Sort:  

Ich finde es cool das ihr mehr content bringt seit ihr jetzt (auch) auf steemit/dtube seid.

Weiter so!

Und was auch genial ist, das intro pixelt nicht mehr so auf. Die Quali scheint besser.

Wahrscheinlich liegt es auch dran, dass der Sprecher nach eigener Aussage "mehr Spaß" an D.Tube hat. :D Kann ich auch nachvollziehen :D

Die Videos erscheinen später auch auf YouTube, also wirklich mehr Content ist es jetzt nicht. Eben halt nur andere Uploadzeiten.

Habe ich das irgendwie nicht mitbekommen oder werden die Videos jetzt alle erst auf dtube hochgeladen, bevor sie zu Youtube kommen? Oder ist das nur, weil diese Plattform mit dem Thema Blockchain so eng verknüpft ist und die anderen Videos, die nichts mit Blockchain zu tun haben kommen in etwa zeitgleich auf beiden Plattformen? LG

Edit: Danke für die vielen Antworten. Dann weiß ich Bescheid!

Meine Vermutung wäre, dass man hier die Inhalte vielleicht etwa 7 Tage vor YouTube bereitstellt... So haben engangierte User die Möglichkeit Sempervideo durch einen Like auf dtube zu unterstützen und die normalen YouTube Zuschauer bekommen die Videos einfach ein paar Tage später :)

Wobei sicherheitsrelevante Videos zu neuen Malwares oder Lücken in Windows etc. sicherlich zeitgleich kommen. (Meiner Theorie nach)

Wichtige und sicherheitsthemen (vgl vorheriges) mit 1 Tag Verzug

Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt dass diese Plattform, ich zitiere, "Mehr Spaß" macht als YouTube. :D

bin gerade auch dabei Videos hochzuladen aber irgendwie funktioniert es noch nicht :D mal gucken ob es in einen anderen Browser klappt.:D

@sempervideo hat in einem vorherigen Video gesagt, dass Videos wie dieses zuerst hier auf Dtube hochgeladen werden und erst nach ca. einer Woche auf YouTube kommen!

Zu dem was die anderen schon sagten, YouTube bestraft quasie auch (via Algorithmus) wenn man unregelmäßig, bzw. auf einmal an Tagen mehr hochlädt indem es die Videos dann weniger anderen empfiehlt.

Es ist so schön, die so vertraute Intro-Melodie auch hier zu hören.

Absolut... Hier werden in Zukunft auch sicher die "sensiblen" Themen unzensiert verfügbar.

Ich glaube bisher hat sich noch niemand getraut ein SV Video down zu voten. Spricht für die d.tube Community.

Wieso sollte man sich nicht trauen?

Es gibt für mich auch keinen ersichtlichen Grund, Sempers Videos downzuvoten.

Dennoch gibt es eben bei Youtube bei jedem Video ein paar Downvotes.

Ist momentan auch Normal YouTube erreicht momentan noch viel mehr Leute, da gibt es natürlich welche die die Videos downvoten ob gerechtfertigt oder nicht. Wenn d.tube an Reichweite gewinnt könnte das hier auch irgendwann mal passieren.

Inwieweit genau bekommt man denn dann Geld abgezogen? Kann man theoretisch auch Schulden bei Steemit haben wenn man 50.000 downvotes hat?

Super informatives Video, thx!

Da stellt sich mir die Frage auf, wie viel Speicherplatz von den Blöcken vereinnahmt wird und ab welchem Zeitpunkt man anfangen muss die ersten Blöcke zu löschen? Angenommen die Blockchain Methode verbreitet sich und wird flächendeckend und redundant eingesetzt.

Ich bin gespannt. Das Bitcoin Beispiel ist gut zur Veranschaulichung. Aber Crypto Währungen sind nicht das Einzige mit einer Blockchain im Hintergrund. DTube und Steemit sind ebenfalls ein Social Network. Und wir alle wissen wie viel nachträglicher Änderungsbedarf bei Online Posts besteht, die man nicht zurücknehmen kann. ;-)

PS: Twitter hat immer noch keine Edit-Funktion.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wenn der Inhalt pro Block nicht auf eine feste Anzahl an Zeichen beschränkt ist und jeder Block dann gültig ist, wenn er die Anforderung von 10 Nullen am Anfang erfüllt ist, dann müsste es doch grundsätzlich erstmal mehrere Lösungen geben, spätestens dann wenn man nach Lösungen sucht die eben 11 Nullen am Anfang haben hat man zumindest schon mal eine gefunden, die auch die Bedingung '10 Nullen am Anfang' erfüllt.

Desweiteren ergibt sich daraus, dass der Inhalt des Blocks, wenn tatsächlich nicht durch Zeichenlänge limitiert, ja unendlich viele Möglichkeiten hat gefüllt zu werden. Ein Hash mit einer festen Länge hingegen hat zwar eine sehr große Menge an Möglichkeiten, aber sie ist dennoch endlich. Somit müsste es an sich doch unendlich viele Blockinhaltsmöglichkeiten geben deren Hash identisch ist, oder?

Klar, würde ich jetzt versuchen alle Möglichkeiten durchzugehen, einen Block zu finden der den gleichen Hash ergibt wie der Block mit dem Inhalt "Person A überweist Person B 10,00€" würde ich zunächst unzählige unlesbare Kauderwelsch-Ergebnisse finden, aber das tolle an unendlichen Möglichkeiten ist ja, dass ich irgendwann auch wieder Blöcke finden würde die komplett nachvollziehbar sind und Sinn ergeben. Wenn ich unter den Sinn ergebenden Blöcken jetzt also einen suche der mir einen Vorteil bietet, etwa weil er zufälligerweise beinhaltet, dass ich Geld bekomme, das mir gar nicht zusteht müsste ich doch zumindest theoretisch versuchen können die Blockchain dahingehend zu manipulieren.

Ich vermute mal, dass realistisch gesehen die Chance so viele strenge Voraussetzungen zu erfüllen so gering ist, dass man zu lange ausprobieren müsste um so einen Betrug wirklich umzusetzen, aber theoretisch denkbar müsste dieses Szenario doch sein, oder?

Ich musste erstmal ein wenig nachdenken, um deine Frage zu verstehen, aber dein Einwand ist nachvollziehbar. Ich stecke selbst nicht so sehr in der Systematik Bitcoin und Blockchain, aber soweit ich das richtig verstanden habe, sollte dein Gedankenspiel funktionieren. Das Problem an dieser Stelle wird allerdings sein, dass du den Algorithmus zur Berechnung der Hashwerte entweder umkeheren bzw. rückwärtsrechnen müsstest, um dann wiederrum einen passenden "Text" zu finden, oder eben über Ausprobieren von Zeichenketten durch Zufall den korrekten Hash zu bekommen.
Wenn wir uns jetzt überlegen, wie lange die Erzeugung eines Hashes mit nur einem veränderlichen Parameter (der genannten Nonce-Wert) dauert, dann kann man sich leicht Vorstellen, wie komplex und langwierig die Aufgabe wird, wenn man gleich mehrere Zeichen bzw. Einflussparameter für den Hash anfasst. Ergo: Für einen Betrug lohnt sich die Variante vermutlich einfach nicht.

Könntet ihr auch mal ein Video machen, welches genauer auf SteemIt eingeht? Wie es sich z.B. finanziert und was die Ziele sind.

Ich finde es schön, dass ihr jetzt auch hier hochladet. Habe mich schon vor einiger Zeit auf steemit registriert, habe jetzt aber auch einen Grund das zu nutzen :) vor allem, weil ich hier einige Vorteile gegen YouTube sehe

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87