Warum ich Nichtwählen falsch und schädlich finde

in #dtube7 years ago (edited)


Das Erdulden und stumme Mitläufertum ist das größte Problem in Deutschland - Abstruse Unlogik der Rechtfertigungsargumente - Menschen, die innerlich aufgegeben haben - Die Besserwisserei und Arroganz der Zuschauer an der Seitenlinie - Die Frage, wie einer lebt: Wie gehe ich an meine Lebenssituation heran? Bekenne ich Farbe? - Eine gewaltige Verleugnung der Interessen auf Seiten der Bürger.

GLR ▶ https://www.reschke.de
Steemit ▶ https://steemit.com/@glreschke
DTube ▶ https://dtube.video/c/glreschke
BitChute ▶ https://www.bitchute.com/channel/glr/
YouTube WP ▶ https://www.youtube.com/user/wertperspektive
YouTube KDF ▶ https://www.youtube.com/user/ReinesSein
DM WP ▶ http://www.dailymotion.com/wertperspektive/
DM KDF ▶ http://www.dailymotion.com/kraft-der-freiheit/
Twitter ▶ https://twitter.com/GLReschke
GAB ▶ https://gab.ai/GLReschke
Selbsterkenntnis Wiki ▶ https://www.selbsterkenntnis-wiki.de
Tantra Wiki ▶ https://www.reschke.de/wiki
Uhren-Wiki ▶ https://www.uhren-wiki.net
Watch Wiki ▶ https://www.watch-wiki.net
Zeitgefühl ▶ https://www.zeitgefuehl.de


► Watch on DTube
► Watch Source (IPFS)

Sort:  

Du bist mir mit Deinem Beitrag "zuvorgekommen". Eigentlich habe ich dem nichts hinzuzufügen. Das einzige Fragezeichen, das ich setzen würde, ist Deine Annahme, dass eine große Zahl der Deutschen unzufrieden mit den Zuständen ist. Meiner Beobachtung nach sind sie das nicht, was sich auch im Wahlergebnis widerspiegeln wird. Hat aber nichts mit dem Rest zu tun, den Du dargelegt hast.

Also mir sind noch keine Zufriedenen begegnet. Muß aber nicht repräsentativ sein. Aber die im TV sind noch viel weniger repräsentativ - da wird ja gerade der falsche Eindruck erzeugt.

Für mich ist gerade das das Merkmal: diese Absurdität, einerseits nicht zufrieden zu sein (oder wieviel generell Zufriedene siehst Du so in Deinem Lebensumfeld?), aber andererseits auf "Durchzug" zu schalten. Dieses auf "Durchzug"-Schalten scheint mir eine der charakteristischsten Eigenschaften der Deutschen zu sein. Die halten wirklich einiges aus; da muß der Wahnsinn schon so richtig übel werden, und selbst den 2. Weltkrieg haben sie auch noch duldsam über sich ergehen lassen.

Kennst Du die Szenen im Film "Das Boot"? Über die Führung äußert man sich im privaten abfällig und distanziert, aber gebombt und geschossen werden muß trotzdem, denn die "Pflicht" muß ja schließlich getan werden.

(Ich versuche hier gerade ein eher unterschwelliges Charakterbild dieses Volkes zu skizzieren... Mir scheint, wenn man sich da ein bißchen tiefer hineinfühlt, versteht man auch das Phänomen der Erduldung einer ungeheuerlich nichtssagenden und hohlen, völlig entschlußfreien Figur wie dieser Kanzlerin oder die ebenso ungeheuerliche Tatsache der rücksichtslosen Neubesiedelung eines bereits besiedelten Landes.)

Hallo lieber glreschke,
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, obwohl ich genau anderer Meinung bin. Du hättest in meinen Augen recht, wenn wir in Deutschland eine Demokratie hätten! Meine Meinung dazu findest Du hier: https://steemit.com/deutsch/@das.kerlchen/wahlen . Auch Du sprichst die AfD in Deinem Beitrag an. Es gibt zumindest noch eine "Alternative" zur AfD, die DM (Deutsche Mitte). Auch die ist eine super alternative, man hört nur nichts von denen - leider. Also, wer der AfD seine Stimme nicht geben will und bevor er eine der "Alten und Großen" wählt, sollte er sich einmal mit der DM beschäftigen.
viele Grüße vom kerlchen

Über den Herrn Hörstel gibt es einiges zu sagen. Ich habe über ihn einmal einen Kommentar verfasst, bei einer Dame, die einen Artikel vom Alles Schall und Rauch Blog (auch nicht über jeden Zweifel erhaben) geteilt hatte. Dort ist vor kuzem eine ganze Reihe negativer Berichte über Christoph Hörstel erschienen. Im Unterschied zu mir ist der Autor des ASR-Blogs auch persönlich mit Herrn Hörstel bekannt.

