Steemit's Suchmaschine ist "kaputt"?! Eine temporäre Problemlösung + PRESEARCH IntroductionsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Hi Steemians,

ich weiß nicht, ob ihr auch davon betroffen seid. Allerdings kann ich nach dem Update garnichts (?) mehr suchen oder die Search-Engine ist "zu empfindlich"?

Auf meiner Suche nach einer Videoplatform (da D.Tube ein Krampf ist und keine der Lösungen die ich lesen konnte je funktioniert hat) auf der STEEM-Blockchain musste ich feststellen, dass die Suche nach dem Update irgendwie rumspinnt:

grafik.png

Daraufhin habe ich mir dann gedacht, dass man sicherlich auch Suchmaschinen so nutzen kann, dass sie spezifisch nur auf einer Seite suchen.

Da wir natürlich nicht die Big-Data-Eater-Companys supporten wollen und wir ja dazu noch (fast) alle an Blockchains interessiert sind, nutzen wir PRESEARCH.
Diese greift (nach meiner Konfiguration) auf die anonyme Suchmaschine "DuckDuckGo" zurück.

Dazu gibt man einfach den Suchbegriff / die Suchbegriffe in das Textfenster ein und schreibt "site:SEITEN-URL" dahinter, in dem Falle "site:steemit.com".
Wollen wir also wieder (auf engl.) nach einem Steemit-Post bezüglich einer Videoplattform auf der STEEM-Blockchain suchen, dann geben wir "video platform steem site:steemit.com" ein und feuern!

Voila:

grafik.png

grafik.png

Um das ganze dann noch effizienter zu machen, nutzt man einfach die Tools um z.B. von "neu" nach "alt" zu sortieren.

Ich hoffe, dass ich euch sofern ihr betroffen seid helfen konnte und hoffe natürlich viel mehr, dass sich das Problem bald wieder seitens Steemit behoben hat :)

Bezüglich PRESEARCH:

PRESEARCH ist eine blockchain-basierte Suchmaschine, welche einen fürs Suchen belohnt. Schaltet man dahinter dann DuckDuckGo als Standardsuchmaschine, dann verkauft man nichtmals seine Daten gegen PRESEARCH-Tokens ;-) Fürs weiterempfehlen bekommt man einen zusätzlichen Bonus, weshalb der Hyperlink natürlich mein Ref-Link ist :P Das ganze gibt es dann coolerweise noch für die meisten Browser als Extension, sodass man z.B. direkt in der URL-Leiste suchen kann!

Wenn ihr mehr über das Projekt herausfinden wollt, dann könnt ihr euch hier das Whitepaper anschauen! :-) Viel Spaß beim Lesen!

Sort:  

war sehr interessant, thx

ist die suche also noch beschissener geworden als zuvor....? is ja kaum möglich ...xD

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy search

und !PIPPILANGSTRUMPF

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @xchng!
@xchng will receive 0.32789813 TRDO & @meins0815 will get 0.21859875 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Danke für deinen Kommentar und die Geschenke! :)

Ja das dachte ich mir auch .. aber ist sie, ja :-D

Kann auch am Browser liegen. Firefox macht da immer Zicken.
Ansonsten Presearch finde ich gut und ist bei mir in den Brave eingebunden.

Okay danke für den Tipp!
Werde mir Brave-Browser bald auch mal zulegen! Lass mir doch gerne hier deinen Ref-Link stehen, habe ganz vergessen dass es den ja gibt und du hast mich dran erinnert :) :b Danke!

You just received DERANGED @xchng Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @xchng here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @xchng, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ich nutzte die Suchmaschine qwant vom BRAVE BROWSER

Kenne ich noch nicht - danke! :)
Findest du sie besser als Presearch?

Presearch hatte ich mal ausprobiert war aber nicht so überzeugt.

Den BRAVE BROWSER empfehle ich dir unbedingt für Computer und Smartphone, da ist dann auch qwant dabei

marlians Lucky you @xchng someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Congratulations @xchng, your post successfully recieved 0.32789813 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.21859875 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63478.31
ETH 2604.35
USDT 1.00
SBD 2.83