You are viewing a single comment's thread from:

RE: #wochenthema Angst – Todesangst - keine Chance!

in #deutsch6 years ago

Oh das ist geht mir sehr tief! Danke, dass du so offen darüber schreibst, ich arbeite auch mit Epileptikern, Grandmal-Anfälle sind jedoch zum Glück sehr selten, ich habe bisher auch von niemandem gehört, der bei bewusst sein ist und vermutlich ist es für die meisten Menschen besser so. Ich habe Migräne mit Aura, dabei sind den Kopfschmerzen auch fokale Anfälle in Form von Lähmungserscheinungen und Sehstörungen vorgeschaltet und kenne diese Angst bzw. den Kontrollverlus zumindest im Ansatz. Schade finde ich, dass Epilepsie bzw. Epileptiker leider immer noch häufig stigmatisiert und mit Vorurteilen behaftet wahrgenommen werden, Berichte wie deiner helfen, sich dem Thema gedanklich von Außen anzunähern, super geschrieben! Alles Liebe <3

Sort:  

Hallo yaraha,

es ist auf jeden Fall besser wenn es nicht bewusst erlebt wird. Glaube ich. Ich kann mir vorstellen, dass es dann keine Angst gibt. Zumindest sind das sie Aussagen die ich bis jetzt gehört habe.
Oh, ja. Dann kann ich mir vorstellen, dass du ein bisschen weißt wie es sich anfühlt!

Ich weiß auch nicht wirklich, warum das so ist. Es fühlt sich so an, als hätten die Menschen Angst davor. Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist es vielleicht so, dass man schon Angst hat wenn man die Kontrollosigkeit sieht!
Es war auch ein Grund darüber zu schreiben. Dann merkt man vielleicht, dass so eine Krankheit auch jemand ganz "Normales" haben kann! 😂
Danke und einen herzlichen Gruß! Monja

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64686.77
ETH 3158.13
USDT 1.00
SBD 2.57