You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist dran am Untergang?

in #dlike5 years ago

...Zu guter Letzt habe ich noch einen Link. Lest diesen Artikel und folgt den Quellen und dann schaltet das Gehirn ein!..

Habe ich gemacht, eher gesagt versucht, weil die Ref-Links entweder auf amazon verwiesen oder einfach nur ungültig waren.
Besonders frech fand ich einen Link zu einem dubiosen YouTube Video, welches an Hand der Gesichtsausdrücke die Gedanken des Verfassers bekräftigen sollten. @seo-boss, schon mal was von Deepfake gehört?

...dann schaltet das Gehirn ein!..

Dazu gehört auch objektive Recherche und ein Link zu einem Buch, welches angeblich alles beweisen soll, gehört nicht dazu. Ebenfalls güldet ein Verweis auf Wikipedia nicht als ernst zunehmender Beweis einer Theorie.

Sort:  

Es sind Links zu Büchern, die der Autor empfohlen hat. Dass es Ref-Links sind macht diese Bücher nicht weniger wertvoll.
Hier sind ein paar Fakten. Sieh Dir das Video bitte an und dann sage mir, was daran falsch ist:

Es sind Links zu Büchern, die der Autor empfohlen hat...

...und daran auch noch den einen oder anderen Euro verdient.
Ich behaupte nicht, dass seine Gedanken falsch sind, ich kann sie nur nicht anhand seiner Links nachvollziehen.
Einen bezahlten Link für ein Buch zu nutzen, welches, um es zu überprüfen, erstmal gekauft werden muss, ist keine gute Referenz.

Das haben Bücher nun mal so an sich, dass diese gekauft werden müssen :-). Millionen Quellen verweisen auf Bücher. Ein Ref-Link ist kein bezahlter Link. Eine Zahlung erfolgt erst, wenn ein Kauf über diesen Link erfolgt, in Form einer winzigen Provision. Was macht es für einen Unterschied für Dich als Adressat, ob ich direkt auf das Buch verweise oder einen Ref-Link verwende? Die Referenz bleibt die selbe.

Dich als Adressat, ob ich direkt auf das Buch verweise oder einen Ref-Link verwende? Die Referenz bleibt die selbe.

Aus meiner Sicht nicht. Um seinen Standpunkt zu festigen, sollten gewisse Sachen direkt und vor allen korrekt zitiert werden. Selbstverständlich ist hierfür ein Verweis auf das Original unerlässlich.
Ich könnte dem Autor unterstellen, dass er auf die Bequemlichkeit seiner Leser baut und annimmt, dass sie die Bücher ohnehin nicht lesen.
Eine Referenz sollte leicht zu überprüfen sein und da kann man leicht seine Leser überfordern, in dem man ihnen Bücher vorsetzt, welche sie eventuell noch nicht einmal lesen können, weil sie der englischen Sprache nicht mächtig sind.
Also geht es in diesem speziellen Fall nur durch ausreichende Zitate, welche der Autor hier leider nicht liefert.

Das ist eine Meinung unter vielen. Ich könnte Dir auch unterstellen, dass dieses Thema nicht in Dein Weltbild passt :-). So wie ich Dich hier wahrnehme, gehst Du sehr konform mit der Meinung der Systemmedien. Das ist natürlich Dein Ding. Ich selbst glaube vielleicht noch dem Wetterbericht, aber dann endet mein Vertrauen in dieses System auch schon. Die erzählen etwas aus einer Welt, in der ich nicht lebe. Ich lebe in der harten Realität, wo jeden Tag Leute überfallen und abgestochen werden. Da sehe ich Rentner Flaschen sammeln. In der Nähe von Einkaufszentren wimmelt es von Dieben und Bettlern. Ich sehe Obdachlose ohne Ende, im ach so reichen Deutschland. Da ich schon ein paar Jahre hier lebe, kann ich mit Recht behaupten, früher gab es das in diesen extrem Ausmaßen nicht. Das bedeutet, dass System ist gescheitert und kollabiert in Zeitlupe, vor unser aller Augen.

Es wird nicht mehr lang Zeitlupe bleiben, sh. Krall'sche Katastrophe!

Hier wird es am Schlimmsten, weil es eben so unglaublich viele Schlafschafe gibt. Das bemerkte schon Napoleon:

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57410.43
ETH 2916.25
USDT 1.00
SBD 3.67