Ratlos, überrascht und an eurer Meinung dringend interessiert!

in #deutsch7 years ago

Kaum habe ich meine ersten Beiträge beigesteuert und meine Meinung zu anderen Posts kundgetan, bin ich mir schon nicht mehr ganz so sicher, ob ich mich bei Steemit an dem für mich richtigen Ort befinde. Daher bräuchte ich dringend eure Meinung! 

Was ist passiert? Vorgestern öffnete ich folgende Seite https://steemit.com/deutsch/@afrog/land-der-grossen-weissen-wolke-viii und widmete mich mit (und das kann ich ruhig zugeben) immer mehr schwindendem Interesse der Kurzgeschichte, die uns afrog dort präsentiert. Die volle Aufmerksamkeit kehrte jedoch rasch zurück, als ich den anschließenden Dialog zwischen dem Autor und miktr verfolgte, der sich anschließend entwickelte. An einem gewissen Punkt war ich der Meinung, auch meine Sicht auf das, was da hin und her ging, öffentlich zu machen. Das war ganz offensichtlich von afrog ganz und gar nicht erwünscht. 

Schaut euch dessen Reaktion an und teilt mir mit, wie die Worte bei euch ankommen. Ich fühle mich jedenfalls arrogant und hochnäsig in die Schranken gewiesen. Für mich kommt so etwas schon fast einer Zensur gleich und erinnert mich schmerzlich an die Reaktion eines Bürgermeisters, dem ich einen ziemlich laxen Umgang mit öffentlichen Geldern nachweisen konnte und dessen Antwort bei einem Auftritt dann so klang: „Dich zertrete ich wie eine Wanze.“   

Oder die völlig absurden und überzogenen Reaktionen von Menschen wie Donald Trump oder Franz Joseph Strauß in Richtung der Presse, bzw. ihren Kritikern.   Sollte der Stil von afrog das gängige Mittel hier zu sein, mit leichter Kritik umzugehen, frage ich mich ernsthaft, ob ich bei Steemit am richtigen Platz gelandet bin. Nur über das Wetter und das Wachstum des Grases vor meiner Haustür zu schreiben und alle Kommentare in Watte zu packen, das kann auf Dauer verhältnismäßig langweilig werden. Glaube ich zumindest. Werft also bitte einen Blick auf die angesprochene Seite und lasst mich eure Meinung wissen. 

https://youtu.be/wy2IbLzay58 


Sort:  

Klar gibt's auch solche Fälle.. Treib dich halt nicht auf deren Seite herum :-D steem ist groß genug, da gibt's auch nette Menschen! Das ist ja das schöne am Netz wenn einer dir deppert kommt, klick dich weg und gut ists.. Im echten Leben kannst dich ja auch umdrehen und gehen, Problem ist, dass die Schnecke dir nachlaufen kann.. Geht hier nicht so doll

Mach Dir da nichts daraus, Du hast nichts falsch gemacht!
Schminke dir ab - ist zwar nicht die allerhöflichste Ausdruckform, aber solange man nicht völlig beleidigend wird und die bekannten bösen Wörter benutzt ok!
Ich dachte dass wir uns auf Steemit alle duzen, oder sollen wir jeden Kommentar mit sehr geehrter Herr beginnen :-)
Ein guter Autor sollte froh über jede Kritik sein, denn nur so wird man besser!

... schick dem lieben und wirklich sehr hilfsbereiten, erfahrenen @afrog doch bitte eine Nachricht, dass Du es nicht so gemeint hast - wovon ich ausgehe ... muss doch nicht sein. Und zu Mutti laufen und heulen deswegen muss auch nicht sein - oder? Wir sind eine kleine Community hier und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, soweit ich das hier beurteilen kann. Lasst es uns dabei bleiben. Piep-piep-piep- wir ham uns alle lieb. Ich hasse negative Vibrationen, davon hab' ich auf Arbeit schon genug.

Ich finde, Dein Beitrag mit dessen Inhalt passte dort an dieser Stelle überhaupt nicht hin.
Volle Missverständnisse auf beiden Seiten.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59908.77
ETH 3191.82
USDT 1.00
SBD 2.43