You are viewing a single comment's thread from:

RE: Four Levels of Understanding - Vier Ebenen des Verstehens - Rule of Love 25 / 40 - Regel der Liebe 25 / 40

in #deutsch6 years ago

Ich folge und genieße deinen Beitrag bis zur letzten Zeile. Jetzt, da auch den Inhalt verarbeitet habe, lässt mir eine Frage keine Ruhe:
"Was hat die Liebe mit den Religionen, Haarspaltern und notorischen Besserwissern zu tun?
Ich bin mir ganz sicher, bereits Gefühle empfunden zu haben ohne die Worte der Propheten gelesen zu haben. Für das Gefühl der Liebe (in welcher Form oder in welchem Zusammenhang spielt keine Rolle, habe ich tief in mir viel, viel Platz freigehalten. Daran mag es wohl legen, dass für die Religionen der Eintritt verstopft war?!
Gruß, Wolfram

Sort:  

@w74
Liebe hat nichts damit zu tun und ist sie doch eigentlich das, was die Religion zu hegen und pflegen gedenkt. Es ist manchmal für uns Individuen ein wenig schwer verständlich, doch in ihrer eigentlich angedachten Form ist die Religion ziemlich praktisch um uns auf einer Linie mit der Liebe zu halten. Es ist sozusagen eine Linie an der wir uns ausrichten können aber nicht müssen. Wenn du die Liebe gefunden hast, gibt es ja nichts worüber dir noch einen Kopf zu machen hast :D Wünsche dir viel Glück auf all deinen Wegen. Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65780.00
ETH 3522.63
USDT 1.00
SBD 2.47