Gibt es wirklich einen Mensch gemachten Klimawandel?

in #dlike5 years ago

Shared From Dlike

Die aktuelle Klima-Thematik empfinde ich als vollkommen überzogen. Ich bin ein sehr Wissenschafts-gläubiger Mensch und auch ein Hight-Tech-Freak und dennoch glaube ich auch an Gott.
Was die Naturwissenschaften angeht, habe ich ein sehr breit gefächertes Wissen. Gerade Physik und Chemie sind mir immer Lieblingsfächer gewesen und hier kann mir niemand so schnell ein X vor ein U machen.

Es wird von einem Konsens seitens Wissenschaftlern gesprochen (Rezo-Video), Millionen Schüler gehen jeden Freitag auf die Straße, um das Klima für die Zukunft zu retten, und da habe ich mich natürlich ein bisschen umgesehen, recherchiert und was ich als belastbares Material gefunden habe, ist sehr dürftig.

Für mich steht fest, dass der sogenannte Weltklima-Rat mehr eine politische Organisation ist als eine wissenschaftliche. Entsprechend ist das, was wir aktuell erleben auch mehr eine politische Diskussion als eine wissenschaftliche. Es geht hier um ideologische Aspekte und weniger um wissenschaftliche.

Der Wetterbericht kann nicht mal das Wetter auf 7 Tage genau vorhersagen, aber das Klima, was noch sehr viel komplexer ist als das Wetter, kann natürlich auf Jahrzehnte vorhergesehen werden. Alles klar --
Ich stelle mir, wie immer, zu erst die Frage: Qui Bono? Und dann fand ich sehr schnell Informationen über den Handel mit sogenannten CO2-Zertifikaten und mir dämmerte, hier könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen. Es geht, wie fast immer nur um Geld.
Die Politik der Grünen will Deutschland scheinbar de-industrialisieren und damit einher wird die allgemeine Senkung unseres Lebensstandards gehen. Ich vermisse bei den Grünen wirtschaftlichen Sachverstand und Weitblick. Seht Euch dieses Video an. Es gibt einige interessante Antworten, gegeben von einem Professor, der sicher mehr Ahnung von dieser Materie hat als 90 Youtuber oder Kiddies, die Freitags keinen Bock auf Schule haben.


Source of shared Link

Sort:  
Loading...

Völlig richtig! Außerdem ist die Klima-Hysterie die perfekte Ablenkung von den Dingen, die schleichend in Europa passieren und die TATSÄCHLICH von vitalem Interesse für die Noch-Mehrheitsbevölkerung sein sollten.

Ich verstehe, was Du sagen willst, aber viele werden es erst glauben, wenn sie ein Messer am Hals haben.

Treffend erkannt!

Exakt! 👌🏼

Lieber seo-boss,

Klima-Hysterie trifft es, eine politische Ideologie, beruhend auf Modellen und Hoch-Rechnungen und medialem Hype und dem Erwecken von Schuldgefühlen, ein bischen mittelalterlicher Ketzer-Pranger, Garantie für politische Ämter und Umverteilung, v.a. hierzulande.

Gegen einen sinnvollem und sparsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde spricht aber natürlich nichts, macht in realiter aber kaum jemand letztlich.
Schon gar nicht die allermeisten Grünen-Politiker, hauptberufliche Klima-Ideologen-und deren Polit-Profiteure und auch nicht viele der Fridays-Jünger.

Aber wenn die Gesellschaft eben entscheidet, Ämter vor allem an die zu geben, die aus Ger-money heraus lieber das Klima retten als die eigene Infrastruktur im Land, dann soll es so sei:).

Die Rechung wird präsentiert werden, ist immer so, wenn ein Wahn irgendwann vorbei geht.

BGvB!

Vor allem findet man haufenweise Materialien, die aufklären. Man muss nur ein paar Minuten suchen:

Toller Link Danke dafür. Das schaue ich mir noch öfter an. LF Michael

Posted using Partiko Android

Naja ich sag mal so, das es ein Klimawandel gibt, das ist klar. Das dieser durchaus voran getrieben wird durch den Menschen sollte auch klar sein. .... wer das verleugnet der glaubt auch an den Weihnachtsmann. 😂 warum sag ich das so deutlich ...

