You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dominikanische Republik - 48 Stunden STROMAUSFALL und ein Besuch im Barrio Bonito

in #deutsch6 years ago

Hallo Michael,

Sommergewitter = Stromausfall
Heute Mittag das Kalb im Hof geschlachtet = am Abend auch der letzte Knochen verkauft
Irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor.
Ich hätte Fotos von den fragenden Gesichtern der Metzger machen sollen,von denen ich wissen wollte, wie lange das Fleisch abgehangen hat. (Eindeutig die falsche Frage am falschen Ort.)

Was ich jedoch in Zeiten des Stromausfalls bemerkt habe: Die Sätze in einem gebundenen Buch sind jederzeit abrufbar. Sehr beruhigend das zu wissen.

Gruß
Wolfram

Sort:  

wie lange das Fleisch abgehangen hat.

Was für eine blöde Frage. ist doch immer alles ganz frisch hier, hehe. So was kann auch nur ein Gringo fragen.
Uebrigens Gringo ist sprachgebrauchlich eigentlich für einen Amerikaner gdeacht. Aber hier sagen sie eigentlich jedem Weissem Gringo. Ist eben einfach hier. Estan todo locos aki!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61059.95
ETH 2677.49
USDT 1.00
SBD 2.61