Austrian Memories with Poetry (DE/EN)

in #dtube6 years ago (edited)


hey Leute/ hey guys,

mich zieht es grundsätzlich zum Wasser! Egal wo auf der Welt.
Das stammt noch aus der Heimat.
hach schön war es.
Mit einem kleinen Gedicht huldige ich es nachträglich...


no matter where I am I have to flow with the water...
this is almost from my homeland, a memory and my tribute is a short poetry...


04CFB305-09BD-4172-9CE7-5D1D278A4693.gif


die Kraft des Wassers


Welle, komm laß dich von mir umarmen,
ich kenne deine Kraft genau
weiss du kannst mich zu Boden schlagen,
doch du gibst mir im rechten Moment den Halt,
wenn meine Füße versagen.
Aufwühlend und weiss schäumend
kommst du angeströmt,
wild und ungezähmt, ungebändigt und extrem.

ich folge dem Wellengang und dem Sturm!

Wildes Wasser welches aufbäumen umher tanzt
mit Schaum auf deinen Kämmen.
Einer Krone voller Glanz.

Ohne Wind bist du manch Tage zahm, seicht und matt,
nach einem wilden Sturm
umschmeichelst du meinen Gang und gräbst mich ein in den Sand.

Glitzernd wie Diamanten plätschern deine Wellen
im Abendwind dahin,
die Nacht ist voller Sterne
die dein Rauschen sehnlichst erwarten.


154578CA-2C7F-4996-89F8-F46FC464DC2F.gif


the power of the water


Wave, come let me embrasse you,
I know your power exactly
I know, you can knock and smash me down,
but you give me the support at the right moment
when my feet fail.
Boiling and white foaming
do you come streaming,
wild and untamed, untamed and extreme.

I follow the waves and the storm!

Wild water which roars around dancing
with foam on your combs.
A crown of splendor.

Without wind you are tame for some days, shallow and dull,
after a wild storm
You caress my gang and dig me into the sand.

Glittering like diamonds, your waves are splashing
in the evening wind,
the night is full of stars
who ardently expect your noise.


freestyle written by MeMyself&I


akashas logo.JPG


like my writings? upvote comment resteem follow


Rise&Shine
Love&Light

@akashas


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Love poetry. Thanks for sharing.

Amazing poem, thanks for sharing!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63342.09
ETH 2658.68
USDT 1.00
SBD 2.81