You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind Menschen dumm oder nicht?

in #deutsch8 years ago

Die Menschen sind nicht dumm sondern nur zu faul und wie du schon gesagt hat haben die Leute keine Zeit sich die Informationen zu besorgen, das habe ich selbst in meinen Kreisen bemerkt, ich hatte das Glück das ich mal arbeitslos war und meine Zeit damit genutzt habe mir dieses Wissen anzueignen und somit mir einen Grundstein an Wissen aufgebaut habe, somit viele Sachen schon sehr früh erkenne in welche Richtung es geht z.B bei Nachrichten und Medien Propaganda, etc.
Ich habe echt viele Themen durchgenommen in dieser Zeit da ich seit meiner Kindheit viele Fragen hatte die mir keiner beantworten konnte wie z.B Geldsystem und Finanzen, etc.

Sort:  

Das ist natürlich Absicht, denn Wissen ist Macht
Also konntest du dir den Zugang zu den wichtigen Informationen erschließen und sie Verarbeiten?
Aber bist du jetzt Mächtiger?

Ja ich konnte mir die Informationen erschließen und bin dadurch natürlich auch mächtiger, ganz wie du Macht definierst ich bin dadurch mächtiger als viele andere da mich das ganze nicht mehr manipulieren kann und ich dadurch mehr Macht über mich selbst erlangt habe, Zusammenhänge sehe und erkenne somit auch das Ziel der Manipulation.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59511.68
ETH 2613.19
USDT 1.00
SBD 2.39