Sind Menschen dumm oder nicht?

in #deutsch8 years ago

Ich halte ja die meisten Menschen keineswegs für dumm das sind nur wenige. Das größte Problem ist dass ihnen bewusst die wichtigsten Informationen vorenthalten werden und der Zugang zu diesen erschwert wird. Das ist natürlich Absicht, denn Wissen ist Macht. Es kostet so sehr viel Mühe und Zeit an die entsprechenden Informationen zu kommen und wenn man nach nem 8-10 Stunden Tag nach Hause kommt dann hat man was anderes im Sinn und möchte sich lieber entspannen. Das ist unseren teilweise psychopathischen Herrschern natürlich klar deswegen gilt das Motto: "Brot und Spiele" immer noch. Man hat nur die Methoden so perfektioniert das Hitler vor Neid erblassen würde und Caesar sich das nie hätte vorstellen können.

Sort:  

Wo sind den die Informationen? Wo findet man das Wissen?

Bücher, Internet, immer Originalquellen anschaun wenn möglich. Man muss aber auch in der Lage sein die Informationen zu verarbeiten, darin liegt ansich die Hauptschwierigkeit. Das ist für viele nicht einfach da sie ja immer dazu neigen sich nach ihrer Umgebung zu richte und was die denn denkt. Soweit ich weiß können 80% gar keinen unangenehmen Informationen verarbeiten.

Die Menschen sind nicht dumm sondern nur zu faul und wie du schon gesagt hat haben die Leute keine Zeit sich die Informationen zu besorgen, das habe ich selbst in meinen Kreisen bemerkt, ich hatte das Glück das ich mal arbeitslos war und meine Zeit damit genutzt habe mir dieses Wissen anzueignen und somit mir einen Grundstein an Wissen aufgebaut habe, somit viele Sachen schon sehr früh erkenne in welche Richtung es geht z.B bei Nachrichten und Medien Propaganda, etc.
Ich habe echt viele Themen durchgenommen in dieser Zeit da ich seit meiner Kindheit viele Fragen hatte die mir keiner beantworten konnte wie z.B Geldsystem und Finanzen, etc.

Das ist natürlich Absicht, denn Wissen ist Macht
Also konntest du dir den Zugang zu den wichtigen Informationen erschließen und sie Verarbeiten?
Aber bist du jetzt Mächtiger?

Ja ich konnte mir die Informationen erschließen und bin dadurch natürlich auch mächtiger, ganz wie du Macht definierst ich bin dadurch mächtiger als viele andere da mich das ganze nicht mehr manipulieren kann und ich dadurch mehr Macht über mich selbst erlangt habe, Zusammenhänge sehe und erkenne somit auch das Ziel der Manipulation.

Ja sind sie! Stanford Wissenschaftler gibt zu: Human Intelligence Has Declined

Wissenschaftler oder Hofprediger? ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59264.94
ETH 2604.33
USDT 1.00
SBD 2.38