Japananischer Ska zu tanzen mit Skapara

in #deutsch6 years ago

In heutigen Beitrag bringe ich Information über eine Gruppe, die ich wirklich mag, die ein Genre spielt, das sehr gut getanzt werden kann, eine Band von internationalem Ruf.


Bildquelle

Seit meiner Kindheit bin ich ein Ska-Liebhaber, denn als ich noch klein war, reiste mein Vater nach Jamaika und von dort brachte er mindestens eine Schallplatte mit und von diesem Moment an wurde dieser antilleanische Rhythmus in meinem Haus ein Teil jeder Tanzparty.

Ich habe schon immer gerne getanzt und diese Musik ist eine, die mich dazu ermutigt. Dieser Anhang hat mich sogar dazu gebracht, für ungefähr ein Jahr der Manager einer der wichtigsten Ska-Gruppen in Lateinamerika und der Welt zu werden: Desorden Público (Bald werde ich über sie schreiben).

Und durch sie lernte ich eine Gruppe kennen, die alle Erwartungen im Ska übertroffen hat und in diesem Genre zur globalen Referenz geworden ist. Es ist keine Gruppe aus Jamaika, noch ist es Englisch. Es handelt sich um die Tokyo Ska Paradise Orchestra, auch bekannt als Skapara, aus Japan.

Hintergrund

Die Geschichte von Skapara, wie sie normalerweise von ihren Fans genannt wird, beginnt 1989 mit einer 6-song-EP, die sie veröffentlicht haben und die so viel Akzeptanz hatte, dass sie einen Vertrag mit EPI Records bekamen.

Aber der Erfolg dieser Band basiert auf der Live-Show. Ihre Auftritte sind eine Explosion von Energie, die diejenigen überrascht, die sie zum ersten Mal betrachten und die treuen Anhänger dieser japanischen Gruppe begeistern.

Das erste Album, das ich von ihnen kannte, war Full Tension Beater (2000). Darin entdeckte ich die große Vielseitigkeit und Virtuosität, die ihre Musiker haben, in einem Durchgang durch starke und angespannte Themen wie "Filmmakers Bleed" oder eine Version eines so melodischen Songs wie "In a Sentimental Mood".

Mit mehr als 25 Original-Alben, darunter einige Live-Alben, Compilation, Kollaborationen, Vinyl-Veröffentlichungen usw. Skapara ist vielleicht die wichtigste Band in diesem Genre auf der ganzen Welt.

Wie die jamaikanischen Gruppen in ihren Anfängen, machen sie Covers von Jazz-Standards mit den Rhythmen von Ska und/oder Reggae. Das können wir in dieser ersten Live-Version hören.

Skaravan


Der Pate theme


All good ska is one


Ich schulde euch den Namen (es ist auf Japanisch)


Follow - Upvote - Resteem

@ylich
http://ylich.com


Post relacionado / Related post

* Si este artículo tiene más de 6 días, puedes ir al más reciente y votar por él!
* If this post is older than 6 days, you may go to the most recent and upvote it!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88