You are viewing a single comment's thread from:

RE: Unter dem Dach der Korruption - Die Dominikanische Republik tritt die Natur und Umwelt mit Füssen

in #deutsch6 years ago

Dieser Raubbau an der Natur findet leider überall auf der Welt statt. Ich finde solche Berichte, wie den deinigen durchaus wichtig, als Aufklärungsarbeit. Doch was noch wichtiger ist, wäre zu erfahren, was jeder Einzelne tun kann, um die Natur zu schützen.

Mein Gedanke dazu ist: Es wird das verstärkt worauf unser Fokus gerichtet ist. Wird Zerstörung gezeigt, steigt Zerstörung. Werden positive Projekte gezeigt, verstärken sich die positiven Projekte.

Gibt es vielleicht auch positive Beispiele auf der Dominikanischen Republik?

Sort:  

ja die Aussage positive verstärkt positiv oder eben auch negativ/negativ das stimmt durchaus. Was ich beispielsweise dafür tue findest du in meinem Bericht:
Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️ Die Mär der schönen Karibik

Positive Beispiele gibt es im Kleinen einige; oftmals sind sie aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich werde in einem meiner nächsten Artikel draufeingehen.

oftmals sind sie aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein

Es müssen nur genug Tropfen werden, auch ein Meer besteht aus unzähligen einzelnen Tropfen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59110.01
ETH 2990.61
USDT 1.00
SBD 3.72