You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frage an euch: wie bewahrt Ihr eure digitalen Währungen auf?

in #deutsch8 years ago (edited)

In einer Cold Wallet auf verschiedenen Medien, also ich habe die bei mir auf der Platte und auf USB Sticks sowie auf einer Externen Platte falls mal irgendwas chrasht, bei Monero im Moment noch im Netz da die GUI spinnt und die Core nicht gerade bedienerfreundlich ist.

Also du kannst eigentlich fast alle Währungen per Backup speichern, am besten auf verschiedene Medien!
mir sind schon oft USB Sticks und Platten kaputt gegangen daher bevorzuge ich mehre Medien.

Das eincaschen auf dem Exchanger geht ja relativ schnell bis auf bei Bitcoin.

Sort:  

muss jedes mal synchronosiert werden oder nicht?

Du meinst die Blockchain?
Nein, bei Ethereum ist es ja so das du deine Addresse verschlüsselt in einem Json File speicherst, wenn du dieses File zb. in eine gesyncte Oberfläche importierst siehst du auch deine aktuellen Überweisungen, also du syncst immer nur die Blockchain in der deine Addresse ist, nicht das File was deine Addresse ist!
Dein Geld ist auf der Blockchain nicht im Backup!

Ich empfehle so alle 1 -2 Wochen zu syncen, da ansonsten es echt lange dauern kann bis er fertig ist mit syncen.

Super du bist ein Engel!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68338.18
ETH 2645.26
USDT 1.00
SBD 2.69