Gras, Gras und nichts als Gras #grashalmchallenge

in #deutsch6 years ago (edited)

Einige großartige Beiträge zur #grashalmchallenge die von @funster ins Leben gerufen wurde konnte ich nun schon bestaunen, jeder hier geht ganz anders mit der Challenge um, ob nominiert oder nicht =P Das finde ich großartig! Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein… Also vielen lieben Dank für die Nominierung liebe @grizzabella 😃

Das funstert!

wie die liebe @kadna so treffend schrieb, und hier gibts bereits die Zusammenfassung der aktuellen Beiträge zur Challenge, danke dafür!

In diesem Sinne:

MAKE GRAS GREAT AGAIN!!!

RETTET DAS GRAS

Wie @grizzabella ganz richtig bemerkt hat, liebe ich die Natur und bin gefühlt noch öfter draußen, seit ich vor einigen Monaten entschied eine Kamera zu kaufen. Also dachte ich anfangs: „Ach wie schön, da muss ich sicher nur mal in meinen Aufnahmen schauen! Bin ja immer draußen am Knipsen….“

Aber Nöp wie ich bemerkt habe, SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT, hat sich mein Fokus seltenst auf die Wiesen und Gräser an sich gerichtet.

Ich muss zugeben, dass ich immer Bäume, Blumen, Tiere, den Himmel o.ä. im Sinn hatte, als ich auf den Auslöser drückte.

Also ab nach draußen, auch hier merkte ich schnell, mich lenkt so einiges vom guten alten Gras ab, also ist die Challenge wohl mehr als nötig gewesen!!!

Die ersten Versuche scheiterten, als ich jedoch auf meiner Terrasse den Blick schweifen ließ, stellte ich fest: einige Grashalme haben sich hier (ungeplanter weise) angesiedelt.

Gras1.jpg

Mir hat bei diesem Bild gut gefallen, dass das Gras sich den Unterschlupf ausgesucht hatte, der (wegen meiner mangelnden Pflege) nicht mehr vom ursprünglich dort angesiedelten Lavendel bewohnt ist.

Das Bild zeigt außerdem einen Teil der Betonhölle, die mein Vermieter hier etabliert hat, weswegen nicht nur viel Gras weichen musste, sondern die mir nun ärgerlicherweise größtenteils den schönen Blick auf Pferdekoppeln und die Weiten des Odenwaldes versperrt. Es zeigt sich hier also das weitverbreitete Schicksal unserer Grashalme...

Square Big Small Steem Green Divider.png

Wiesesw.jpg

Dann wollte ich umbedingt mal wissen, funktioniert Gras denn auch in Schwarz/Weiß?

Ich finde Ja, das tut es! Was meint ihr? Sobald die Farbe nicht mehr im Mittelpunkt steht, übernimmt die Struktur der vielen Halme die Arbeit ganz prächtig, wie ich finde.

Hohe Wiesen bevorzuge ich außerdem definitiv dem getrimmten Rasen, welchen ich, sobald er ohne Blümchen o.ä. daher kommt sehr langweilig finde...

Square Big Small Steem Green Divider.png

Gras5.jpg

Deshalb dann auch die Auswahl meines letzten Bildes, so liebe ich Wiesen, viele Pflänzchen die sich mit in der Wiese tummeln, am liebsten saftig und bunt.

Square Big Small Steem Green Divider.png

Nun noch zu den restlichen Formalien:

Die Regeln:

  1. Fotografiere Gras in deiner Umgebung
  2. Beschreibe, warum du genau diese Bilder schön findest
  3. Nominiere fünf weitere Nutzer für diese Challenge

Square Big Small Steem Green Divider.png

Ich nominiere und weise mal wieder darauf hin, dass das nur eine herzliche Einladung ist :

