Frauen und Technik!?! Fräulein Technik stellt sich vor! | KanaltrailersteemCreated with Sketch.

in #dtube6 years ago (edited)


Hallo liebe DTuber und Steemians,

auf Steemit habe ich mich bereits vorgestellt, jetzt ziehe ich bei DTube nach!
Wenn ihr also wissen wollt, wer ich bin und was euch bei mir so erwartet, dann schaut euch gerne das Video an.

Alternativ könnt ihr natürlich auch meinen Steemit Vorstellungsbeitrag lesen:
https://steemit.com/introduceyourself/@frau-technik/endlich-bei-steemit-fraeulein-technik-stellt-sich-vor-was-koennt-ihr-von-mir-erwarten

♫♪♫♪♫♪ Music by Epidemic Sound ♫♪♫♪♫♪
http://www.epidemicsound.com

Ich freue mich, dass ich endlich den Schritt gewagt habe, der DTube Community beizutreten und hoffe auf eine super Zeit.

Eure Sara „Fräulein Technik“ ♡


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hello frau-technik

Hallo :-)

Moin Sara,
nettes Intro. :D

Ich weiß Dich überschütten gerade alle mit Informationen hier auf der Plattform und dem ganzen rund herum xD
Ich möchte Dir trotzdem gleich noch einen Tipp mit ans Herz legen, ohne groß auszuholen, warum es so ist.

Also hier mein Tipp: Solange der SBD-Kurs > $1 ist, lohnt sich der 50%/50% mehr als der 100% PowerUp.
Aktuell liegt der Kurs bei $2.52, also deutlich höher. Kannste hier nachsehen.

Durch den 100% PowerUp verbrennst Du quasi einen Teil Deiner Einnahmen. ;)

Also denn noch einen schönen Abend.

VG Max

Danke, habe alle Einstellungen so gelassen wie sie sind.

Hat es mit dem Snap uploaden doch noch funktioniert. Läuft.

Na dann kann es ja los gehen, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt.

Ja, hat es! Dankeschön, Aber schon etwas merkwürdig, dass es mit dem einen Browser klappt und mit dem anderen nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass da irgendeine Macke im JavaScript ist die im Safari nicht so funktioniert wie sie soll. Ich hab selber schon sinnlos Stunden damit verbracht solche Fehler zu suchen. Vor allem Safari zickt da oft rum, aber auch auf FireFox und Chrome laufen Dinge manchmal unterschiedlich ab.

Du hast ja vor einige Videos hochzuladen, vielleicht bietet es sich da für dich an deine eigene kleine IPFS-Node zu betreiben. Hat den Vorteil, dass du dann nicht davon abhängig bist, dass deine Videos auf fremden Hostern immer erreichbar sind.

Eventuell reicht dafür ein kleiner RaspberryPi.
Hier mal ein Video wie sowas geht:

Dort findest du auch mehr Infos zu IPFS usw.

So wie ich das verstanden habe werden die Videos dann im Netzwerk verteilt und sind auch über andere Nodes verfügbar, liegen aber jederzeit noch bei dir vor. Ich hatte schon einige Videos die nicht mehr geladen haben aus irgendwelchen Gründen.

Vielleicht kann man auch mal @sempervideo anfragen, ob es dort möglich ist seine Videos zu lagern.

Danke für die Tipps, werde erstmal schauen wie es läuft und mich dann ggfs. mal da rein arbeiten.

Ja hallo nochmal!

Da waren sie, LEDs von Philipps!

Also unboxing war noch nie so mein Ding, aber auf die coolen Technik Gadgets stehe voll und ganz.
Freue mich auf neue Beiträge in Schrift und Bild von dir!
Auch gleich mal abonniert!

Ja genau, Philips Hue! Wenn die nicht so teuer wären, würde ich meine ganze Bude ausstatten.

Freu mich auf Tech-Content :)
Wobei ich kein großer Fan von Smarthome bin... Wenn mal jemand einen Roboter entwickelt der (praktikabel !!) den Haushalt schmeißt... kauf ich mir den sofort. Aber irgendwelche Gadgets, die mir die 2m zum Lichtschalter ersparen - Nein Danke :)

Hier auch nochmal HALLO und schönes Video, macht Lust auf mehr.

Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt!

Hey Sara, tolles Video! :)
Ich hasse Elektrik :D vor allem wenn Vorbesitzer von nem Fahrzeug da rum gefummelt haben -_-
Aber da ich Richtung Maschinenbau / Bionik gehe, werde ich mir da auch noch einiges an Wissen zu Gemüte führen.^^
Greets

Haha ohje. Ja, wenn da jemand der keine Ahnung hat rumfummelt und ich das dann grade biegen muss, dann hasse ich es auch ^^
Maschinenbau bzw. Bionik ist aber auch sehr interessant. Ich hab sogar Mechatronik studiert. Hab aber ne Ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik, daher bin ich nun Elektro-Ingenieurin. Hab da einfach mehr Ahnung von.

Hallo Fräulein Technik
ich gehe mal davon aus das du deine videos per IPFS node sicherst ^^
https://steemit.com/dtube/@globale/wir-von-globale-wollen-ein-starker-arm-fuer-die-deutssprachige-community-sein-auf-d-tube
Schau mal bei uns vorbei wenn die solche kosten auslagern willst ;)

Jup entweder weist nachher wie ein IPFS node geht oder das was wir machen wollen gefällt dir ^^

Ich habs mal gesichert ;) den auf 480P kann man es schon nicht mehr sehen ^^
Die anderen melden sich Bitte auf Discord ich brauch nämlich den IPFS code zum sichern ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66