You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📚 Sieben auf einen Streich - oder, was mein Bücherregal so hergibt 📚

in #deutsch5 years ago

Hallo Christiane,

nicht nur aus Gründen der Befangenheit belasse ich es für den Moment bei dem Upvote. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich mir für das Kommentieren etwas mehr Zeit auf die Seite ziehe.

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Uups, Wolfram schlaflos in Seattle, äh, sprachlos in Kroatien?
So schlimm? Ich kann editieren...
Wir lesen uns hoffentlich,
lieber Gruß,
Christiane

Hallo Christiane,

in der Tat erwischst du mich sprachlos angesichts deines nicht nur sehr aufwendigen, sondern auch noch sehr gelungen und informativen Beitrages.
Falsch!
Nicht sprachlos wegen, sondern angesichts der eingegangenen Kommentare im Kontext einer Challenge, an der sich bereits jede Menge Leute beteiligt haben und dementsprechend die Resonanz innerhalb der "Challenge-Gemeinde" sein sollte. Fehlanzeige!
Ein Grund mehr für mich solchen, der "Gemeinschaft zuträglichen Aktionen" zukünftig weiträumig aus dem Weg zu gehen. Zudem lieferst du erneut den beeindruckend Beweis dafür, dass hochwertige Beiträge es nicht gegen eine verblühende Rose bei Sonnenuntergang aufnehmen können.

Doch wende ich mich lieber den Hauptdarstellern zu, ohne die das Leben oft ziemlich fad daherkäme - nämlich den Büchern.
Die Box könnte sogar den Grund dafür geliefert haben, keinen Flohmarkt durchschreiten zu können, ohne Ausschau nach einer Großbildkamera zu halten. Gerät wie Roman - großartig.

Das Problem einer Trilogie findet sich immer in der Aufrechterhaltung der in sie gesetzten Erwartung an (in diesem Fall) die Autorin. Manchmal kommt es dabei aber auch vor, dass die Autorin ein solches Projekt überhaupt nie in ihrer Planung hatte, sondern der Verlag lediglich die Geldmaschine nicht erkalten lassen wollte und damit der Autorin einen Bärendienst erweist.

Supergute Tage und Unterleuten haben ohne Probleme die Hürde gemeistert, die es bedarf zu überwinden, um in mein Schlafzimmer auf den Nachttisch zu gelangen.

Zum Hasentanz, von dem du ja offensichtlich noch ein Exemplar ergattern konntest, kann ich für Interessierte noch anfügen, dass eine Neuauflage in Arbeit ist. Sollte es mir nun noch gelingen die Lektorin zufriedenzustellen, können die Druckmaschinen anlaufen.

Liebe Grüße von

Wolfram, der dann doch nicht ganz sprachlos geblieben ist.

Wow, danke dir, der erste Satz geht runter wie Öl!

Tja, das mit dem "guten Content" ist doch das alte Lied. Guck dir deine Beiträge an!
Wir haben halt nie für genügend "betuchte" Freunde gesorgt - der Content interessiert kaum mehr. Wolframs-schöne-Welt-Challenge...

Ich bin mit der Resonanz sogar recht zufrieden, sind da doch einige sehr nette Kommentare, die bezeugen, dass die Leser mehr getan haben, als die schönen Bilder anzugucken. Aber natürlich hast du recht: Den Aufwand ist so ein Beitrag (der natürlich locker aus sieben Teilen bestehen könnte, aber das finde ich für mich persönlich äußerst lästig) definitiv nicht wert, wenn man nicht ein bisschen Freude am Erstellen empfindet.
Naja, dir ist ja bestimmt auch schon aufgefallen, dass ich kaum noch für den Steem schreibe...

Dir auf jeden Fall wie immer vielen Dank für das gründliche Lesen!
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du Grass, Haddon und Zeh auch gelesen hast (Grass sowieso, schon klar) oder sollen sie erst nach diesen Empfehlungen auf den Nachttisch?
Kennst du Paasilinna? Der ist bestimmt was für dich! Ich habe ganz viel von ihm gelesen, einiges ist... naja. Sehr in guter Erinnerung ist mir noch "Der heulende Müller". Tragisch witzig.

Druck?! Wow! Meinst du, es könnte dieses Jahr kleine, grüne Weihnachtsgeschenke geben? Ich glaube, ich will doch keine Zeitangabe. Wenn das Projekt tatsächlich nur noch von der Lektorin abhängt, sehe ich den Streit doch schon herannahen... Immerhin hast du den des BRenNgLAS zu recht gefeuert.

Liebe Grüße

Christiane

Christiane, Wolfram feuert nicht.
Ich beende lediglich die Zusammenarbeit.
Laufende Projekte stehen nie unter einem Zeitdruck, da ich mir der Gefahr bewusst bin, wie schnell dann schlechte Kompromisse geschlossen werden.

Haddon und Zeh sind die beiden Kandidaten, die es neu ins Regal schaffen werden.
Bei Arto Paasilinna fällt die Entscheidung schwer. Müller oder Massenselbstmord?
Daher greife ich zur Giftköchin. Rezepte sind immer gut! :-)

Die restlichen angesprochenen Themen sind mit meinem Kopfschütteln gut bedient.

Liebe Grüße
Wolfram

Giftköchin

Gute Wahl!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67863.38
ETH 3708.58
USDT 1.00
SBD 3.65