You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine nicht alltägliche Delikatesse: kringelige Knoblauchblüten :-)

in #deutsch6 years ago

Hallo Natalie,
obwohl ich mal wieder wie die alte Frau Meier hinterher tuckere, darf ich dir trotzdem verraten, dass ich davon noch nie im Leben probiert, geschweige denn gesehen habe.
Ganz im Gegensatz zum leckeren Brennnessel-Risotto steht hier mit großen Lettern: UNBEDINGT PROBIEREN!
Wo wir bereits beim Thema sind, wo lagert ihr euren Knoblauch nach der Ernte?

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Guten Morgen lieber Wolfram,

das freut mein knoblauchliebendes Herz :-) Lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat!! Kannst die Blüten auch superlecker mit Pasta zubereiten.

Mitte bis Ende Juli ernten wir die Knollen und nachdem sie gut abgetrocknet sind lagern wir sie im Keller... Ein großer Teil wird jedoch direkt beim Einkochen und Einlegen aller möglichen anderen Gemüse gebraucht. Hab auch jetzt schon angefangen frischen Knoblauch zu ziehen, wenn ich welchen in der Küche brauche - vielleicht schaffe ich heute noch einen Post zu meiner Rhabarber-Salsa! Jetzt muss ich hier erstmal klar Schiff machen.

Herzliche Grüße an dich aus dem sonnigen Siebengebirge

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57893.29
ETH 3130.56
USDT 1.00
SBD 2.44