Du musst mit mir überhaupt nicht einer Meinungs sein, grundsätzlich finde Herrn Hörstels Auftreten auch sympathisch. @glreschke wirst du von Herrn Hörstel nicht überzeugen können, er hat sich dazu schon mehrfach geäussert.

Ich habe dazu geschrieben:

«Wer einigermassen neu ist im Bereich der internationalen Politik fällt leicht herein auf Leute wie Mr. Hörstel. Er war einer der ersten, die ich zu diesem Thema auf YouTube geschaut habe. Er betätigt sich als Welterklärer, der vor kaum einer Verschwörungstheorie zurückschreckt. Dazu versucht er, (vordergründig-populistisch) sehr menschlich und verständnisvoll für alle zu argumentieren. Reden kann er gut, das haben sie ihm beim Staatsfunk (ja ÖR-Rundfunk ist korrekt) schon beigebracht. Wer ein wenig in die Tiefe geht, merkt rasch, dass Hörstel jegliches Fachwissen in Wirtschaft ignoriert, um stattdessen seine nicht einmal halbgaren sozialistischen Ideen zu verbreiten. Dazu ist seine Skepsis sehr einseitig entwickelt. Während er allem, was nach USA und/oder Zionismus riecht, sehr viel Skepsis entgegenbringt, ist es bei Muslimen und Sozialisten aller Prägungen genau umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass er kein guter Herrscher wäre, würde ihm Macht zuteil. Ich folge ihm noch deswegen, um zu sehen, was sich in dessen Kreis gerade so tut.»

Hallo saamychristen
Ich bin ein gegner von Parteien generell. Sie sind bzw werden irgendwann alle korrupt. ABER bevor ich meine Stimme an CDU, SPD, Grüne, Linke, FTP .... geben würde, würde ich sie 10mal lieber dem Hörstel geben bzw der AfD. Die AfD hat halt mehr Chancen, etwas zu bewirken als die DM. DM ist aber immer noch besser als die Erstgenannten. Ich bin auch der Meinung, die AfD wird irgendwann schlimmer werden wie die Grünen (ist halt so ein Bauchgefühl - kann es nicht begründen). Ich würde sie aber in der jetzigen Situation trotzdem wählen, wenn ich denn wählen gehen würde.

Interessant, daß Du Freemans Beiträge in "Alles Schall und Rauch" ansprichst! Die bestätigen voll, was ich schon vor etlichen Jahren zu CH empfunden habe (eitler Selbstdarsteller, NM und DM Personenkultparteien, keine Ahnung von Echtgeld, vermarktet sich als Hoffnungsträger mit völlig abstrusen Konzepten, die im Web von Ahnungslosen als "neu" weiterempfohlen werden).

Wenn Freeman auch nur mit einigen Details aus seinen Berichten recht hat, ist das der Hammer. Aber ich weiß nicht, ob er recht hat - ich sage zu so etwas immer: "Ich war nicht dabei", und bleibe bei meinem obigen, eigenständig empfundenen Eindruck.

Die Leute brauchen offenbar solche Figuren. Sehr schade.

Ein Peter Boehringer (-> http://www.goldseiten.de/profil/84--Peter-Boehringer/ ; jetzt Listenkandidat der bayerischen AfD und mit guten Chancen auf einen Sitz und damit auch auf Rederecht im Bundestag), den ich länger kenne und der 100%ig vertrauenswürdig ist, interessiert sie nicht, weil man da auch noch etwas mehr nachdenken und sich einlesen muß.

Ich mag das Gerüchtestreuen auch nicht, weswegen ich auch nicht sage, dass das alles 100 % stimmen muss und jetzt endlich die Wahrheit draussen sei. Freeman kam immerhin einige Male mit Hörstel zusammen und wie er schreibt, war da auch Geld im Spiel. Das ist der Punkt, an dem bei den meisten der Spass aufhört.

Für Boehringer habe ich sogar ein klein wenig Werbung gemacht, als ich seine Rede in Regensburg vor Antifa-Publikum in weiten Teilen transkribiert habe. Die Veranstaltung wäre eigentlich als Mahnwache gegen eine Bundesbank-Veranstaltung gedacht gewesen, die dann seltsamerweise von der Antifa Schreihilfe bekommen hat. Wie er da aufgetreten ist, engagiert und sein Publikum anfeuernd, kann man fast als legendär bezeichnen.

