You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nen Scheiß muss ich!

in #deutsch4 years ago

Die Lavendelblüte ist so ca. Juni bis Ende Juli, in manchen Gegenden sogar bis Ende August. Das könnte also noch klappen! Denk' darüber nach: Normalerweise ist da immer alles voller Busse mit Touristen und in manchen Feldern treten sie sich regelrecht gegnseitig tot, aber dieses Jahr hast Du voll deine RUHE, dank Corona. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!

Hinter den Polarkreis bin ich auch mal spontan gefahren, und zwar im Januar 1987, einem der kältesten Winter aller Zeiten. Es war der Winter, wo die Ostsee beinahe zufror. Und ich wollt' unbedingt die Aurora sehen, von jetzt auf gleich. Tankstelle, Shell Atlas geguckt, wird -40 C, also alles easy. Nur, in dem Winter wurde es unter -60 C oder so!

So kalt, dass der Sprit trotz Additiv auf dem Weg vom Tank zum Vergaser geliert, die Düsen verstopft und die Karre dauernd stehenbleibt. NACHDEM der einzige Lkw des Tages schon vorbei war... Da geht der Arsch ein bisschen auf Grundeis, buchstäblich :-) So kalt, dass ein Automatikgetriebe über Nacht einfriert und die Kiste in der einzigen Waschanlage von Karasjok (finnische Grenze) einen Tag lang auftauen musste, weil kein Rad mehr rundging.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein schöner Ford Granada Ghia war anschließend Kernschrott wegen der Kälte. Härteschicht der Kurbelwelle abgerieben, Frontscheibe gerissen und noch ein paar Sachen. Trotzdem hat es Spass gemacht, mit Spikes da oben rumzubrettern. In Trondheim hatte ich nämlich die Nase voll von meinen Reifen und kurzer Hand auf Spikes umgerüstet.

ksnip_20200706204137.jpg

PS: Ich bin nicht lebensmüde. Der Kofferraum meiner Autos ist grundsätzlich jederzeit "expeditionsfertig" ausgerüstet. Wolldecken, Ersatzkleidung, Trinkwasser, Werkzeuge, und, und, und - bis heute. Spontan ist immer noch die einzige Art, wie wir Urlaub machen. Nur leider immer noch ohne Camper :-(

Sort:  

Boah, was für ein Abenteuer! Auf jeden Fall unvergesslich!
Ich werde mich bemühen, so zu berichten, dass du spätestens nächstes Jahr deinen Camper haben darfst... ;-)

JAAAAA, BITTE! Vom Standpunkt einer Frau: Camper wirken alterungsverzögernd, machen schlank, schön, u.s.w. ... DAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEEEEEEE! (Solange der Pantoffel nur über mir schwebt und nicht zuschlägt, ist die Welt in Ordnung.)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45