You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #24

in #deutschdienstag6 years ago

Schöner Artikel - in anderen Sprachen kenne ich mich nicht so aus - im Deutschen fällt mir noch ein
Sport, Spiel, Spannung (TV-Sendung vor laaaaanger Zeit)
kurz und klein hacken
volle Pulle (müsste auch noch gehen oder?)
een bin - een buten (einer drinnen - einer draußen)
und dann noch Zungenbrecher wie Fischers Fritze fischt frische Fische - frische Fische fischt Fischers Fritze...

Sort:  

Fischers Fritze kennt wirklich jeder, oder?

Ich bin mal so frei und antworte stellvertretend für alle Deutschsprecher: ja! ;)

Deine Beispiele gehören zwar teilweise zu den "Geschwistern", aber wenn's um eine Familie geht, nimmt man es ja häufiger nicht so genaugrins

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61195.86
ETH 3009.46
USDT 1.00
SBD 3.80