Später, später

in #deutsch6 years ago

Das dieswöchige Thema "später" zum #Mittwochsquickie finde ich sehr spannend. Immer wieder werden Dinge auf später verschoben, blos nicht jetzt.

smiley-1642735_1920.jpg
Bildquelle: Alexas_Fotos


"Irgendwann, wenn ich genug Geld habe, dann radle ich durch Norwegen!" oder "Später wenn ich in Rende bin, dann mache...!". Solche oder ähnliche Spräche hat vermutlich schon jeder von uns gehört. Das Problem an der Sache ist später gibt es vielleicht gar nicht.

steemit-linie.png

Es ist erschreckend aber wahr. In meinem bisherigen Leben habe ich schon einige Menschen verloren, die viel zu Jung mit 20, 30 oder 40 gestorben sind. Für sie gab es dieses "später" tatsächlich nicht.

steemit-linie.png

Doch auch wenn es ein "später" gibt, ist nicht gesagt, dass wir dann körperlich in der Lage sind unsere Träume zu erfüllen.

steemit-linie.png

Ein sehr guter Bekannter hat immer von einer großen Radtour in den Norden geträumt, dann wenn er in Rente ist und genug Zeit dafür hat. Als er endlich den langersehnten Ruhestand erreichte. War der Traum verpufft. Nicht weil er körperlich das nicht mehr schaffen würde oder kein Geld dafür hatte - Nein, einfach nur, weil ihm die Motivation dafür fehlte. "Jetzt, brauch ich das auch nicht mehr!" war seine Aussage, als ich ihn einmal darauf ansprach.

Schade, oder?

steemit-linie.png

Inzwischen bin ich davon überzeugt, es gibt für jeden Traum und jede tolle Idee den richtigen Zeitpunkt. Dieser ist in dem Moment, indem er uns in den Sinn kommt. Nicht "später" sondern JETZT!

Wenn du schon eine Weile von etwas träumst, dann tu es und zwar JETZT, damit du später eine wundervolle Erinnerung daran hast und du später nicht sagen musst "ach, eigentlich wollte ich doch so gern...", sondern, dass du anderen Menschen von deinen Abenteuern erzählen kannst - was uns später niemand nehmen kann, sind unsere Erinnerungen!

steemit-linie.png

In diesem Sinne wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Yvonne

logo-WM-150-2018.png

steemit-linie.png

Weitere aktuelle Beiträge:

Sort:  

Danke liebe Yvonne. Zu Menschen, die stets davon reden, was sie später mal machen wollen, sage ich: "Mach mal Deinen Kofferraum auf und zeig mir Dein Reserve -Leben".

Das ist ein guter Spruch! - Den muss ich mir merken ;-)
Danke für deinen Kommentar!!

Ja, die später Krankheit... wer kennt sie nicht?
Das Jetzt braucht eben Disziplin und das Später nur Stillstand.
Schön geschrieben, @winmental. Danke für den Artikel.

Vielen DANK für deinen Kommentar! - Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt.

Hi also gerade wenn fehlende Motivation der Grund ist kann ich so eine verschieberei auch nicht verstehen. Wenn allerdings Kinder oder Familie usw. Dazwischen kommen kann das Verschieben ein sogar schöber Grund sein denn es sich dann auch lohnt auszukosten. Für alles gibt es die richtige Zeit wie du eben sagst!

ja, genau - für alles gibt es seine Zeit ! - Kinder brauchen ihre Zeit und dann kann es sein, dass manches eben erst später gemacht werden kann. Prioritäten, heißt hier wohl das Zauberwort!
Vielen DANK für deinen Kommentar!

Wie schön! Danke fürs Teilen- dank Dir bin ich darauf aufmerksam geworden:-)

Schöner Artikel!

was uns später niemand nehmen kann, sind unsere Erinnerungen
Das ist ein sehr guter Gesichtspunkt!
Lieben Gruß
Kadna

Feut mich, dass er dir gefällt - DANKE für dein Feedback!

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte - deine Geschichte passt gut meinem Post ;-) Vielen DANK für dein Feedpack und deinen Post!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93