You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Sex-Vereinbarung

in #deutsch7 years ago

Eine Satire, die ihre Bezeichnung wahrhaftig verdient hat. Das Resultat: Ich habe mich köstlich amüsiert - und so soll es sein! Wenn dein Anwalt grünes Licht für die schriftliche Vereinbarung signaliesieren sollte, musst du dich unbedingt mit der Möglichkeit befassen, ob eine entsprechende App nicht parallel mit dem Formular in Umlauf gebracht werden sollte, da bei manch Betroffenen entweder kein Stift greifbar oder eine halbe Stunde damit vergeudet wird, darüber zu streiten, zu was überhaupt ein Stift zu gebrauchen ist. Die Augenbrauen nachziehen?
Zum Schluss und nur ganz am Rande: Einen Bundeskanzler Strauß ist uns zum Glück erspart geblieben. Aber, und hier bin ich mir ziemlich sicher, während dessen Kanzlerschaft hättest du dir über ein solches Formular keine Gedanken machen müssen. Ja ist, wenn ich ja sage - und damit basta!
Weiter so. Da amcht das Folgen wirklich Spaß.

Sort:  

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar! Natürlich war Strauß nicht Kanzler, aber er konnte entscheiden, wer unter ihm Kanzler werden durfte.

Dieses Thema wäre eine eigene Satire wert. Das Leben des 'Beinahe-Kanzler' Strauß badet geradezu im Konjunktiv. Hätte, wollte könnte - aber immer über das Ziel hinausgeschossen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66599.39
ETH 3336.69
USDT 1.00
SBD 2.70