#Kindheitschallenge - Thema 1 / 5 STEEM gewinn @john-borchert und @yaraha

in #deutsch6 years ago

Steemit-Kindheitschallenge-Wiederhergestellt.jpg

Die Kindheitschallenge Thema 1 startet!

Jetzt ist es soweit, die Resonanz hat uns begeistert und wir freuen uns sehr heute mit dem ersten Thema eröffnen zu können! 😊

Wer die Vorstellung verpasst hat, kann diese hier nach lesen.
Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Thema 1 der Kindheitschallenge: Filme, Serien, Sendungen, Bücher

Teilt mit uns eure liebsten Medien aus eurer Kindheit.

Mögliche Inhalte, die natürlich auch ganz anderer Art sein können:

-Welche Erinnerungen verbindet ihr mit diesem Medium?
-Warum habt ihr es so geschätzt?
-Begleitet es euch oder jemanden aus eurer Familie eventuell immer noch
?

Eurer Kreativität wollen wir hier nur eine grobe Richtung vor geben und die Möglichkeit einen ganz individuellen Beitrag beizusteuern.

Da ja hier das Altersspektrum sehr breit gefächert ist, sind wir auch sehr gespannt, ob wir neue Medien kennen lernen oder Gemeinsamkeiten feststellen können.

Kinderchallenge Film,Buch,TV.jpg

Eingereicht werden können die Beiträge zum Thema ab sofort bis 20.04. ca. 20:00 Uhr

Ab dem Start des Themas 2 am 20.04. können über Upvotes der Kommentare eure Stimmen für einen Sieger abgegeben werden bis zum 22.04. 22:00 Uhr dann wird der Sieger für Teil 1 bekannt gegeben

Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Die Regeln

  • #Kindheitschallenge benutzten, um Beiträge besser sammeln zu können.
  • Die Teilnahme ist auf deutschsprachige Beiträge reduziert, da wir gezielt die D-A-CH-Community fördern möchten
  • Qualifikation nur bei ernstzunehmenden Inhalten mit persönlichem Bezug, einzelne Bilder o.ä. sind raus (mind. 400 Wörter)
  • Die „Kindheit“ auf die wir Bezug nehmen möchten definieren wir bis ca. 10 Jahre - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
  • Beitrag upvoten und resteemen um teilzunehmen.

Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Insgesamt können bis zu 25 STEEM gewonnen werden.

Es werden hierbei jeweils 3 Wochensieger festgelegt.

-Je 5 STEEM Gewinn pro Wochensieg
-Gesamtgewinner, (der an allen 3 Runden teilgenommen hat,) mit erneuten 10 STEEM belohnt.

Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Punktesystem

Beim Punktesystem würden wir gerne je Juror mit 2 Punkten Stimmkraft abstimmen und der Community durch 1 Punkt Stimmkraft durch Upvotes ein Recht zum Mitbestimmen einräumen.

JurorPunkte
@yaraha2 Stimmen
@john-borchert2 Stimmen
Gemeinschaft1 Stimme

Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Themenübersicht

Thema 1: Lieblings Kinderfilm, -serien oder Bücher 13.04. - 20.04
Thema 2: Kindheitserlebnisse, -träume oder -wünsche 20.04 - 27.04
Thema 3: Liebste Spielzeuge oder Spiele aus der Kindheit 27.04. - 04.05

Circle Big Small Steem Blue Divider.png

Jetzt wünschen wir euch allen viel Spaß bei der Teilnahme und dem Verfolgen der Kindheitschallenge!

John-Borchert und Yaraha

Die Eröffnung des Themas 2 findet ihr dann wieder bei @john-borchert!

kids-2985782_1280.jpg

Sort:  

This post has received a 1.82 % upvote from @drotto thanks to: @erniegreenhill.

