Sort:  

Stattdessen verwende(te) ich VIMEO,

Kann man machen, wenn man auf einer 100 MB VDSL Leitung sitzt.
Vimeo geht mir GAR NICHT - da kann ich mir auch ein 3 KB Gif anschauen, bei dem sich 4 std das Laderädchen dreht. Spart Traffik und Effekt bleibt gleich.

Hohe Quali erzwingen ist auch ok - aber eben auch unter oben genannten Umständen. Ist leider kein Standart solche Leitungen zu haben :/

Dtube Video klicke ich grundsätzlich nicht mehr an. Selbe Problem. Lädt sich doof, um dann 2 Sek zu laufen und wieder für 2 Min stehen zu bleiben.

Gruß aus Südamerika

Naja, 100 Mbit/s braucht es nicht gerade. Ich sitze z.B. immer noch auf einem alten 15-Mbit/s-Vertrag, der meist effektiv 13-14 Mbit/s bringt. Weil es für zwei Personen im Haushalt erfahrungsgemäß immer reicht, sehe ich überhaupt nicht ein, mehr für mehr Bandbreite zu bezahlen.

Allerdings bin ich auch (noch?) nicht dem 4k-Rausch verfallen. Zum Vergleich: Ein korrekt encodiertes 30-fps-Flugvideo in FullHD mit ausgezeichnetem 192 kbps AAC Stereoton streamt mit etwa 7 Mbps.

Wenn Du natürlich in einer Region lebst, wo selbst das nicht möglich ist, kann man dann auch nichts machen. Da hilft dann wirklich nur Abstinenz oder richtig tiefe Taschen für eine Satellitenlösung.

LG zurück aus dem Entwicklungsland Schrumpfgermanien :-)

Ich sitze z.B. immer noch auf einem alten 15-Mbit/s-Vertrag, der meist effektiv 13-14 Mbit/s bringt.

Wäre für hier ja ein Traum :D

aber

LG zurück aus dem Entwicklungsland Schrumpfgermanien

für den Anspruch, den Deutschland hat (haben will/sollte/what ever) fragt man sich auch immer, woher das Märchen mit der 95 % Breitbandabdeckung in D-land kommt :D. Ich kenne sooooo viele die nur Luftlinie 3-5 km von einem Stadtkern in einem Ortsteil leben und sich mit einer 1000er Leitung rum ärgern, die kaum geht. Wenn du dann noch in "unwegsamen Gelände" wohnst, dann geht auch nix mobil. Frag mal in weiten Teilen vom Westerwald, Taunus nach. :D :D

Die kotzen, wenn die wieder mal die 100MB Leitungs-Werbung von irgend einem Kabelanbieter um die Ohren gehauen bekommen, der aber bei ihnen nicht geht :)

mit einer 1000er Leitung rum ärgern

Kenne ich auch massig, im Regionalverband Saarbrücken und sogar in Saarbrücken-Stadt. In der Pfalz habe ich mal ein schönes EFH "auf dem Land" gehabt, nur 20 km von Kaiserslautern. Der Verkauf wäre fast geplatzt mangels Netzanbindung. Zum Glück war der Käufer dann mit einem Handy zufrieden, weil ich die Kosten für zwei Jahre übernommen hatte, "bis DSL kommt". Wie mir ehemalige Nachbarn erzählen, warten sie immer noch.

Schrumpfgermanien

Alle positiven Meldungen über dieses Drecksland, oder besser gesagt, von einer Drecksregierung geführte Land, stellen sich bei näherer Betrachtung schnell als Lüge, Übertreibung, Propaganda heraus. In Wirklichkeit sind wir auf einem enormen Schrumpfungskurs, Wohlstand und Lebensqualität sinken immer weiter. Ich habe noch familiäre Verpflichtungen hier. Danach: TSCHÜS!

HIER ja ein Traum

Wo ist denn "hier"?

This comment has received a 0.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Bin von der Videoqualität auf yt auch sehr enttäuscht und habs cool gefunden, dass man auf dtube source wählen konnte :)

Videoqualität auf yt

Die ist aber doch recht gut für eine Streaming-Plattform?

auf dtube source wählen

Genau das erzwinge ich ja so, weil das neue 480p / 720p nix taugt. Das klappt für Talking Heads (Vlogger) mit viel Redundanz im Bild, aber nicht für Flugvideo, wo buchstäblich jeder einzelne Pixel sich bewegt. Am Schlimmsten sind lange Überblendungen, das sieht dann aus wie Tetris für Arme :-)

"Source" ist natürlich nur dann gut, wenn der Uploader Ahnung von seinem Encoder hat, sonst geht u.U. überhaupt nichts.

This comment has received a 0.06 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

das sieht dann aus wie Tetris für Arme :-)


Mein Videoablauf bei #dtube derzeit :)

Edit: Zum besseren Verständnis.
Das ist ein 2 sek. Ausschnitt von den Simpsons

juchuuu, du hast meine Anfängerprobleme gelöst... Video ist online und tut was es soll... tausend dank (y)

Jetzt könntest Du die obige Anleitung sinngemäß verwenden, um die missglückten Videos neu hochzuladen. Danach kannst Du die entsprechenden Hash-Werte auf die nicht funktionierenden Seiten kopieren, damit die auch gehen. Sind ja noch 6 Tage zum Upvote-Einsammeln. Aber unbedingt kennzeichnen und/oder andere Beschreibung geben, weil das Kopieren auch von eigenem Content nicht gerne gesehen wird. Hast ja schließlich einen legitimen Grund.