@joyandhappiness, weil sie mich immer wieder mit großartigen Aufnahmen erfreut, vielleicht hat sie sogar Eindrücke aus dem Fernen Afrika zu bieten 😉
@schlees, da wir ja alle wissen, dass auch er die Natur und somit sicher auch das Gras liebt
@love-your-wild, wer nach einer bezaubernden Blume benannt ist, wird sicher helfen den Blick auch wieder auf unser geliebtes Gras zu lenken
@martinamartini, weil ich schon viel zu lange nichts mehr von ihr gehört habe und sie ja im grünen Idyll lebt
@magicquokka, denn seine Nahaufnahmen sind super schön, hier tummeln sich seit kurzem auch Schmetterlinge und nun bestimmt auch Grashalme

Sehr freue ich mich auch schon, zu sehen was @erniegreenhill beitragen wird! Er wäre sicher auch von mir oben genannt worden, wären wir nicht gemeinsam nominiert worden...

Ich wünsche euch alles Gute und einen wunderschönen Abend,

eure Yaraha 🌸

Sort:  

Schöner Artikel und schöne Fotos! Danke für dein Schwarzweiß Foto- das ist super und erinnert mich an diese Möglichkeit des Gestaltens...

Dankesehr meine Liebe! Ist ja witzig, wie gerade das Bild, bei dem ich erst überlegt hatte, am Ende wohl den meisten gut gefällt :D Ich fühle mich aktuell auch sehr kreativ und will wieder mehr "gestalten". Ich sende dir die fröhliche Abend-Energie einer Nachteule rüber 🦉

@schlees, da wir ja alle wissen, dass auch er die Natur und somit sicher auch das Gras liebt

Das liebe Gras, aber selbstverständlich :D
Das hab ich ganz vergessen vor lauter lauter, sry, vielleicht läuft mir ja nochn Halm vor die Nase xD

Ach sicher ;-) Aber wer Heldentaten, wie Enten aus Angelschnüren zu befreien, vollbringt dem sei das absolut verziehen! Liebe Grüße

Hehe, dann ist ja gut xDD
LG zurück und einen schönen Tag bzw. nen guten Start ins WE ;D

Schöne Bilder.
Und das Schwarzweißbild wirkt genauso einladend.

Vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen. Ja Gras in Schwarzweiß, da war ich am Anfang etwas unsicher, generell habe ich sonst bisher immer die "bunte" Variante bevorzugt, war aber mal interessant, vielleicht probiere ich mit der Farbwahl zukünftig häufiger mal etwas aus... Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Yaraha =)

Hallo liebe Yaraha,

du hörst dich an, als ginge es dir richtig gut! Das freut mich total!
Am liebsten mag ich dein schwarz-weiß-Gras-Foto! Das ist richtig gut gelungen - Kunst. 😊
Ganz lieben Gruß,
Monja

Hey Monja,
Danke für das positive Feedback, da freue ich mich aber sehr! =)
Kunst ist das schönste Kompliment, das man unter einem Bild bekommen kann! Jetzt geht's mir jedenfalls deutlich besser!
Fühl dich geherzt!

Gras zu fotografieren ist wirklich nicht einfach, wie wir gemerkt haben. Tatsächlich, hast du doch noch schöne Aufnahmen schießen können. Viel Glück bei der Challenge!

Oh ja das stimmt, hätte ich ja auch nicht vermutet ^^ Danke! 🌷 Also ich vermute, der Gewinn der Challenge ist es das Gras zu retten! 😄

Juhuu, ich wurde für etwas nominiert^^

Dankesehr, werde mal sehen, was sich am Wochenende so finden lässt...
Bin ein paar Tage lang 24/7 in der Natur, Zelten um genau zu sein...

Liebe Grüße!

Ich hoffe da sind keine ironischen Untertöne dabei 🤣 Oh super Zelten, haben wir demnächst auch vor, aber es ist eine Prämiere also mal sehen 😆 Freue mich schon davon zu „hören“
Liebe Grüße, bis bald! 🍀

Nein das mein ich ernst ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62978.31
ETH 2546.24
USDT 1.00
SBD 2.76