Chappzilla & Steem Folge #11

in #dtube5 years ago (edited)
Sort:  

Wir wissen doch dass wenn nix kommt du als Wissenschaftsmensch vermutlich total eingespannt bist. Uralub befreit echt das Hirn. Danach kann man wieder richtig Leistung bringen und jetzt ist Hauptsaison auch vorbei, da ists nicht so voll und stressig.

PS Gehaltserhöhung ansprechen wär vielleicht auch ne Option ^^

Tatsächlich takten wir unseren Urlaub immer so, dass wir nicht in der Saison reisen. Letztes Jahr waren wir auf Teneriffa, war richtig ruhig und voll relaxed. Und die Preise sind natürlich auch viel niedriger. Wobei es bei mir oft nicht ums Geld geht, daher sind Gehaltserhöhungen auch keine wirklich Option für mich.

Gruß

Chapper

Hallo Chapper sag mal fühlst du dich gerade wie in diesem Video???

Es wird Zeit die reißleine zuziehen! Kein Job ist es wert sich versklaven zu lassen!

Wir sind in einer Zeit das Angestellte Ansprüche stellen sollten.

Posted using Partiko Android

Prophet du hast völlig recht, am Exit arbeite ich bereits.

Dauert aber noch etwas, bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen.

Gruß

Chapper

Genau an dem Punkt war ich letztes Jahr.
Ich hab im schichtbetrieb gearbeitet, das hatte mich auch sehhhhr lange angekotzt! Und als sich die Chance bot hab ich den Exit Button gedrückt und noch 10k Abfindung bekommen. Inklusive 3 Monate Psychoterror von der personalabteilung.

Jetzt selbständig zu sein ist ein neues Gefühl der Freiheit. Ob ich immer davon Leben kann muss sich noch heraus stellen.

Aber momentan läuft es gut.

Hast du auch vor dich selbstständig zu machen?

Grüsse von daniel

Posted using Partiko Android

Exakt dies ist der Plan! Eine Alternative gibt es für mich nicht! Cool wie du es geschafft hast. Wenn es ernst wird, und das wird bestimmt kein Jahr mehr dauern, komme ich bestimmt nochmal auf dich zurück.

Grüße

Chapper

Posted using Partiko Android

Klar ich teile gerne meine Persönliche Erfahrungen mit dir.

Momentan ist meine Devise.

Es wenigstens mit der Selbständigkeit versucht zu haben,anstatt sein Leben lang nur darüber nachdenken.

Ich schäme mich auch nicht falls ich Scheitern sollte, denn ich bin wenigstens das Risiko eingegangen.

Und alle die sich darüber lustig machen würden ,sind die absolut dümmsten Schafe.

Ich bin jetzt mit so vielen Selbstständigen in Kontakt gekommen, das ist eine ganz andere Ebene als mit Leuten die sich das nicht trauen.

Mein absoluter Tipp!!!
Höre nicht auf das was ein sozialversicherungspflichtiger dir für Ratschläge gibt!!!

Suche den Kontakt zu Selbständigen, höre die ihren Rat an. Bilde dir aus deren Ratschlägen eine Meinung.

Und wenn es auch die selbständige Frisöse ist oder der selbständige Hausmeisterservice, die haben mehr Ahnung von der Realität,als der Büroangestellte oder Kollege oder Fabrikarbeiter.

Posted using Partiko Android

Du hast absolut recht. Frei nach Bodo Schäfer ("Höre nur auf Menschen, die erfolgreicher sind als du selbst") ist jeder selbständige Mensch erfolgreicher als ich, denn die haben etwas, was ich bisher nicht habe und zwar Freiheit (also zumindest mehr als ich).

Meine Idee stieß vor allem bei Leuten auf Ablehnung, die Angestellte sind. Jeder Selbstsändige fand es bisher cool. Es ist also schon was dran.

Ich halte dich auf dem Laufenden

Enjoy

Chapper

Posted using Partiko Android

Du hast es absolut verstanden!!!
Du bist auf dem absolut richtigen Weg!

