You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die DTube-Revolution

in #dtube7 years ago (edited)

Mit dem Aufspringen der Schlafschafe meinte ich, dass die Blockchain nicht viel braucht, um von sich zu überzeugen. Die Blockchain ist fälschungssicherer, günstiger, schneller, anonymer, verschlüsselter, datensicherer als jeder zentrale Anbieter. Das heißt, die Blockchain hat von sich aus viel mehr Anziehungskraft und wird deshalb früher oder später auch die Massen anziehen, ohne dass man dafür großartig Werbung oder Überzeugungsarbeit leisten müsste.

Und zu GLR: Doch, der hat zuweilen extreme Vorurteile gegen von ihm so genannte "Verstandesmenschen", wie ich als Libertärer einer bin, obwohl er selbst in seinen Videos zu 99% als Verstandesmensch auftritt und mit Logik und Vernunft argumentiert. Das ist aber auch gar nicht anders möglich, denn Kommunikation, Mitteilbarkeit und Verstehen setzen den Gebrauch von Sprache, Begriffen und Gedanken voraus. Seine Bewusstseins- und Lebenskraft-Inhalte sind dagegen so privater Natur, dass sie ohne ein kongeniales Einfühlen in sein Bewusstsein überhaupt nicht mitteilbar sind. GLR erscheint dann wie ein Autist oder Solipsist, in den man sich beim besten Willen nicht hinein versetzen kann. Und ich nehme ihm sehr wohl übel, wenn er an anderen etwas kritisiert, was er aber ständig für sich selbst in Anspruch nimmt, nämlich den Gebrauch des gesunden Menschenverstandes, die Logik und die deutschen Sprache.

Gegen seine Leistung und investierte Arbeit für seine Aufklärungsvideos ist ja gar nichts einzuwenden. Es geht mir nur um seinen bisweilen sehr arroganten und selbstherrlichen Umgang mit Kritik und Andersdenkenden. GLR vergrault gerne mal Leute, die eigentlich mit ihm im selben Boot sitzen.

Aber danke für die guten Erfolgswünsche, die ich gerne zurück schicke! ;-)

Sort:  

Das ist alles nur allzu verständlich. Was man vielleicht nicht vergessen sollte, dass der Mann 64 Jahre alt ist (ich hoffe, richtig zu liegen), ich bin weniger als halb so alt wie er.

Wenn ich diese Generation (meine Eltern und etwas ältere) sonst so betrachte, sehe ich bei vielen nicht im Ansatz die Offenheit, die Gerd Lothar Reschke - nicht immer, aber oft - an den Tag legt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65092.40
ETH 3470.06
USDT 1.00
SBD 2.50