Er hat sich für die Schreibarbeit bedankt.
https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/zitate-034-peter-boehringer

Ja, da ist er, der sonst sehr kontrolliert auftritt, voll aus sich herausgegangen.
Ich habe ihn zuerst auf einer Demo der Freien Wähler gegen den ESM (da trat auch Frau von Storch als Rednerin auf) getroffen und kurz gesprochen. Er hat mir dann mitgeteilt, daß in München eine AfD-Veranstaltung mit Herrn Gauland stattfindet und daß er in die Partei eintritt. Dort habe ich ihn kurz begrüßt.
Ich bin dann, weil ich so etwas nicht machen kann und will, nach der Rede von Herrn Gauland mitten durch den Saal hinausgegangen und habe für mich das Kapitel Parteitätigkeit ein für allemal abgeschlossen.

Hallo Kerlchen, ist es ok, wenn wir uns duzen?
Ich habe gerade ein bißchen auf Deinen Seiten (auch der Homepage) gestöbert. Mir gefällt das generell auch gut; v.a. der Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang, der von Herzen kommt und sehr wertvoll ist. Das sind die Menschen, die unsere Kultur braucht und die in gewissem Sinne alles am Leben erhalten.

Für mich ist diese Bundestagswahl eine einzige Ablenkung. Trotzdem werde ich wählen gehen.
Ich bin ja jeden Morgen mit der Sbahn unterwegs zur Arbeit / Berufsschule. Da sieht man ganz oft fein angezogene Herren mit Anzug & Krawatte Zeitung lesen...die anderen Leute sitzen stumm da oder glotzen auf ihr Handy und tippen ständig drauf herum.

Da wird mir jedes Mal aufs Neue klar...diese Menschen werden hier für keinen politischen Umschwung sorgen.
Weil sehr wahrscheinlich tippen Viele ihre Kommentare auf verlinkten Facebook-Artikeln ein, wie schlimm doch alles ist in Deutschland und wie furchtbar das Polit Establishment mit uns umgeht.

Man versucht quasi durchs Kommentare schreiben eine Rebellion gegen die Politik zu starten. So kommt mir das vor. Und bei manchen von denen werden dann die Behörden aktiv und ermitteln wegen "Hate Speech".

Dem Rest der Leute ist es egal was passiert oder man kriegt es erst gar nicht mit, weil v.a. die jungen Leute unter der Woche arbeiten, dann im Fitnessstudio pumpen gehen und sich dann an den Wochenenden besaufen.

Ich hatte mir vor ca. einem Jahr mal überlegt, in dem Fitnesscenter wo ich trainieren gehe, die Leute mal auf diese nervige Mainstream Propaganda anzusprechen, weil die das laufen hatten auf großen Bildschirmen. Dass die das vllt. abschalten können, weil ich es für Schwachsinn halte. Ich habs aber dann gelassen...die Leute juckt das nicht.

Da bleibt nur eins, selber die Konsequenzen für sich ziehen und auf legalem Wege versuchen, sich dem System zu widersetzen. Alles andere ist kontraproduktiv.

Nein, das Theater um die Wahl und die hocheffektive Massenberieselung ist die Ablenkung. Es soll eben davon abgelenkt werden, daß es überhaupt noch eine Wahl gibt. Und das ist ihnen beim Untertanen-Wahlvolk genauso gelungen wie bei den Nichtwählern (die genauso blind sind wie das Untertanen-Wahlvolk, aber sich viel, viel klüger vorkommen).

Es bringt nichts, sich über die Menschen im Tiefschlaf zu ärgern. Die sind, wie sie sind. Wichtig ist immer, was man selbst macht.

Ich kann nur vor Resignation und Frust warnen. Das sind die inneren Widerstandskräfte in vielen, die ansonsten einigermaßen klar sehen, was hier für ein Wahnsinn abgeht. Diese inneren Widerstandkräfte spreche ich an. Sie lähmen die Deutschen (mich inzwischen schon weniger, weil ich das nun klarer sehe). In den USA und in GB sind die Menschen anscheinend noch weniger gelähmt, wie man an den dortigen Wahlergebnissen und am Aufbäumen gegen den Lügenmainstream sieht. Es ist nicht immer alles aussichtslos! Und das wird es auch in D nicht auf Dauer sein. Die Deutschen brauchen nur noch viel mehr Leidensdruck. Und der wird kommen. Erst dann wird etwas umklappen.

