You are viewing a single comment's thread from:

RE: JA, ich darf mir Dinge kaufen! √

in #deutsch6 years ago

Vielen DANK für deinen Beitrag und deine Ergänzung! Was geliebt wird, hat einen hohen Wert, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dinge, die wir wertschätzen dürfen auch gerne bei uns bleiben. Im Buch "Magic Cleaning" geht es um das Ausmisten. Allerdings ist hierin, das Maß, was weg muss und was bleiben darf, nicht irgenwelche Regeln, wie etwa "was 1 Jahr nicht genutzt wurde, raus". Sondern es geht darum, jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen und zu fühlen, ist mir der Gegenstand wichtig oder nicht. Wenn nicht, weg damit, selbst, wenn man den Gegenstand gerade erst gekauft oder geschenkt bekommen hat. Dafür bleiben andere Dinge, die schon lange nicht mehr verwendet wurden, uns aber glücklich machen. - Diesen Ansatz von Marie Kondo finde ich sehr ansprechend!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58431.17
ETH 2653.99
USDT 1.00
SBD 2.44