Hoffentlich verpasse ich nicht dein Post dazu.

Selbst und ständig, dafür bist du selbstbestimmt!

Steuern müssen wir dennoch zahlen, geben diese aber an den Endkunden weiter.

Bis dahin Grüsse

Posted using Partiko Android

Der Post wird dich bestimmt erreichen. Ich will dafür aber auch einen eigenen Account erstellen. Gern würde ich Steem(it) als Teil der Idee verwenden. Ich weiß aber nicht ob sich z.B. ein Token auf der Steem-Blockchain für ein Business wirklich lohnt oder ob man eher Ethereum, EOS oder sowas nehmen sollte. Was meinst du?

Video hat mir wie immer gefallen, hört sich echt stressig an bei dir aber dann wird der urlaub umso schöner:D

Um Missverständnisse zu vermeiden, die Kryptografie Artikel von der/dem lieben Ozelot beziehen sich nicht auf Kryptowährungen, zu Hashwerten und asymmetrischen Verschlüsselungsverfahren(basiert auf elliptischen kurven und ist sicherer als RSA) wie sie bei Bitcoin verwendet werden mache ich irgendwann auch noch was ausführlicheres als in meinen alten Artikeln.

Ist natürlich trotzdem interessant und lehrreich, aber falls du deinen schwerpunkt noch auf kryptowährungen legst, ist es nicht schlimm wenn du viel in der kryptografie nicht verstehst (für sich betrachtet habe ich da auch nahezu keine Ahnung nur eben die in kryptowährungen verwendeten teilbereiche sind für mich im kontext verständlich.)

Finde ich aber auch cool das soetwas im destem Bereich da ist und werde ich in zukunft auch aufjedenfall weiterverfolgen.

Grüße

Hi UDCT, vielen Dank für deinen Kommentar, so habe ich gleich wieder was dazu gelernt. So muss das sein. Will bald noch mehr in dem Bereich machen. Übrigens finde ich es schlimm sich auf den Urlaub zu freuen, fände es viel besser, wenn sich das gesamte Leben wie Urlaub anfühlen würde. Damit meine ich nicht als Multimillionär die ganze Zeit am Pool liegen oder als Sozialhilfeempfänger gar nix machen. Ich meine vielmehr eine weniger stressige Tätigkeit ausüben.

Aber egal, ich arbeite ja dran.

Gruß

Chapper

Huch... Vielen Dank für die ausführliche Erwähnung! Was für eine Ehre :-)
Ich muss zugeben, dass ich hier auch etwas weniger poste. Das mit dem zu vollen Kopf kann ich allzugut nachvollziehehen. Irgendwann braucht man dann halt einfach eine Pause. Dann hoffe ich, dass du deine Batterien im Urlaub wieder etwas aufladen kannst.

Die Ähnlichkeiten mit den Namesgebenden Dingen erfordert immer etwas (viel) Fantasie. Da ist nicht immer eine Übereinstimmung zu finden :-D

Jetzt habe ich gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich dir nur auf Youtube gefolgt bin.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende :-)

Hi Astro, deine Artikel sind wirklich goldwert.

Leider hat sich bei den Kuratoren wohl noch nix ergeben.

Ich hacke mal nach.

Gruß

Chapper

Danke :-)
Alles cool, nur keine Hektik :-)
Cheers

This post is supported by $0.59 @tipU upvote funded by @balte :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Hey @balte, vielen dank wieder für die großartige Unterstützung.

Nächste Woche versuche ich mal mehr als eine Sendung zu machen, ich habe sogar schon ein Thema: Diese geringe Ausschüttung mit Dark Energy Crystals bei Steemmonsters gegenwärtig, so ein Beschiss.

Schönes Wochenende

Chapper

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @chappzilla! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 comments. Your next target is to reach 100 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Thank you for Donation @solomon.grundy

you just rose a 28.0% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @solomon.grundy.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Sorry, out of BEER, please retry later...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63626.66
ETH 2640.26
USDT 1.00
SBD 2.75