auch weniger bezahlte Trolle und Hater, da noch nicht so relevant für die Meinungsbildung - aber hast recht, man kann die Zeit echt mal geniessen, in der es halbwegs friedlich abgeht ^^

Könntest du in einem anderen Video mehr auf den Quellcode eingehen?

dein intro lässt meine 3k-Leitung glühen :D :(

Ich hab mich grade gefragt, ob, wenn jeder die Blockchain hat und immer mehr Teilnehmer immer mehr Einträge erstellen, das Risiko besteht, dass einem der Speicher volläuft?

So als Beispiel:
Es bei YouTube werden grob 300h (Quelle unten, Zahl von 2016) an Videomaterial pro Minute hochgeladen.
Sagen wir die durchschnittliche VIdeolänge ist grob 5min.
Dann kommen wir auf 3600 Videos und damit Blockchaineinträge pro Minute.
Sagen wir großzügig jeder Eintrag ist gerade mal ein Byte groß, dann haben wir 3,5kB/m -> 5MB täglich.

MIt der Rate hat man zwar immer noch 500 Jahren Zeit ein TB zu füllen, aber schon wenn die Anzahl der Dienste, die sowas verwendet nur um ein zwei Größenordnungen steigt, könnte einem das schon um die Ohren fliegen oder sehe ich was falsch?

Das mit dem Kaufen und Verkaufen gibt es auch schon längst, nämlich Nxt, seit kurzem auch dessen Nachfolger Ardor

Man darf gespannt sein, wo die Reise von Steemit bzw. DTube hingeht.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57941.45
ETH 2579.63
USDT 1.00
SBD 2.39