You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jede Sprache ein Leben! - Meine Erfahrungen mit Sprachenlernen (Teil 1)

in #deutsch6 years ago

Ja, Sprachen sind wirklich Tore zu einer anderen Kultur.
Wenn ich eine andere Sprache länger und dauerhaft spreche, verändert sich auch mein mindset, wie ich finde. Zumindest fällt das Eingliedern in eine andere Kultur deutlich leichter! Bisher kann ich das nur von Englisch behaupten.

Beeindruckend, was du da machst! So viele Sprachen müssen es bei mir allerdings nicht sein - die gelernten möchte ich allerdings jeweils gut können! :)
Spanisch derzeit Tag 26 des Lernen ;)

Sort:  

Der Steemit-Einstieg war mal Sprachlern-Stopp (bis auf Kroatisch). Aber jetzt geht‘s wieder los und begleitend solche Betrachtungen hier! Wacker, dass du in Asien Spanisch lernst! Lässt Reisepläne wittern... Vielleicht treffen wir uns 2019 in Cochabamba... ;)

Man kann eben nicht alles auf einmal! Da komm ich auch langsam drauf.
Hehe, allerdings! Wenn ich dann nach Südamerika weiterfliege, mag ich das Spanisch schnell aufschnappen können. :)
Ach, wann geht's denn nach Bolivien?

Und dann ist das Leben noch viel kürzer, als man denkt.
Lateinamerika kann noch warten... Ich meine, wenn es schon so lange gewartet hat...
Ich möchte es gern abhaken können (Peru und Bolivien sind angepeilt), aber wann genau, da mag ich mich noch nicht festlegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64063.06
ETH 3144.15
USDT 1.00
SBD 2.55