Mit Hilfe Programmieren lernen? (schneller und einfacher)

in #deutsch6 years ago

GML

Wie du bereits weißt,
ist die Game Maker Language (Kurz: GML)
mein absoluter Favorit im Bereich des Programmierens. 🤤
Den Nach den Jahren der Spielsucht ist es mir
mit Hilfe von vielen Tricks & Gewohnheiten gelungen
mein Leben komplett zu verändern und so Schlussendlich
vom Spielsüchtigen zum Spielentwickler zu werden, ✊
da viele am Anfang überfordert sind mit den vielen Möglichkeiten
und vor allem mit der Logik der CPU bzw. Der Spiele / Apps dahinter
möchte ich dir in diesem Blog eine riesen Hilfe mit auf
deinen Digitalen Weg geben. ✋

Den du musst das alles nicht im Alleingang lernen
da es so unglaublich viele Hilfsbereite Entwickler gibt,
die sich Zeit und sehr viel Mühe geben
dir das via Tutorials beizubringen. 🗣👥
Die einen machen das Hobbymäßig und Kostenlos,
die anderen versuchen dadurch ihre Selbständigkeit
zu beginnen und verkaufen das ganze.
Mal zu Preisen die in Ordnung sind im vergleich zum Mehrwert
und mal zu einem sehr fragwürdigen Verhältnis,
ich für meinen Teil betreibe zwar keine Tutorials
da mein Bereich darin liegt die Leute für den Digitalen Bereich
zu begeistern und wiederum für die Offline Welt ihr inneres Feuer
für diese eine Sache die sie antriebt zu entfachen. 👏


(Bild Quelle: https://www.freepik.com)

Nun was ist jetzt diese eine Magische Sache mit
der auch ich vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen habe?
Wer hat mir am Anfang geholfen mit
der ganzen Sache anzufangen
und mir geholfen das ich mich schnell + einfach und
vor allem dauerhaft weiterentwickeln konnte bzw. immer noch kann? 🤨

Die Antwort darauf lautet:
http://www.gm-d.de 👌

Den auf Dieser Webseite findest du direkt
einige Beiträge auf der Startseite like:

(Alles mit Weiß Markierte verdeckt die
Namen / Profilbilder der jeweiligen Nutzter
um dadurch Rechtliche Konsequenzen auszuschließen)

Dort kannst du jederzeit deine Fragen
zu deinen Problemen stellen aber nicht nur,
es gibt dort ebenfalls verschiedene Bereiche zu Themen wie:

  • Den Tutorial Bereich 🗣👥

ja richtig!
ein extra Bereich der nur für Tutorials erstellt wurden
ist, nicht nur in Schriftlicher Form like diesem Blog hier
sondern dort sind auch YouTuber verlinkt die dir
weiterhelfen möchten.

  • Der Stage 👀

Auf der Stage kannst du deine fertigstellten Projekte
vorstellen um dir dadurch etwas Reichweite zu verschaffen
bzw. was noch viel wichtiger ist dir von den Profis Tipps geben zu lassen.
Den gerade am Anfang wird der Ressourcen Hunger eines Projektes unterschätzt,
also das du viel zu viele Objekte verwendest die wiederum viel zu viel
Kapazität der jeweiligen CPU deines Kunden / Spielers in Anspruch nimmt.
Kurz gesagt: Dein Spiel bringt das Handys / Computer zum hängen
oder läuft dadurch nur stockend statt flüssig.

  • Der Expertenrunde 🧐

Wobei der Name in meinen Augen etwas daneben liegt
den eigentlich geht es hier nicht darum,
das sich die Experten untereinander gegenseitig Tipps geben
bzw. über die neuste IDE usw. unterhalten
sondern es geht darum das du dort deine Fragen stellen kannst.
Gerade wenn du ständig eine Fehlermeldung bekommst
oder nicht weißt welchen Befehl du am besten für dieses und jenes
verwenden solltest.

Das waren zumindest die wichtigsten Bereiche,
mehr dazu gibt es auf der Seite selbst. 😯
Den dort kannst du ebenfalls auch Teammitglieder anheuern
ob es für ein Hobby Projekt ist (also unentgeltlich)
oder ob es für ein Projekt ist bei dem du Geld verdienen möchtest
und deshalb bereit bist diese Leute dafür zu bezahlen.

Und das schönste an der ganzen Sache ist
das dir immer direkt in Deutsch geholfen wird,
das du immer nur Verlinkungen zu YouTube Kanälen bekommst
(da es dann zu 100% kostenfrei ist)
und das dir immer geholfen wird,
es gab bisher noch keinen Foren Thread der keine Antwort bekam. 🤗

Ich selbst bin dort ebenfalls vertreten nur unter einem anderen Namen,
da ich diese Querdenker Sache und das mit der Hilfe in den Foren
getrennt halten möchte. 😤

Fang direkt noch heute damit an
den wer weiß vlt. entwickelst du den nächsten Hit like
Hotline Miami 2 Wrong Number 🤩
(Ja dieser Globale Erfolg wurde nur in GML programmiert!)

In diesem Sinne, folge deinem Herzen und so weiter!

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59013.49
ETH 2516.64
USDT 1.00
SBD 2.48