You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich hab Hormone #2 – Was haben Schlafprobleme mit Seepferdchen zu tun?

in #deutsch6 years ago

Also von Wechseljahren will ich jetzt nicht groß reden. Das war für mich kein Thema. Aus meiner persönlichen Erfahrung beim älter werden sage ich, möglicherweise unzulässig verallgemeinernd: Sowas gibt es nicht bei Männern. Welche hormonelle Umstellung sollte das verursachen? ABER: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bin ja nicht der Nabel der Welt.

Zum Einschlafen. Falls ich einmal nicht sofort einschlafe, was eher selten ist, nehme ich meinen E-Book Reader. Vorteil: Ich brauche kein Licht machen, störe meine Frau nicht, bin gedanklich auf die Handlung fokussiert - und schaffe es höchstens 15 Minuten zu lesen, bevor mir zum ersten Mal die Augen zufallen.
Und dann: E-Book weglegen, auf die Seite drehen und tschüss.

Sort:  

Lach.. Nein, definitiv findet beim Mann keine hormonelle Umstellung statt.

Allerdings denke ich, dass auch der Mann durch eine Phase des Überganges von Jung zu Älter ;) geht, die eventuell auch nicht ganz einfach ist. Zumindest kenne ich Männer, die in der sogenannten "Mitte des Lebens" in schwierigen Phasen steckten.
Was ja nicht bedeutet, dass es immer so sein muss. ;)
Vielleicht saß ihnen ja auch einfach nur etwas quer! ;D

Schön, dass du mit einem gesunden Schlaf gesegnet bist!
LG Monja

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63035.00
ETH 3022.97
USDT 1.00
SBD 3.82