You are viewing a single comment's thread from:

RE: Start - Die 1. Aufgabe

in #dienstags5er4 years ago
Meine Geschichte:

Seine Fahrt im Upstairser (früher war es der gute alte Fahrstuhl) ließ ihm Zeit für nostalgische Sekunden - hatte er doch heute in seinem altmodischen Möbelüberbleibsel "Kleiderschrank" das kleine Stückchen von Uropas altem Gartenschlauch entdeckt…

Da der Schrank aus billigem Kunststoff war, hatte er die Zeit der Materialausschlachtung überlebt. Gut versteckt hinter den gechipten Stiefeln war das Gartenschlauchstück vor den Augen der Altmaterialsucher verborgen und die Stiefel lieferten die geforderten Signale für die Detektoren. Der Gartenschlauch wäre in die Rubrik Erinnerungsauslöser gefallen, da er ja augenscheinlich keinen anderen Wert mehr besaß. Die gute alte Zeit sollte in der Versenkung verschwinden und sentimentale Gefühle ebenfalls, da sie dem System und der Natur keinerlei Nutzen brachten.

Die Erinnerungen waren sofort abrufbar: Vor seinem geistigen Auge (er trug morgens noch nicht die geforderte Filterbrille) erschien der bunte Garten seiner Urgroßeltern. Blumen, Obst und Gemüse in großer Vielfalt, die alle Sinne erfreuten, Vögel und Insekten, die die Luft mit ihren Gesängen füllten und eine Luft, die man gern atmete. Er sah die Apfelbäume, mit deren Früchten seine Uroma leckeres Apfelmus kochte. Nebenan grasten friedlich die Milchkühe, ohne die er nicht sein abendliches Butterbrot hätte genießen können. Dazu der große gefüllte Bierkrug - ein wahrer Genuss! Allein schon optisch: das helle Gelb und die weiße Schaumkrone! Ungewohnter Weise lief ihm der Speichel im Mund zusammen – beinahe erinnerte er sich sogar an den Geschmack des herben Hopfens… Seit Einführung der ressourcenschonenden Zahnpasta hatte das Schmecken deutlich nachgelassen. Der Unterschied zwischen den roten und den blauen Pillen war sowieso kaum wahrnehmbar. Erstaunlich war es allerdings, warum das Zähneputzen nicht abgeschafft wurde?

Er hatte lange Zeit im Wald das Chaos der totalen Globalisierung überlebt. Somit war er einer der Letzten, die die neuen Schutzausrüstungen bekamen. Und er hatte immer noch Erinnerungen, sie wurden aber immer schwächer.

Inzwischen war er in seinem Büro angelangt, stellte die Klimaregulierung seines Anzugs auf „Büro“ um, damit seine Ohren für Kommunikation freigestellt und seine Atemluft angepasst werden konnten. Sein Gehirn bekam die Frequenz des Tages eingespielt mit allen Aufträgen, die heute zu erledigen waren. Vergessen waren Gartenschlauch, Bier und Kühe. Dafür hatte er überlebt.

Was tut man nicht alles für die Umwelt?

Sort:  

Beeindruckend!
Toll das Du mitgemacht hast. Da ist Dir eine schöne Geschichte eingefallen!
#CC !trdo und !invest_vote

Posted via Steemleo

Schade, dass Du keinen Post hieraus machst. Dank für die Geschichte. LG 💕

Posted using Partiko Android

Danke für deine nette Rückmeldung! Die Geschichte soll in die Kommentare (warum auch immer) - aber ich nehme deine Anregung auf und werde einen Post daraus machen, das ist dann auch gleich Werbung für diese Aktion! Danke dir mit !BEER LG Kadna

Ich danke Dir.
Ich hoffe, dass ich bei einigen - vor allem bei den etwas "Neueren" mehr Interesse an Kommentaren wecken kann.
Viele Beiträge werden nicht beachtet und verschwinden viel zu schnell, weil alles nur hinter dem Geld her ist. Der Inhalt rückt immer weiter nach hinten und findet kaum noch Beachtung.
Ich glaube,dass erst durch das kommentieren Schwung in die ganze Angelegenheit kommt.
#CC

Die Idee ist sehr gut und vielleicht sind die nächsten Aufgaben ja auch nicht mit so viel Text verbunden? Was mich hier doch ein bisschen stört, sind die vielen automatisierten Kommentare ;-) Der Schwung ist jetzt drin, aber die Übersicht ist schwierig... Ich habe jetzt einen Werbepost gemacht, mit meinem Beitrag als Beispiel und mit meinem Wunsch nach weniger "Kommentarergänzungen" ;-))) Man bin ich ein Spaßverderber hihi

Ich finde das langsam alle locker werden und das Ganze eigentlich gut angekommen ist.
Natürlich wünsche ich mir noch mehr Teilnehmer und hoffe auf Resteems von den Teilnehmern.
Allerdings will ich dazu auch niemanden nötigen. Es soll Spaß machen und mitmachen soll, wer Lust dazu hat.
Die 200 Worte Minimum bleiben, damit es nicht zu Einfach ist, sich die Preise zu holen.
Die automatisierten Kommentare kann man ja leicht ignorieren, wer es möchte.
Mit einem Scroll-Rad an der Maus kein Problem.
Ich hoffe, dass Du weiterhin mitmachst.
#CC

Ich hoffe, dass Du weiterhin mitmachst.

Da bin ich guter Dinge - hängt natürlich von den Aufgaben ab ;-)
Ein Hide Bots wäre eine gute Idee für mehr Übersicht für die, die das wollen hihi

Das mit dem #cc verstehe ich anders - der wird auf einen post gesetzt und verteilt dann automatisch an alle, die kommentieren...

@kadna Ich weiß das das gefragt wird aber Kommentar wird oft nicht mehr belohnt. Ich habe auch beides gemacht. LG 💕


Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@beerlover thank you for the delivery and you for the beer @kadna. 💕

Auch eine sehr schöne Geschichte 👍
!BEER chen und !trdo für Dich
Gruß vom @bitandi

Dankeschön - !BEER zurück, obwohl ich dieses ganze Tokengewusel hier etwas chaotisch finde ;-)


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

wumms, toll!!!

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy winner

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Ein Kommentar, der reinhaut! ;-) Danke

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @kadna someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66779.99
ETH 3503.24
USDT 1.00
SBD 2.70