You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #11

in #deutschdienstag6 years ago

Na, wenn sie so klug ist, wird sie sicherlich auch verstehen, dass man es nicht immer den anderen gleich machen muss.


Denn der Satz ist keine Tautologie.

Dann muss ich wohl noch ein bisschen üben, vorher gibt's dazu keinen Artikel, das wäre ja gar unverantwortlich!

Sort:  

Das wird sie hoffentlich auch noch. Aber sie ist ja zur Zeit erst 6 Jahre alt.

unverantwortlich

:-)

Dann hat sie ja noch viiiiel Zeit (:

Lieber früh als spät.

Wenn sie in die Schule kommt, dann wird sie Klassenbeste sein. Wie es alle meine Schüler bisher waren. Ich lehre so, daß diese nicht mal merken, daß ich sie unterrichte, was wahrlich auch Nachteile hat, und so, daß die Kinder die Fähigkeit bekommen, selber zu lernen. Ein anderes Kind, das ich ebenfalls unterrichtete, frage mich erst vor wenigen Tagen, ob es Nietzsche lesen dürfe. Es sah, daß ich ein Buch des Herrn Nietzsche bei mir hatte. Er ist ein Erstklässler und liest sehr gut. Ebenfalls Klassenbester. Nebenbei: Im Kindergarten und auf Elternsprechtagen bin ich völlig unerwünscht wegen meinen Lernerfolgen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58679.35
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 2.44