Vielleicht noch eine kleine Bemerkung zur Satire-Partei. Ich persönlich finde es witzig und auf den Punkt gebracht. Vor allem das Wahlplakat: "Ich bin mir selbst scheißegal - daher "Die Partei"" - ist Gold wert. In Kreuzberg tritt Surmuncu als Direktkandidat an. Der Mann ist gut. Allein die Vorstellung, dass er einer grünen Tante dort das Mandat abnimmt, lässt mich hüpfen wie ein Flummi. Arrogant? Sind wir das nicht alle, die wir denken, wir wüssten es besser?

Ja, genau. Wer sagt "Ich bin mir selbst scheißegal", ist dumm UND arrogant zugleich. Genauer und treffender kann sich so ein Mensch gar nicht selbst porträtieren. Da ist die ganze Misere, in der unser Land steckt, perfekt zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht.

Ich möchte das jetzt hier nicht alles hineinkopieren, sondern verweise stattdessen auf meinen Kommentar unter meinem Beitrag "Bundestagswahl 2017: Die erschreckende Unlogik der Nichtwähler" (https://www.reschke.de/20170907_glr_erschreckende_unlogik_der_nichtwaehler.php) - also siehe unten auf der Seite.

Wer wählt sorgt dafür, daß die Regierung, die sich letztlich selbst eingesetzt hat, eine falsche Fahrkarte vorweisen kann.
Ich sorge dafür, daß der Schwarzfahrer erkannt wird.

Es ist schön zu sehen, daß Du doch noch öffentliche Videos machst.
@glreschke

Ich habe immer öffentliche Videos gemacht, auch in den letzten Monaten. Es sind nur nicht immer alle öffentlich, sondern nur ca. jedes dritte.

Das ist falsch, GRUNDFALSCH! Die Wahl dient nur der Legitimation einer Räuberbande. Wählen ist also schädlich. Das Wählen ist das Problem!

Bitte widerlegen Sie das folgende:

  1. Es gibt kein gültiges Wahlrecht seit 1956, möglicherweise seit 1949! IMMER NOCH NICHT!
    Die Listenwahl widerspricht dem Grundgesetz.

  2. An dem ganzen Wahlverfahren ist einiges faul. Die bisherigen Zwischenfälle sollten zu denken geben! Aber Denkverweigerung ist in der BRD Programm.
    http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html
    http://www.danisch.de/blog/2017/09/07/naive-wahlhelfer

  3. Die elektronische Wahl wird nicht beherrscht. Da kochen Idioten, die nicht begriffen haben, was sie machen und was sie machen müßten.
    http://www.danisch.de/blog/2017/09/07/sicherheitsloecher-in-wahlsoftware
    Podcast am Ende beachten! Das läßt tief blicken in die Murxerzentrale.
    https://logbuch-netzpolitik.de/lnp228-interessierte-buerger

Sind diese Fehler nun Dummheiten oder sind sie Absicht?!

Wer wählt macht sich mitschuldig.

Nehmen wir mal an, es sei alles so (keine Ahnung). Was bringt Dir die Erkenntnis?

Sie bestimmt mein Verhalten.

Ich sehe es genauso wie @leroy.linientreu. Auch wenn man nicht wählt, keinen Rundfunkbeitrag bezahlt oder sich sogar weigert, Steuern zu bezahlen, entkommt dem Zugriff des Staates nicht. Keiner wird deswegen in die Freiheit entlassen. Das heisst nicht, dass ich für reinen Opportunismus und Selbstverrat werben möchte, man darf und soll Prinzipien haben, aber das Prinzip, sich als Nichtwähler für jemanden zu halten, der sich ausserhalb der Verantwortung befindet, leuchtet mir bis heute nicht ein.

Die Leute bei der AfD - man mag von ihnen halten was man will, die ganz grosse Hoffnung soll man eh nicht haben - haben über die vergangenen 4 Jahre eine Riesenarbeit geleistet (unzählige Parteianlässe, in viel grösserer Zahl auf YouTube zu sehen als jede andere Partei, Präsenz auf der Strasse und im Internet, seriöser Aufbau eines schlüssigen Parteiprogramms). Dies, um in jedes Parlament und am 24. September 2017 in den Bundestag zu kommen. Auch wenn jetzt wieder viele sagen, dass das auch Systemlinge seien, ihre Stärke wurde ihnen nicht nur einfach geschenkt, da steckt unglaublich viel Arbeit dahinter. Auch Entbehrungen mussten hingenommen werden, tätliche Angriffe, Sachbeschädigungen und die Sabotage von Anlässen finden regelmässig statt. Wer wissen will, wieviel man tun muss, um soweit zu kommen, der kann gerne selber eine Partei gründen oder sich Erfahrungsberichte etwa von der PdV ansehen.