97724C40-BC30-4D87-8E92-E2AA36B11218.jpeg

Also ich stehe hier min Berufsverkehr im Münchner Umland. So sieht das jeden Tag aus. Das ein Auto / Bus / Schiff / Flugzeug / Kraftwerke Abgase entwickelt wissen wir alle. Die Natur selbst gibt auch CO2 ab, zum Beispiel durch Laub. Aber das ist im Gleichgewicht. Alles was zusätzlich zu den natürlich Ausstoß hinzu kommt ist natürlich schädlich für die Umwelt und unsere Belastung in der Luft. Eine Globale Erwärmung ist somit natürlich gegeben- auch wenn das immer keiner hören will . So ist’s nun mal. 0,5 Grad oder 1 Grad hören sich nicht viel an, aber da gibts son tollen Typ der hat mal gesagt zwischen 42 Grad Fieber und 43 Grad Fieber eines Menschen liegt auch nur 1 Grad .... bei 43 bist aber tot. Ich find in Sachen Klimaschutz hätte man viel ehr anfangen müssen, dafür langsamer und durchdachter. Was jetzt teilweise gemacht wird ist eine Hauruckaktion und alles viel zu schnell und übers Bein gebrochen .... gerade was Autos angeht .... da kommen sie an und sagen Diesel super und dann doch nicht .... naja ...

Nächstes Problem ist natürlich das jeder sagt warum soll ich damit anfangen - die anderen machen doch viel mehr Luftverschmutzung- nun irgendwer muss der vernünftige sein.

Problem ist nur das es viele einzelne Schicksale betrifft , Familien die nicht in der Stadt wohnen aufgrund der Mieten, aber zur Arbeit in die Stadt müssen etc. Etc. ...: darum sag ich ... eine Umstrukturierung muss so sein, das sie vertretbar ist für jedermann und dabei keine Opfer fordert.....

Was bei uns aber gerade alles abgeht ist ja nicht mehr normal.

Dieses Land spaltet sich ins übel. Man hetzt über alles und jeden - die einen suchen mit Fleiß alles rauszufinden was auch nur ansatzweise rechts sein könnte zu Filter (neuste Aktion Hashtag könnte ja HH sein) , dann bist sobald was gegen eine linke Meinung sagst gleich absolut rechts .... Alle die etwas positives sagen sind gleich linksgrün versifft.... naja ... nur weil das Klima auf lange Sicht tatsächlich geschützt gehört ... ist man nicht gleich Linksgrün versifft sondern denkt vielleicht nur etwas weiter als nur über sein eigenes Leben, sondern auch mal 2-4 Generationen weiter.

Was ich eigentlich sagen will... 😂 ich bin abgeschweift .... das Verkehrsmittel und Fabriken Abgase produzieren und das Gleichgewicht stören .... rauchen macht einen ja auch krank und Schadet dem Körper ... ist ja alles klar ... also kann man schon irgendwie sagen das die Beschleunigung des natürlichen Klimawandels von Menschenhand gemacht ist ...

Auf was für einen Bezugspunkt bezieht sich die Aussage: "Eine Globale Erwärmung ist somit natürlich gegeben- auch wenn das immer keiner hören will ." Was nimmst Du da als Referenzpunkt? Was ist hier Deine Bezugsgröße? Wenn Du so eine Aussage machst, muss Du ja einen Vergleichswert haben.
Ich zeige Dir mal eine Grafik aus meinem Wetterbericht (die Standard App von Win 10) und diese bezieht sich auf den kommenden 6. Juni 2019 für Berlin.

Klimawandel gab es immer und niemand wird das bestreiten. Ich sehe lediglich die allgemeine Mainstreamsicht, dass CO2 dafür verantwortlich ist eher kritisch. Mehr CO2 heißt mehr Vegetation und schnelleres Wachstum von Pflanzen, wenn genügend Licht vorhanden ist. In Holland pumpten die Ihre Gewächshäuser mit einem bis zum 5fachen des normalen CO2-Wertes voll. Dadurch wachsen die Pflanzen entsprechend schneller und es kann öfter geerntet werden. Aus Eiskernbohrungen weiß man, dass früher der Co2-Wert wesentlich höher war als heute. Entsprechend gab es auch riesige Pflanzen und Bäume. Pures CO2 ist für den Menschen giftig, aber Pflanzen brauchen es und liefern uns dafür Sauerstoff.

