You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die DTube-Revolution

in #dtube7 years ago (edited)

Hallo Gerd-Lothar,
freut mich wahnsinnig, Dich hier zu sehen und dass Du dem Hinweis tatsächlich nachgegangen bist. Ich denke, Du bist eine Bereicherung für den Steem! Hatte vorher nie gebloggt und auch keine Youtube- oder keinen sonstigen Socialmedia-Kram gemacht. Hier bin ich aktiv und freue mich, Dich für Deinen Einsatz hier auch jenseits der GLR-Freunde unterstützen zu können.
Leroy

Sort:  

Ich kann mich da nur nochmal ausdrücklich bedanken. Steemit hat mich vorher nicht interessiert, weil ich das meiste im Dir bereits bekannten geschlossenen Bereich publiziere. Ich werde jetzt auch nicht hier herüberwechseln. Es ging mir v.a. um das Phänomen DTube.

Ich muß noch anfügen, daß ich so ziemlich alles beim Internet mitgemacht habe, und immer als einer der ersten:

Ich kann mich noch erinnern, wie in München eine Handvoll Leute Homepages hatten, und wie ich dann herausgefunden habe, daß der, der mir am nächsten wohnte, ca. 1 km weiter wohnte. Ich hätte da fast an der Tür geklingelt. Die Leute, die damals dabei waren, hatten alle das Gefühl, daß eine neue Zeit anbrechen würde und sich die Menschen näher kämen - heute klingt das total naiv.

Dasselbe ging dann Ende 1990er mit dem Blogschreiben wieder los - da war ich auch einer der ersten. Meine ganzen ersten Bücher sind ja alle aus Blogtexten entstanden. Da meinte man wieder, jetzt gäbe es mehr Ehrlichkeit.

Und dasselbe mit YouTube. Und mit Google+, und mit.... Auf Facebook bin ich dann schon von vornherein nicht mehr hereingefallen.

Meine "Euphorie" ist technisch. Unsere Gesellschaft wird leider weder mitmenschlicher, noch demokratischer, noch bewußter werden. Auch nicht mit (oder in) Steemit, oder per DTube. Alle diese Plattformen werden von der Masse überrannt, und dann gilt deren emotionaler und intelligenzmäßiger Querschnitt - und dieser erweist sich dann immer als viel enttäuschender als erwartet.

Ich werde, aufgrund all dieser Erfahrungen, weiter vorwiegend im bereits bestehenden, von mir gepflegten internen Bereich arbeiten. Die anderen Plattformen nutze ich dann als Vorstufe und erste Anlaufstelle für Leute, die mehr wollen.

Ich bin da nicht so pessimistisch, was die Lernfähigkeit und Menschwerdung der Masse der Menschen betrifft. Die heutige Dummheit der Masse ist im wesentlichen Resultat einer von den Eliten gewollten Gewöhnung an ein betrügerisches Finanzsystem mit seiner trügerischen Schuldenwirtschaft, die so lange ein Leben auf Pump ohne Konsequenzen für einen selbst ermöglicht, bis das Kartenhaus aus Scheinwerten platzt und jeder einzelne wieder auf sich selbst und die notwendigen Konsequenzen seines Handelns in der Natur zurück geworfen wird. Dann wird jedes Dummschaf entweder an den Gesetzen der Ökonomie und der Natur lernen wie man sich im Einklang mit ihnen zu verhalten hat oder daran zugrunde gehen. Das Falschgeld-Kreditsystem hat eine Masse von Menschen heran gezüchtet, die außerhalb dieses Schneeballsystems gar nicht überlebensfähig ist. Kollabiert das Finanzsystem, kollabiert auch die Masse der heutigen Menschen. Und die überlebende Masse von morgen wird eine ganz andere, viel mehr in den ökonomischen Naturgesetzen geerdete sein als die von heute. Auf der Blockchain lässt sich wunderbar eine Deutsche Privatrechtsgesellschaft errichten, mit Smart Contracts, die alle Eigentums- und Rechtsverhältnisse, Vertragsbeziehungen und Geldtransfers dezentral, weitgehend automatisiert und basisdemokratisch verwalten können und werden. Und zur Teilnahme daran werden die Massen nicht großartig überzeugt werden müssen, denn die Vorzüge werden von sich aus überzeugen und dann zu den üblichen Netzwerkeffekten führen.

Kann ich gut verstehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64573.45
ETH 3441.06
USDT 1.00
SBD 2.51