You are viewing a single comment's thread from:

RE: Blockchain - Die Theorie

in #dtube7 years ago

Danke für das nette Video und die kurze Einführung in die gewaltige Welt der Bockchain. Ich denke mir, dass diese Technologie so gewaltig werden kann wie das Internet selbst.
Noch zur Jahrtausendwende konnten sich die Leute nicht vorstellen, dass es einmal soweit kommen wird, dass jeder den Zugang zum Internet gleich in seiner Hosentasche hat. Heute ist es gar nicht mehr wegzudenken.
Die Technologie der Blockchain ist im Vergleich dazu noch sehr jung und es ist nur sehr schwer Vorstellbar was sich darin für ein Potential verbirgt.
Derzeit ist die Marktkapitalisierung aller derzeit verwendeten Coins lediglich bei einem Volumen von 800 Milliarden USD. Das ist gerade einmal der Marktwert von Apple.

Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass die Blockchain ähnlich wie das Internet selbst eine zentrale Bedeutung in unserem Leben bekommen wird.
Die Integrität und Authentizität digitaler Daten wird immer wichtiger. Wem gehören die Daten, wo ist das Original. Vor allem aber auch wie bekommen Daten einen messbaren Wert...

Schon alleine diese Plattform zeigt in was für eine Richtung das ganze gehen kann.

Und wenn erstmal unterschiedliche problemlösende Coins miteinander in Verbindung gebracht werden:
Damit meine ich zb.:
Steem Coin für Digitale Medien;
Sia Coin damit die Daten dezantral in einer Cloud gespeichert sind;
Substratum damit es auch möglich ist Informationen in Länder zu verbreiten in denen das Internet zensiert wird;
Ethereum um Verträge abzuschießen;

usw...

Die Anwendungsgebiete und Möglichkeiten die damit verbunden sind, sind heute genauso unfassbar wie die Vorstellung die wir noch vor einigen Jahren hatten das wir uns so ein Video mit unserem Telefon anschauen können.

Ich glaube, dass sich diese Bewegung auch nicht mehr aufhalten lässt...

In diesem Sinne
ookkaaaayy......

Sort:  

Nur wegen deinem letzten satz gebe ich dir win upvote :))))

Da sprichst du mir aus der Seele.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59453.81
ETH 2607.50
USDT 1.00
SBD 2.39