📝Meine Gedichte #1 - Lichtblick

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe deutschsprachige Steemians,
dies ist mein erster deutscher Beitrag hier.
Ich würde euch gerne in Zukunft ab und an eins meiner Gedichte die ich vor ein paar Jahren geschrieben habe vorstellen.

lichtblick1.jpg
Bild gemacht mit meiner Panasonic GH4 : Ein schöner Wald im Norden Teneriffas, den ich letztes Jahr durchwandert habe.

Das erste ist "Lichtblick"


Einem Nebel gleich umzieht der Schleier der Zeit seinen Kopf,
soviel Erinnerungen, in einem Moment noch klar, im nächsten Grau,
die klaren Ziele von eben, nun so trüb,
was das Schicksal einem wohl als nächstes bieten will,

das Unerreichbare der Vergangenheit,
das Unabsehbare der Zukunft,
das Unabänderliche der Gegenwart,
das Unabgeschlossene Fenster des Augenblicks,

während er fröstelnd vor Angst vor Veränderung rausschaut,
verfliegt langsam der Dunst der beinahe unendlichen Trostlosigkeit,
entfalten sich unmerklich die Knospen der neuen Inspirationen in seiner Seele,
fangen an ihm leise, gedämpft tausend mögliche Wege zu weisen,
bis er sich endlich bewusst wird über die Fülle seiner Perspektiven.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Wenn euch mein Post gefallen hat könnt ihr mir gerne folgen @webresultat , upvoten, kommentieren und resteemen.

Erfahrt mehr über mich in meinem Introduction Post :
My Introduction : How I combine virtual assistance with music, travel and food

Bis bald
Josi

Sort:  

Hallo @webresultat, schön Dich hier zu treffen. Dein Gedicht gefällt mir. Und das Bild dazu auch. Wir sind seit zwei Monaten auf Teneriffa und die Landschaft fasziniert mich immer wieder.

Teneriffa ist echt ein schönes Plätzchen. Gerade die Wälder im Norden sind sehr schön!

Those trees are pretty. Where was that picture taken?

It's in Anaga Mountains in Northern Teneriffe. Since 2015 it is also Biosphere Reserve and is the place that has one of the largest number of endemic species in Europe.

Looks like a beautiful spot. You should do an English translation of the poem too. I know a little German and can follow the language somewhat, and can just appreciate how it looks and sounds as a poetry enthusiast, but I'd like to understand your words.

will try to do some appropriate translation soon ;-)

Looks such a nice place :)

Oh yes it is! 🏞

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66540.93
ETH 3186.50
USDT 1.00
SBD 4.11