Gelesen, zur Kenntnis genommen, ausprobiert, umgesetzt, kommentiert und BEDANKE MICH (y)

Du machst was für die Video-Community! Danke dafür.

Ich habe bisher D-Tube nur ein oder zweimal benutzt, da es einfach nicht richtig klappen wollte. Entweder ging das Hochladen nicht, oder ich bekam ständig Rückmeldung, dass die Leute das Video nicht aufkriegen. Daher bin ich immer den Umweg über YouTube gefahren. VIMEO kenne ich nur vom Namen her, werde ich aber auch mal testen.

Deine Anleitung habe ich mir mal rauskopiert und gesafed - vielleicht finde ich ja doch mal den Weg zu D-Tube zurück. Aber zuerst muss jetzt mal die richtige Drohne her. ;)

Du kannst Vimeo ja testen, bis 500 MB pro Woche ist es gratis. Bei der Pro-Version geht das Limit auf 5 GB pro Woche hoch, was mir dicke reicht. Dann kostet es 60 EUR im Jahr.

Mein DTube-Gastspiel würde ich für gescheitert halten. Mit den 25% für das Winter-Video hätte ich Vimeo für zwei Monate bezahlen können, beim jetzigen beschissenen Kurs! Das Video war deutlich über $30, danach hat DTube sich bedient und dann haben Kuratoren und ich uns $24 wie üblich geteilt. Am meisten fuchst mich, dass die Provision ähnlich wie Lohnnebenkosten völlig verschleiert wird und nicht klar ersichtlich ist, dass es Abzüge gab und wie hoch sie waren.

Im Moment der Abrechung verschwinden 25% einfach. Für das, was geboten wird, ist die Gebühr einfach zu teuer. DTube verwendet diese gigantische VP dann, um einen Haufen Dummschwätzer mit zweistelligen Beträgen hochzupushen, nur weil die sich vor Begeisterung über DTube mit ihrer Lobhudelei überschlagen. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis. Ich werde dort nur noch RE-UPs hochladen, wenn überhaupt.

Das ist gut zu wissen und bisher die einzige kritische Stimme zu DTube überhaupt. Bisher habe ich immer nur Euphorie gehört, die ich aber so, dank meiner schlechten Erfahrungen da, nicht unbedingt teilen konnte.

Ich werde mir VIMEO mal ansehen. Die 500 MB sind wohl nur für den hohlen Zahn denke ich mal, aber zum Testen reicht es vielleicht am Anfang und 60€ pro Jahr sind ja auch nicht die Welt.
Danke für die vielen Tipps! :)

500 MB sind ungefähr 10 Minuten Video in 1080p / 30 fps. Damit kann man schon was machen, aber eben nur einmal pro Woche.

Die Euphorie über DTube ist nicht ganz unangebracht; das war schon eine Leistung, das aufzuziehen. Ich habe auch vom Prinzip her kein Problem damit, dass Speicherplatz bezahlt werden muss.

Ich weiß aber, wie lange ich an einem Video arbeite und wie lange es dauert, dummes Zeug in ein Handy zu labern. Da ist die Upvote-Politik des DTube-Accounts einfach nicht gerecht. Wenn sie also schon upvoten wollen, sollten sie es wenigstens etwas verteilen. Sie voten aber immer dieselben Talking Heads; das ist jedenfalls mein unwissenschaftlicher persönlicher Eindruck.

Also: Meine Follower muss ich selber mitbringen, mehr Upvotes bekomme ich dort auch nicht, und ich muss 25% abdrücken. Was soll ich dann dort?

Das habe ich alles gar nicht so mitbekommen. Aber Du hast recht, die Talking Heads sind überall der Hype. Wenn ich sehe, was die Girls sich zuhause für eine Sch... (ops da hätte ich fast ein böses Wort geschrieben) von diesen "tollen" YouTubern reinziehen, kann ich mir gut vorstellen, dass das bei DTube nicht viel anders ist.

Da kann ich gut verstehen, dass Du Dich ärgerst, das würde mir genauso gehen.

Ich werde demnächst VIMEO mal probieren und dann schauen, was wird und ansonsten wie gehabt YouTube als Zwischen-Depot nutzen und den Code hier bei Steemit einbetten, so wie ich es bisher meist machte.

Ich ärgere mich nicht, ich ziehe nur die Konsequenz. First-Run Video mit Vimeo auf Steemit, dann versetzt ein Re-Up auf DTube für neue User. Solange Du bei YouTube nicht zensiert wirst, ist das auch okay. Mir wollten sie immer schon an der Musik rummäkeln, die ich für teuer Geld gekauft habe.

Ja, ich glaube, das mit der Zensur ist das größte Problem. Ich nutzte immer die Begleitmusil von iMovie. Das sind aber nur sechs verschiedene Stücke, wird mit der Zeit langweilig. ;)

try #dlive ;)

No, it's not for me. And I'm also leaning towards calling the DTube experiment a failure. 25% fee for storage is too expensive vis-à-vis the benefits. Vimeo Pro @ 60.00 EUR / year is clearly a better deal.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66512.58
ETH 3313.98
USDT 1.00
SBD 2.68