You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein paar Worte über guten Journalismus und gute Public Relations

in #deutsch7 years ago

Da waren sehr viele wertvolle Anregungen Inbegriffe. - vielen lieben Dank dafür! 🌸 Ich merke gerade aber auch wieder, dass mir einige „Grundlagen“ nicht bekannt sind, falle vlt auch ein wenig aus dem Rahmen, lasse mich da ja recht intuitiv leiten. Habe die letzten Tage oft sehr kritische Stimnungen hier wahrgenommen, hoffe der Frühling bringt bald wieder mehr Leichtigkeit. 😊 Sorgfalt kann ja auch mit Freude verbunden sein, ich sitze gern mal über „staubigen“ Büchern und lese gerne quer📚 Dir noch einen schönen Abend 😊 Freue mich auf Teil 2👌🏽 LG

Sort:  

Wenn's vom Herzen kommt, kann es nie verkehrt sein. Wenn du intuitiv agierst, würde es dir total widerstreben, dich mit fremden Federn zu schmücken, stimmt's? ❤️

Was ich hier zusammengefasst habe, ist weder ein Tutorial noch irgend ein vollständiger Artikel über Medienarbeit. Dafür fehlt mir jetzt auch die Zeit. Gut, wenN was Anregendes dafür dabei war, aber bitte nicht absolut nehmen.

In meiner Kaffeepause stieß ich gerade auf die Seite eine steemreichen Delfins, der einfach ein Video von YouTube als "etwas Motivierendes" postet und jede Menge Likes dafür einkassierte. Solche Videos sind ein enormer Aufwand. Und da geht jemand her und kopiert sie einfach in seinen Post und...

Als unser Delfin, Namen will ich nicht nennen, in einem Kommentar für den wunderbaren Film gelobt wurde, gab er zu, dass der Film nicht von ihm ist. Wenn ich so etwas sehe, möchte ich immer gleich ausrufen: "So nicht!" Aber manche Leute wissen nicht, wollen nicht, oder es schert sie nicht. Es ist ein Regelverstoß, aber...

Ich war früher ein totaler Bücherwurm. Jetzt wäre ich es gern...
Danke für deinen lieben und so prompten Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! Dir auch einen schönen Abend! ❤️ 😀

Da hast du sicher Recht, fremde Federn stehen mir nicht ;-)
Dass hier natürlich nicht immer Qualität über Bewertung entscheidet, ist mir schon an Tag 1 aufgefallen, ist für mich aber kein großes Problem. Was du wiederum ansprichst ist wirklich nicht in Ordnung. Der Delfin bzw, Wal hat hier wohl generell "Nassenfreiheit" ^^Schön, dass du die Thematik ansprichst, wie gesagt, als Grünschnabel war doch die ein oder andere wichtige Anregung dabei :)
Hoffe die Tage auch mal wieder zu einem Beitrag zu kommen, hüte ja gerade Haus, Hof und Häschen (5 an der Zahl, 3 leider Beeinträchtigt) meiner Familie und muss noch allerhand Bürokratie für das Verlassen meines jetzigen Jobs regeln, aber hoffe morgen mit dem gröbsten durch zu sein. Und dir fehlt es jetzt an zeitlichen Ressourcen um den Bücherwurm zu füttern? 🐛
Vielen Dank :)

Bei mir sind es momentan eine Katze, ein paar Fische und allerlei Wildgetier, die Aufmerksamkeit brauchen. Und der Garten. Heute ist allerdings ein kalter Regentag, also draußen Arbeitspause.
Steem ist ein seltsames Konstrukt mit idealistischen Grundgedanken (siehe Whitepaper
https://steemit.com/steemquestions/@schnitzler/steem-whitepaper-german-kapitel-2-beitraege-wuerdigen
und dennoch komplett „Old School“ - wer hat, schafft an sozusagen. Haben zählt letztendlich.
Also durch und durch eine kapitalistische Hierarchie, in der es aber nach Art des „American Dream“ auch der Tellerwäscher (das Plankton) nach oben bringen kann, wenn auch mit „blood, sweat and tears“ (Zitat von woanders herrührend, ich weiß). Bloss das Emporarbeiten geht kaum noch ohne „bots and boosts“, und ohne hilfreiche Förderer ist es ein Auf-der-Stelle-Treten.
Es ist, wie du auch feststellst, fern von echter Fairness, bloss ich kenne auch noch nichts Besseres!
Der Bücherwurm muss sich mal gedulden, weil ich mich mit Begeisterung ins Steemit-Getpmmel stürzte. Du siehst es an der Anzahl meiner Kommentare... ich bin schon viel „gereist“ auf Steemit.
Diese Intensität ist auf Dauer nicht möglich, jetzt wird das Ganze selektiver und andere Schwerpunkte werden wieder mehr gelebt.
Für deinen Jobwechsel und deine anderen Aktivitäten wünsche ich dir viel Kraft!

Ja das mit der Hierarchie fällt schnell auf. Meine Stimmung trübt das aktuell jedoch (noch) nicht, überhaupt die Idee etwas hier ganz unkompliziert teilen zu können begeistert mich nach wie vor. Manchmal ist es natürlich schade, wenn sich einige Beiträge nicht verbreiten, aber so ist das Leben ^^ Im wahren Leben hört ja auch nicht gleich jeder aufmerksam zu, wenn ich etwas wichtiges sagen möchte ;-) Da wäre der Kreis an interessierten teilweise ja auch erstmal klein.. Ich bin aktuell auch viel auf Steemit am wandern, auch mal zwischen durch über die neuen Artikel schauen zu können ist mir eine gelegene Abwechslung während jeglicher Form von "warten" geworden ... Auf Dauer hast du aber sicher Recht, alles hat generell seine Zeit. Hoffe natürlich weiterhin auf deine bereichernden Beiträge ;-) Vielen lieben Dank, die wünsche ich dir ebenso, liebe Grüße

Kümmert mich auch nicht. Wir leben in dieser Welt und Verweigern wäre nicht die Lösung. Monetär mag für zu wenig gewürdigte Artikel der Zug abgefahren sein, aber sie bleiben! Sie können nich nach Jahren gefunden werden. Auf diese Weise habe ich Artikel aus den Anfängen von Steemit entdeckt und bin dadurch auf großartige Steemians gekommen, denne ich nun folge.
Einen anderen Weg habe ich mir, wie schon beschrieben, zurechtgelegt und empfehle ihn weiter: Verweise (Links) auf gute Artikel auf externen Blogs speichern und sie einbinden, wo es passt.
Das Um und Auf ist immer: Es muss Freude machen. Lieber einmal Pause machen statt sich lustlos mit einem Beitrag abzuquälen. Teil 2 (von 2) ist übrigens schon online!

Genau =) Du sagst, es! Oh das ist mir total entgangen, danke für die Info! Mal schauen, ob ich es heute noch mit dem Lesen schaffe, vorhin war ich noch selbst fleißig bis mich eine Migräne-Attacke mit Sehstörungen vom Laptop gerissen hat :-/ Eventuell dann erst "geistreiche" Gedanken dazu morgen, liebe Grüße :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62311.78
ETH 2418.00
USDT 1.00
SBD 2.67