You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians. Es tut mir Leid dass ich ein Geist geworden bin. In der letzten Paar Wochen habe ich nicht zu viel Freizeit gehabt, weil ich die Prüfung für meine SAP Zertifizierung endlich gebucht habe - 0900-1200 am 3. Oktober beim SAP Hauptsitz in London, in der Nähe von Heathrow. Das ist unerreichbar von meiner Ort, weil die Züge nicht früh genug losfahren, also das heißt eine Nacht bei einem Hotel - 2,5 Stunden mit dem Zug nach London von Yarmouth, und dann eine Stunde mit der U-Bahn zum Hotel.

Die Prüfung besteht aus 80 Multiple Choice Fragen. Die Mindestpunktzahl ist 59% oder 48 richtige Antworten. Multiple Choice ist leider kein “get out of jail free card” bei dieser Prüfung - man muss den Lernstoff einfach wissen. Das Ausschlussverfahren ist oft nicht möglich.

Bei manchen Fragen gibt es 2, 3 oder 4 richtige Antworten aus 4-6 Möglichkeiten. Man muss alle richtigen Antworten geben um die Frage als richtig bewertet zu bekommen. Und das ergibt natürlich Sinn – SAP will nicht dass seine Angehörige nur die Hälfte einer Lösung ausführen können. Die Prüfung ist nicht benotet – nur bestanden oder nicht bestanden. In 4-6 bekommt man eine schöne Bescheinigung von SAP und die Zulassung, “Certified SAP Business Associate” auf das Lebenslauf zu schreiben, aber man findet heraus ob man die Prüfung bestanden hat sobald man die letzte Frage beantwortet hat.

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen mehr vorbereitet als ich glaube, aber das hört mich nicht auf zu glauben dass ich nicht genug vorbereitet bin…

Sort:  

Lieber William, ich habe es natürlich gewusst, warum du zur Zeit nicht postest, aber vermisst habe ich dich trotzdem. Ich wünsche Dir alles Gute für die Prüfung, glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Du bist wahrscheinlich 100 Prozent vorbereitet. Das hört mich nicht auf zu glauben und dein Deutsch ist manchmal wirklich total süß!

Hi William schön mal wieder von dir zu hören ! Ich drück dir die Daumen das das mit der Zertifizierung gut klappt!

Hallo William,
schön, dass du mal wieder da bist!
Ich wünsch' dir ganz viel Glück für die Prüfung!
Bestimmt wirst du es schaffen!
Liebe Grüße, @double-u

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63057.34
ETH 2546.78
USDT 1.00
SBD 2.64