You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Höhlenmensch

in #deutsch5 years ago

wie ich es schon erwähnt hatte, "beste Grüße von einem, der versucht ein Baumeister zu werden". Meine Ausbildung in physischer und technischer Sicht dazu habe ich schon mal geschafft. Jetzt muss es nur noch mit der „geistigen Ausbildung“ gekoppelt mit „Bildung" klappen. Wenn ich dann alles kombiniere und fleißig übe (man sagt, 10.000 Std braucht es zum Meister), kann es mit dem Baumeister noch was werden. Vielleicht reicht es auch nur noch dazu, alles gesammelte weiterzugeben, damit die Nachkommen nicht ganz von vorne anfangen müssen.

Sort:  

Das mit dem Weitergeben ist das wichtigste.
Ich denke mir oft, wenn ich vor 20 Jahren schon gewusst hätte was ich heute weiß...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - hilft Dir heute nicht weiter.

Ich denke aber, dass ich mein Wissen aus über 30 Jahren Börsenmisserfolg mal zusammenschreiben werde...

Wobei der Misserfolg stets nur das Resultat subjektiver Schwäche und mangelnder Disziplin war. Hätte ich all meine Empfehlungen selbst gehandelt und nicht nur beschrieben - sprich an mich selbst geglaubt, ich bräuchte wohl nicht mehr für den Rest meines Lebens arbeiten.

Das größte Problem beim Traden an den Märkten ist aber der Sozialismus, der Dich fortlaufend enteignet und dir wegnimmt, was du mit viel Hirnschmalz und Risikobereitschaft erwirtschaftet hast.

Insofern sind die Sozialisten in diesem Land eine Betrügerbande. Die klauen Dir die Bananen überfallartig, die Du Dir aus Dschungel gerade mühsam erwirtschaftet hast in dem du in tiefe Schluchten abgestiegen und in hohe Gipfel geklettert bist und vorher unter Umständen endlos lange in Geduld auf den optimalen Moment gewartet hast.

Ist schon krass, wie ungeniert der Sozialismus sich am freien Markt und den Händlern bedient jenen Marktteilnehmern, die dieses Finanzsystem vor Extremen in beiden Richtungen zu schützen wissen und stabilisierend beeinflussen...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67633.57
ETH 2605.69
USDT 1.00
SBD 2.71