Kaum die Trompete aus der Hand gelegt, wird schon zum Stift gegriffen. Wie der Zufall so spielt!
Ich hatte wg.dieser Challenge bereits @john-borchert kontaktiert und ihn gebeten diesen Post zu lesen, da ich mir nicht sicher bin, ob ihr euch was in der Richtung vorgestellt habt? Doch leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht klappt es ja jetzt?
LG, Wolfram

Hallo Wolfram, ja das passt absolut in Thema 2, soweit noch ein Bezug zu einem Medium bestehen würde auch sicher in Thema 1, toller Artikel, ich habe sehr gelacht 😊 Würde mich sehr freuen, wenn du etwas beiträgst! Dir ein schönes Wochenende

Wird gemacht!

Hallo liebe Yaraha! :)
Schöne Idee, ich überleg mal ob ich vielleicht mitmache, obwohl ich so viel um die Ohren hab!! :)
Ganz herzlichen Gruß, Monja

Danke, ich würde mich sehr freuen, einen Beitrag von dir lesen zu dürfen, aber wenn die Zeit es nicht zu lässt dann vlt beim nächsten Thema 😊
Fühl dich gedrückt! 🌷

So machen wir das. :)

Leider, für Teil 1 komme ich zu spät... Glückwunsch den Gewinnern! :) Wie ihr seht, gibt es bei mir einen mehrtägigen Aktivitätsausfall auf Steemit. Hat's bisher noch nicht gegeben und liegt an einem Totaleinsatz bis zur täglichen Erschöpfung auf unserer Baustelle. Aber nun schreibe ich an einer Story zum Thema 2!
Die Frage ist nur, ist nun wirklich schon "Leinen los" für Thema 2 und wo kann ich nun regelkonform upvoten und resteemen? Ich schreibe halt mal meinen Artikel...

IMG_4606.JPG

Oh hallo meine Liebe, es gab leider keine Teilnehmer und deshalb ist die Sache abgeblasen, sorry!
Ich bin leider am WE sehr krank geworden und hatte auch meinen ersten mehrtägigen Steemit-Komplett-Ausfall ☺️ Ich deshalb dann doch ganz froh jetzt dieses Projekt nicht betreuen zu müssen. Glück im Unglück 😄 Ich hoffe dir geht es gut? Fühl dich geherzt! 💕

Oh, jetzt reimt sich das zusammen.
Habe ja gelesen, dass du erkrankt bist, aber erkannte es nicht als ursächlich für einen völligen Stopp eurer Challenge!

Schade, ihr habt das so schön ausgearbeitet.Ich wäre glücklicher zu wissen, dass es mal auf unbestimmte Zeit vertagt ist...

Hab' momentan auch sehr heftig um Regenerierung zu kämpfen und bin gar nicht unfroh, dass unsere Baustelle wegen des Schlechtwettereinbruchs übers Wochenende lahmgelegt ist.

Ich versuche nun auch wieder normalen Steemit-Betrieb aufzunehmen. Bei mir ist der erste längere Ausfall auf Steemit auf Arbeitsüberlastung zurückzuführen.

Alle guten Wünsche - bleib' uns ja hier auf Steemti erhalten... :)

Hallo liebe Lydia,
naja die Krankheit war ja nur einer der Gründe, es gab ja, wie erwähnt, auch keine Teilnehmer ;-) Aber ich bin wie gesagt, jetzt froh darüber, fühle mich momentan schnell von Verantwortung unter Druck gesetzt. Ich komme aktuell hier nicht wirklich rein, aber denke es liegt an mir und dem, was ich alles so im Kopf habe. Hoffe bald bin ich wieder gesund und finde auch die Steemit-Freude wieder... Vielen Dank =) Ich möchte Steemit eigentlich auch erhalten bleiben ^^

Jetzt ist glaube ich viel Ablenkung allein schon wegen des frühsommerlichen Wetters. Viele von uns stecken in Prüfungs- und Diplomarbeiten... Deine Einstellung ist goldrichtig! Ich kann dir nur von ganzem Herzen baldige Genesung wünschen! :)

Hi, I just followed you :-)
Follow back and we can help each other succeed! @hatu

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61136.19
ETH 2969.45
USDT 1.00
SBD 3.64