Soll das ein Witz sein?
Du willst "Wissenschafts-gläubiger Mensch" sein, und schaffst es nicht Klima von Wetter zu unterscheiden?
https://www.mpimet.mpg.de/kommunikation/fragen-zu-klima-faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-wetter-und-klima/
Hier noch einmal ganz langsam und deutlich bis es (hoffentlich) auch dir klar ist

Willst Du mich verarschen? Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass Wetter und Klima nicht das selbe sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier ein Screenshot der Passage, die Du offensichtlich gar nicht gelesen hast und aus der hervorgeht, dass ich diese beiden ganz klar trenne. Kannst es ja selbst noch mal oben nachlesen:

My fault. Habe die Grafik falsch gelesen (vielleicht sollte ich ein wenig wacher sein wenn ich versuche etwas zu verstehen :P)
Dennoch ist es nicht sehr korrekt die Statistiken von einem einzigen Tag als Nachweis zu nehmen (auch über mehrere Jahre)
Als Gegenbeispiel: Die genau gleiche Wetterberichtsgrafik (Win10 Wetter-App - Berlin) lediglich für einen anderen Tag (30.5 - heute) image.png

Ich hatte diese Grafik nicht als Beweisstatistik geliefert, sondern nur als Hinweis, der untermauert wie unsicher die Aussagen der "Klimaforscher" sind. Mir ging es von Anfang an nur um das Mensch gemachte CO2. Ich bezweifelte mit keinem Wort, dass sich das Klima ändert. Übrigens habe ich gerade in einem Chemiebuch gelesen das ein CO2-Molekül ziemlich schwer ist und zwar schwerer als Stickstoff und Sauerstoff. Da könnte man auch mal fragen, warum CO2 überhaupt in der oberen Atmosphäre auftaucht. Nach seinem Gewicht zu urteilen, hat es dort nichts zu suchen. Aber ich denke die kreative Denker haben auch dafür eine Erklärung.
Zitat: "In diesem Aufsatz beschreibt der Autor David Middleton alternative Methoden gegenüber der Verwendung von Eisbohrkernen zur Bestimmung des atmosphärischen CO2-Gehaltes in der Atmosphäre in früheren geologischen Zeiten. Es ergeben sich überraschende Erkenntnisse. Sie zeigen vor allem, dass die Konzentration des CO2 deutlich höher war als 280 ppm, wie es die Proben aus den Eisbohrkernen zeigen und dass die zeitliche Verzögerung zwischen Temperatur- und folgender CO2-Änderung viel geringer als 800 Jahre sein könnte. Sie zeigen aber auch, dass immer erst die Temperatur- und dann die CO2-Änderung erfolgte. Lesen Sie seine Studie: https://www.eike-klima-energie.eu/2011/01/06/eisbohrkerne-und-pflanzenstomata-der-historische-co2-gehalt-der-atmosphaere-war-oft-deutlich-hoeher-als-280-ppm/

Man muss für eine Erklärung weder kreativ sein, noch muss man viel denken. Es reicht eine einfache Google Suche.

Wäre die Luft ein ruhendes System, würden sich die schweren Teilchen unten sammeln. Das CO2 müsste demnach nahe der Erdoberfläche gehäuft auftreten und seine Konzentration mit steigender Höhe nachlassen.

Doch die Atmosphäre ist kein ruhendes System. Durch Temperaturunterschiede ist sie ständig in Bewegung. Luft, die sich am Boden erwärmt, steigt nach oben, kühlt dort ab und sinkt wieder nach unten. An den Polen ist es durch die geringere Sonneneinstrahlung viel kälter als am Äquator. Dadurch entstehen starke Nord-Süd-Winde, die für einen Ausgleich des Temperaturunterschieds sorgen.

Durch die Winde wird das Kohlenstoffdioxid mitgerissen. Es wird nicht nur nach oben transportiert, sondern durch die Zirkulation der Luft auch über die ganze Erdkugel verteilt. Die Verwirbelungen in der Luft sind dabei viel zu stark, als dass sich die verschiedenen Bestandteile der Luft nach ihrem Gewicht entmischen könnten.

Jascha Lehmann, Diplom-Physiker am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/wieso-findet-man-kohlenstoffdioxid-in-der-atmosphaere-wenn-es-schwerer-ist-als-luft/

Na dann nimm mal ein bisschen Trockeneis. Das ist der Rauch der bei Bühnenshows verwendet wird. Das ist reines CO2. Nimm das und sieh zu wie es sich verhält.


