Karaoke zum Jahresende / Closing year Karaoke session

in #dtube6 years ago (edited)


Hallo Freunde...
ich habe für euch versucht, das schwierige Lied von Celine Dion mit einer Partnerin aus Indonesien zu singen. Die Noten sind verdammt hoch. :-D
Meine Freundin singt aber doch relativ gut.
Noch dazu verlinke ich zwei YouTube-Videos von mir, auch mit sehr schöne alte Lieder.
Sie sind alle meine Favoriten aus meiner jungen Zeiten.
Das englische Lied kennen wohl schon Viele, aber das letzte Lied ist ursprünglich von einem damals bekannten Sänger aus Malaysia heißt Saleem Iklim".
In den 90-er Jahren haben oft indonesische Sänger-in ihre Alben in Malaysia vermarktet und umgekehrt auch, sodass viele Malay-Sänger sehr populär in Indonesien und indonesische Sänger waren genauso bekannt in Malaysia. Sie haben sogar oft gemeinsame Alben produziert.
Die indonesische Nationalsprache wurde abgeleitet von Malaiisch, deshalb verstehen wir gegenseitig relativ gut, auch wenn es Begriffe in Indonesien gibt, die andere Bedeutung in Malaysia darstellen.
Sumatra Insel gehört zu Indonesien aber das Volk besteht zum größten Teil aus Malaiin, deshalb ist die Kultur in beiden Orten sehr ähnlich und die islamische Kultur in dieser Insel relativ stark. Im Nord-Sumatra gibt es aber auch sehr stark und relativ großes, christliches Volk. Das Volk heißt Suku Batak. Eine Freundin von mir, die aus diesem Volk stammt, erzählte mir, dass die deutsche Missionär die Religion dorthin während der Kolonialzeiten brachte.
Ich spreche hier von einem Volksstamm. In der Gesellschaft allgemein verteilen sich sowieso die Menschen und die zu Ihnen gehörende Religion überall.
Das indonesische (oder Malaiisch) Lied erzählt über eine Liebesgeschichte, die abgebrochen werden muss, da die Eltern des Mannes die Beziehung nicht erlauben. Die Frau sei nicht gut genug für ihren Sohn, da sie nicht aus einer Familie stammt, die einen "niedrigeren" Sozialstatus besitzt.
Das ist tatsächlich ein klassisches Problem in Asien, und in den 90-er Jahren war solches Thema noch viel wichtiger als heute.


Hier ist das Video vom Lied: "Sometimes Love just ain't enough" (Original Sängerin: Patty Smith)

Und hier sieht ihr das Lied: "Bukan aku tak cinta" (Es ist nicht weil ich dich nicht liebe, Original-Sänger: "Saleem Iklim")

Ich hoffe, dass meine Videos euch gut gefallen.
Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, auf Wiedersehen!

English: (rough translation)

Hello my dear friends...
I have tried to sing the difficult song of Celine Dion "To love you more" for you as a closing year gift <3.
The notes are damn high. :-D
But my partner sang quite well and I guess, I was not so bad either LOL.
Additionally I share the links to another 2 videos of me in YouTube.

Many of you might have known the english songs anyway so I won't tell much about it.
But the last song is an indonesian one, or to be precise it was originally sung by a malaysian singer.
It was from the 90-s as well. At that time many malaysian musicians were popular in Indonesia and reverse too.
Indonesian musicians and malaysian musicians have often produced albums together.
Indonesian language derived from Malay, so we can understand each others quite well, although some terms in Indonesia have different meaning in Malaysia (or reverse).
Sumatra belongs to Indonesia but the major population there consist of "suku Melayu" (Malay tribe), that's why the culture, food and dialect are similar.
It also explains why the islamic culture in Sumatra is also rather strong just like in Malaysia.
By the way sometimes I find it so absurd to discuss whether "rendang" is Indonesian food or Malaysian food (Indonesians and Malaysians have often cyber-war about this topic :-D ).
Rendang is a speciality from one territory in Sumatra, where the people originally belong to "suku Melayu", so isn't it just normal if they both have the similar culinary speciality?
Well, forget it. just enjoy the songs! ^_^
This song is called "Bukan Aku tak Cinta= It's not that I don't love you".
It told us about a love story which has to be ended because the parent of the man don't allow it. The girl is considered not good enough for the guy because she has a lower social status.
That's indeed a classic problem in Asia. Social and financial status are very important there. At the 90's was even worse than today.


