Hallo aus Korea!

in #deutsch7 years ago


yprop.jpg


Hallo, deutsche Steemians!

Ich bin @yonah und ich komme aus Korea. Ich studiere deutsche Sprache und ich stelle mich Ihnen vor. (My Deutsch is not good, but I'll try my best :D)

Ich begann lernen Deutsch, weil deutsche Künstler. Ich liebe Bach und Herman Hesse. I wanted to know much about them and their works, so I begun learning Deutsh.


(Mein Liebling!!)

Ich lese Demian in Schule und lese auch seine anderen Bücher. Mein Liebling ist Das Glasperlenspiel. I want to read Hesse's book in Deutsh someday in future.

I major in physics. And I know many greatest deutsch physicians like Einstein, Schrödinger, Heisenberg... I really admire them.


Deutsch lernen ist mir schwer ziemlich. Especially 'das, der, dem, die things ' (There's no grammatical gender in Korean language. It's quite confusing.... )

It is hard to keep studying German to me. There's no one around me to check whether I'm studying right or not. So it's very glad to communicate with you in Steem!

I will travel to Deutschland unt österreich in a few years if possible. I want to travel to Leipzig, Köln, Salzburg(because I love Mozart also!).

Vielen Danke fur lesen :D
I look foward to your comment!




mein Liebling word : inspirieren. I like the meaning and pronunciation of the word.

profile.png

Sort:  

hi @yonah
herzlich willkommen in steemit
ich werde dir auf jeden fall folgen

Hi @chrisx :)
Vielen dank für willkommen!

sehr gerne :-)
ich würde mir gerne korea ansehen
alleine ist es aber schwer
deshalb suche ich freunde aus korea :-)

fell free to ask me anything about korea anytime!
I'll tell you as much as I can :)

i will leave to you to show us a little about your hometown and country :)
will come around the corner and check on you, don't worry
i'm not going away any time soon hahaha

Willkommen auf Steemit, @yonah. Wenn Du ein wenig Deutsch üben magst, dann schaue einfach bei uns im Chat-Kanal vorbei https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo @twinner, Danke fur Wilkommen :)

Willkommen auf Steemit

Hello @miketr! Schon dich zu treffen :)

Hi @yonah! Wilkommen auf steemit :) Ich bin sehr beeindruckt von Deinem introductory post. Dein Deutsch ist schon sehr gut.

Wenn Du Hesse magst, lies unbedingt auch "Narziß und Goldmund". Eine seiner schönsten Erzählungen, wie ich finde :)

Ich war bereits zweimal in Südkorea - ein wunderschönes Land mit unglaublich freundlichen Menschen!

Falls es in Deiner Umgebung ein gutes Projekt gibt, dass Du gerne unterstützen möchtest, schau Dir mal @steempact an. Hier kannst Du jede Woche ein Charity-Projekt vorschlagen, um es gemeinsam mit anderen Steemers zu unterstützen.

Unseren aktuellen weekly post findest Du hier: https://steemit.com/steempact/@steempact/join-steempact-empowering-change-together-week-1

Alles Gute und viel Spaß auf Steemit :)

Hello @robofox. Vielen Dank für Ihren freundlich comment!!!

I already read 'Narziß und Goldmund', which is translated into the name of 'Knowledge and Love' in Korean.

Thanks for introducing steempact. I think you are doing a great project for this world.

Danke nochmal. Einen schönen Tag noch!

Welcome to steemit community.
I’m @jyoungking2 Start by following people and they will do the same.
Good Luck

환영의 댓글 감사해요 :)

Hi yonah,

Kannst du mir sagen warum soviele Koreaner steemit.com nutzen?

Grüße
Felix aus Leipzig

Hello @felix.herrmann!

I think it's because of Korea's unique 'community culture' followed by Confucianism. Koreans like to have a community everywhere, and therefore a large number of Koreans are active in Steemit as well. And also Koreans are highly interested in cryptocurrency.

Of course this is just my opinion :D

I've Upvoted for sure. happy to meet you in this big family.
looking forward to your next post.
You can follow my food blog to know more about me @fatkid

Hello @fatkid! Thank you for your kind comment and welcome. I'll follow you and visit your blog to see foot posts :)

Welcome @yonah to steemit, nice to see you! Upvote!)

thank you four your comment and upvote! nice to see you @mxzn :D

Gratulation und herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Ihr Willkommen :)

Hey - Deutsch ist eine schwere Sprache, aber das schaffst!
Mein Follow und Upvote hast du! :)

Hello @twinkleberry. Vielen Danke fur ihre follow und upvote :) happy to meet you!!

Wann möchtest du nach Deutschland kommen? weißt du das schon ? :)
Nice to meet you too!

I see you very much commenting other people's posts and comments.
That's a good and clever way to gain attention. Keep on steeming.

Now it is just a wish, but I want to go to Deutschland some day in future!!

Ich hoffe für dich, dass es klappt.

Danke!
Einen schönen tag noch :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57653.41
ETH 3122.86
USDT 1.00
SBD 2.41