Du kannst Dir bei diesem Video aussuchen was dir gefällt. Mir geht es nur um das Trockeneis.

Die Sache mit den Abgasen finde ich auch blöd, ist eigentlich die Schuld der Regierung und der Städte, da der Ausbau der Straße und einfach die Logik im Straßenverkehrsnetz zurückgeblieben ist.

Lassen wir mal kurz das Geschiebe mit den CO2-Zertifikaten unbeachtet.
Da ich seit mehr als 20 Jahren nicht nur von Worten, meist schlechten Nachrichten und dem dazugehörigen menschlichem Fehlverhalten lebe, sondern der Teller meist nur mit dem beladen wird, was selbst angebaut wurde, bündele ich meine so gemachten Erfahrungen in einen kurzen Satz:
Es hat sich definitiv an unserem Klima was verändert.
Der egoistische Blick auf die Veränderungen lässt jedoch kein klare Einschätzung zu, da ich als Weinbauer mit der erhöhten Sonneneinstrahlung sehr zufrieden bin. Frage ich jedoch meinen Nachbarn, der auf das Herbstheu angewiesen ist, es jedoch bereits seit mehr als zwei Jahren nicht mehr einbringen kann, da der fehlende Niederschlag nur trockene Erde hinterlässt, bekomme ich wohl eher das Gegenteil zu hören. Und wenn es mal regnet, überkommt dich das Gefühl als sei dem da oben das Ventil aus dem Ablauf gefallen.
Noch vor Jahren konnte ich hier 4 Jahreszeiten genießen. Ein Geschenk für die Vegetation und für den, der von der Natur lebt. Jetzt existiert kein richtiger Winter mehr und die Umsätze bei Bayer schnellen in die Höhe. Vom Schädlingsbefall im Wald will ich erst überhaupt nicht reden.

Das waren jetzt ein paar Sätze ganz ohne wissenschaftlich erforschte Grundlagen. Ein Blick vor die Haustür reicht vollkommen.

Beste Grüße
Wolfram

Das bestreitet doch niemand, dass das Klima sich ändert, aber das hat es immer schon getan. Hier eine nette Sammlung: http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/wetterchronik/home.pl?topic=12

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

natürlich ist die Umsetzung doppelmoralischer Bullshit (scheiß Grüne) aber die ursprüngliche Sache ist/war vernünftig. Es geht eben nicht um Vorhersagen, sondern darum dass man ein nichtlineares chaotisches System nicht vorhersagen kann. Wie @backinblackdevil s Fieber-Beispiel. 0,1 Grad machen am Ende den Unterschied.

Der berühmte Mathematiker Pascal hat mit dem absoluten Vorsorgeprinzip darmals seinen Glauben an Gott begründet: wenn es tatsächlich einen Gott gäbe und das Leugnen dessen, das ewige Fegefeuer bedeuten würde, die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null geht UND es im Falle dass es keinen Gott gibt keine Konsequenzen hätte dennoch zu glauben, dann ist es in jedem Fall rational zu glauben. Egal die Sozialistenführer fliegen trotzdem.

Ja, der gute Pascal! Hatte der nicht noch über Spieltheoretische Aspekte mit einem Franzosen korrespondiert? Die hatten teilweise mehr drauf, als unsere heutigen Scheinintellektuellen, die meinen sie wären die größten...

Wir haben immer verschiedene Klimazonen gehabt wo es mal ein paar Grad wärmer und ein paar Grad kälter über längere Zeiträume gewesen ist. Natürlich sind das auch von der Wissenschaft stark nach empfundene Wahrheiten die mit vielen Beweisen belegt sind und dann irgendwann wenn wir Menschen es nicht genau wissen als wahr bezeichnet werden . So läuft es doch immer . Ich weiß nicht ob wir einen Klima Wandel haben oder denen jetzt stoppen müssen. Ich weiß nur das alles was unserer Welt, Umwelt gut tut und auch wo alle mitarbeiten oder ganz viele dass es gut ist . Und dass ist was mit Liebe Nächstenliebe Liebe zu unseren Kindern zu den nächsten Generation zu tun hat. Und das heiße ich gut . Jeden kleinen Schritt in diese Richtung . Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Wie war das noch wir sagten wir die sechste Posaune wurde schon geblasen

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65472.04
ETH 3323.59
USDT 1.00
SBD 2.63