Ok, I hope you enjoy the videos and happy new year!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Wow, du singst wirklich wunderschön!

Alles Gute für 2019 für dich und deine Lieben!

Liebe Grüße, @double-u

Auch wenn ich nicht @kobold-djawa bin, ist es sicher in ihrem Sinne, dass ich mit "Gleichfalls alles Gute und viel Glück 2019!" antworte. :) (Sie keine ganz so extreme Nachteule wie ich und schläft schon - ich jetzt aber auch gleich: Gute Nacht ...)

Danke für diesen wunderschönen akustischen Jahresausklang!

Die Coverversion von Celine Dion ist euch super gelungen! Es war bestimmt nicht leicht, diesem anspruchsvollen Song gerecht zu werden. Ich bewundere dein musikalisches Talent immer wieder!

Das letzte Lied gefällt mir besonders gut. Die Melodie geht ins Ohr und passt gut zur traurigen love story. Und wie sich der kleine Kobold lautstark in Szene setzt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. :D

Einen guten Rutsch in ein fröhliches, beschwingtes Neues Jahr!

Tja, sie schrie im Video:"Mau..mau..!"
Das bedeutet:"Ich möchte.. möchte.."
Also, sie möchte die Microphone haben und mitsingen 😅.
Hier kannst du auch sehen, wie sie so hartnäckig nach Musik immer fragt.

Sooo süß der kleine Kobold! Unschwer zu erraten, von wem sie die Begeisterung für die Musik hat. :D

Wow, da bin ich jetzt aber gerade mal schwer beeindruckt!
Ich muss gestehen, nun, ganz früh am Morgen, nur das erste Video geschaut zu haben, doch die anderen werden folgen - deine Stimme verlangt das bzw. macht Lust auf mehr!
Kommt alle drei gut in ein ganz phantastisches neues Jahr,
liebe Grüße,
Chriddi

Danke.. Ich fühle mich geehrt, dass du trotz des frühen Tags mein Video gesehen hast 😊. Lass dir Zeit...es ist ja ein langes Wochenende.

It’s a great idea that you shared your three songs with us as closing year gifts. Yeah! These are meaningful songs and your voice is so powerful.

I very much enjoyed listening your songs and love watching your little princess in the first video (it seems that she’s curious to see her face…and that’s really cute!) and her voice in the last video is so sweet, especially when she called “Mama” (Am I right?) at the end of the video and you sent your sweet eyes and smile to her. Ah! I think, I can see very warm moment between you and your little princess again….

It’s good to know that Indonesia and Malaysia have similar culture, food and dialect.

Regarding to the meaning of last song, it’s so sad that we still have social and financial status problem in Asia….

Thanks so much for sharing. ;)

Thank you @tangmo :)
I hope you had a nice new yyear celebration.

It's my great pleasure.

Thank you very much! I had nice times with my mother on New Year! ;)

Das ist super :-))) Hier in Sri Lanka gibt es das nicht, aber in Malaysia gibt es Kabinen, wo die Leute hinein gehen können und dann singen, aus voller Seele

Das stimmt. Die Südostasiaten mögen Karaoke sehr. Wir gehen oft im KTV in einer Gruppe zusammen, sogar mit Arbeitskollegen.

Schööööööööön

Dankeee 😊.

Ein kleines Motivatosvote über ein paar Cent vom GSB - Dein Beitrag wurde von mir gelesen und das Votes kommt nicht von einen automatisierten Bot - @greece-lover ist aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hi @kobold-djawa!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.230 which ranks you at #2788 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 9 places in the last three days (old rank 2779).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 200 contributions, your post is ranked at #114.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63470.48
ETH 2544.22
USDT 1.00
SBD 2.72