Was will ich damit sagen? Um am politischen Prozess in Deutschland als Partei teilhaben zu können, ist in etwa dieser Einsatz nötig, der von den AfD-Mitgliedern seit 2013 geleistet wurde. Um die Politik bestimmen zu können, braucht es noch einmal wesentlich mehr. Trotz allem, was an skandalösen Dingen im Netz herumgeistert, sollte man nicht glauben, dass man in dieser Hinsicht wirklich etwas erreichen kann, schon gar nicht als Einzelner. Auch wenn man am Anfang einer Aktivistentätigkeit einige Erfolge feiern kann, wenn man es zu bunt treibt, wird man in der Regel herausgenommen und sanktioniert.

aber das Prinzip, sich als Nichtwähler für jemanden zu halten, der sich ausserhalb der Verantwortung befindet, leuchtet mir bis heute nicht ein
Das ist nicht richtig! Du schätzt die Verantwortung falsch ein. ZUERST ist das Hingehen zur Wahl. Damit erkennt man die Wahl, die Durchführung, die Machtausübung, das System... an. Wer wählt verantwortet das System, seine Fehler, seine Entgleisungen... mit. Ich habe anfangs gern Steuern gezahlt, weil mir ein Umfeld für eine ordentliche gut bezahlte Arbeit geboten wurde. Die permanenten Rechtsbrüche der BRD und Steuerbetrug durch das Finanzamt haben mich eines besseren belehrt. ZUERST steht: Wer wählt erkennt das System an. Daran führt kein Weg vorbei.

Jemand sieht eine Theatervorstellung. Darin ermordet der böse Bube die schöne Frau. Nach der Vorstellung wartet jemand hinter dem Theater und sticht den Schauspieler, der den bösen Buben gab, nieder. Es fließt frisches warmes rotes Blut des Schauspielers. Was ist Dein Urteil über den Vorgang?
Jetzt ist nur die noch die Frage, wer von uns beiden der echte Mörder ist, der, der die Wahl ermordet, das Theater erkennt, oder der, der der Illusion erliegt und das Theater, die Wahl, als echt erkennen will.
Und ja, die beiden Sachen haben etwas miteinander zu tun! Die Wahl ist eine Illusion, nur noch eine Illusion. Wer dieser erliegt, der mordet seine Mitmenschen, indem er ein räuberisches System legitimiert. Das ist natürlich keine Legitimation, denn Demokratie, Mehrheitsherrschaft, ist nichts weiter als Bolschewismus. Das System weist sich mit dieser Legitimation aus.
Was hältst Du von jemandem, der eine gefälschte Fahrkarte vorweist?

Nichts gegen die AfD. Ich hoffe auch auf eine Anklage gegen Merkel. Steinigung wäre angemessen. Aber die AfD wird in die Fußstapfen der CDU treten. Sie wird dieses idiotische Parteiensystem NICHT abschaffen, denn sie IST eine Partei.
Merkel ist NUR die Marionette. Die Fäden haben andere in der Hand. Sie weiß nichtmal, wie geistig begrenzt sie ist und was sie für Schäden anrichtet. Die Puppenspieler aber WOLLEN Schaden anrichten. Das haben sie oft genug öffentlich erklärt. Lasse Dir mal die Pläne nennen und dann lies sie! LIES SIE!

Ich hoffe auch auf die AfD. Ich würde sie wählen. Aber ich verweigere diese Wahlfarce. In der DDR habe ich eines Tages nicht mehr gewählt. Ich bekam Besuch, den ich am Gartenzaun abfertigte. "Sie müssen ja wissen was Sie tun, Sie sind ja alt genug." "ja"
An einem Wahlsonntag der BRD fuhr ich den ganzen Tag mit dem Motorrad und stand mehrmals vor dem Wahllokal und überlegte. Dann entschied ich mich, jetzt ist endgültig Schluß. Das war eine richtige Entscheidung, denn es wurden Wahlcomputer eingesetzt, erfuhr ich hinterher. Ich habe sicher tausendmal so viel darüber nachgedacht wie das durchschnittliche Stimmvieh und meine Stimme wiegt trotzdem so viel wie die des ständig besoffenen Dorftrottels an der Ecke. Äußere Dich dazu!
Erkläre mir Demokratie!
Demokratie ist Bolschewismus!
Demokratie ist ebensolch ein Hirnfurz wie Kommunismus. Zu beiden gibt es keine schlüssigen Erklärungen. Es ist Theater für das Sklavenvolk.
Aber auch im Wort Sklaven liegt ein schwerer Irrtum. Die meisten Sklaven sind gern Sklaven.

Wie sehen die Antworten auf meine Fragen oben aus?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63061.76
ETH 2602.70
USDT 1.00
SBD 2.75