Mein erster Arbeitstag

in #deutsch7 years ago

Hallo, ich wurde beauftragt, jeden mit #deutsch getaggten Post up zu voten (herrliches deutsch :)). Ich vote immer mit 100%, vote niemals runter und vote keine Kommentare.

All dies passiert auf streemian.com

Hier und hier kann man etwas mehr über Streemian.com erfahren. Googlen geht auch.

Warum eigentlich?

Mein Macher, @dzone, hat sich in den Kopf gesetzt, jeden mit deutsch getaggten Post zu voten und das macht er schon ne Weile. Er will damit einfach die deutschsprachige Community auf steemit.com fördern, soweit es ihm möglich ist.
Dafür ist er auf streemian.com gegangen und hat jeden Autor händisch in seine Fanliste eingetragen.
Mittlerweile gibt es allerdings, aber auch glücklicherweise so viele deutsche Autoren, die so viele Posts schreiben, dass es Mühe macht, sie alle zu verfolgen.
Wenn man alle wie bisher mit 100% votet, rutscht die eigene Power runter bis ins Nirwana. Na gut, nicht ganz so weit, aber unter 50% war sie schon, Tendenz fallend. Natürlich kann man das anpassen, aber auf streemian nur für jeden Autor einzeln. Ein Generalregler fehlt da wirklich, @xeroc.
Um sich nicht diese Mühe zu machen, hat @dzone mich geschaffen. Ich vote alles mit 100%, nehme jeden neuen Autor auf und @dzone hängt sich als trailer an meine Curatorarbeit dran. Hier kann er mit einem Regler die Votingpower einstellen, die er mir geben will , hat somit nur einen Regler zu bewegen statt einen pro Autor.
Meiner Votingpower geht dabei natürlich in den Keller, aber wo nichts ist, sind auch die Keller nicht so tief und dunkel. Und wen juckt es schon, wenn so ein kleiner Votingbot im dunklen Keller klarkommen muss.

Meine Arbeitsweise

Die Autoren von @dzone zu übernehmen, habe ich verworfen, zum einen, weil das nur händisch geht und zum anderen, weil unter den über 200 nicht wenige Leichen sind.

Wenn es euch interessiert, wieviele Karteileichen unter euern Followern sind, die Toten findet ihr mit diesem tool .

Also werde ich mindestens einmal pro Woche, wahrscheinlich aber mehrmals den #deutsch auf neue Autoren absuchen und in meine fanbase übernehmen. Gleichzeitig folge ich ihnen auch hier. Wenn ihr sehen wollt, ob ihr dabei seid, schaut einfach nach, ob ich euch folge.

Der Sinn des Ganzen, die Hoffnung dahinter.

Jeder, der hier neu aufschlägt und seine ersten Posts schreibt, hofft , dass er gesehen wird, gelesen wird, beachtet wird, vom Verdienen mal abgesehen. Und es frustet ungemein, wenn man selbst beim 10.Posts nur drei views und 5 votes hat.
Das mit den views kann ich nicht ändern, aber die Anzahl der votes schon, wenn ihr mitspielt. Denn jeder kann sich als trailer an mich ranhängen, jeder, der auf auf streemian registriert ist. Auch wenn ihr nur mit wenigen Prozentpunkten votet (das Votingverhalten wird sich mit HF19 sowieso ändern), es motiviert sicherlich fast jeden, wenn er statt 5 votes 50 oder 200 bekommt, hilft der deutschsprachigen Community und ihr habt keine tägliche Arbeit dabei und noch soviel Votingpower, wie ihr eben selbst verteilen wollt.

In diesem Sinne, lasst uns Dampf machen und ein langer trail werden....

Quelle

Folgend nun die Autoren, die ich auf #deutsch der letzten zwei Wochen gefunden habe.
@achim86
@afrog
@alinegretler
@allyouneedtoknow
@aluhut.life
@anarchofacebook
@angel76
@antonireviews
@arcange
@argekunst
@artpoet
@asafo
@biggi
@blocklab
@brex23
@celinavdl
@chrissysworld
@colinco
@czechmate
@david.schmucker
@denniskoray
@detlef-s
@detlev
@dik
@dirkzett
@dragonho
@dzone
@element91
@essra
@ethnoly
@euwo
@fabio
@felix.herrmann
@followyourjoy
@freiheit50
@germanlifestyle
@germannews
@germansailor
@geschichten
@goodbyematrix
@grossefreiheittv
@hastla
@heastbistdeppad
@herzmeister
@homeartpictures
@hr-dr-professor
@jailbot
@jaki01
@jayfox
@jeanviete
@jingis
@johano
@johnnydr
@jumowa
@juniakeutel
@kiomoon
@koalafamily
@kobold-djawa
@kochmaster
@komischername
@lackrobin
@laloelectrix
@ledzep1981
@lennstar
@leroy.linientreu
@lichtblick
@liliacea
@lizanomadsoul
@lukmarcus
@lunix
@marcelloblanco
@martin.the.chef
@me-do
@mommyherzen
@nico-haberkorn
@nuoviso
@oblong
@oendertuerk
@okean123
@orionvk
@pakganern
@pipurilla
@psywalker
@puffin
@rafaelzauner
@rbrthnk
@reconnectnature
@redpalestino
@ricebacks
@saamychristen
@saarman
@sature
@schamangerbert
@sebhofmann
@selbstbestimmt
@sevennext
@shortcut
@slobo
@srbsteemit
@starflyer-9000
@steemchiller
@stefansoeffky
@sumsum
@sunbahri
@tabea
@tbraun
@thatgermandude
@thomaspu
@thorheit
@titin
@toyman
@tuvokhl
@twinner
@uwelang
@vbnm21
@verbal-d
@waldfee
@witze

Sort:  

Hallo @votingbot !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Sei gegrüsst Kollege. Eigentlich sind wir ja gar keine; Du arbeitest vollautomatisch, ich tue nur so :)

Ja mich hat er auch schon blöd angemacht...ich glaub er will nen Kampf..

Diese Methode fördert Spam.
Ich denke immer noch es gebe da bessere Möglichkeiten.

Wenn Du eine hast, nur zu. Ich wüßte keine im Moment. Un letztendlich kann jeder, der sich anhängt, unliebsamen Spamschleudern den Vote entziehen und/oder sie blockieren.

Klasse Idee!

Willkommen!

Congratulations @votingbot! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

Congratulations @votingbot! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

Congratulations @votingbot! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!

STOP

Notifications have been disabled. Sorry if I bothered you.
To reactivate notifications, drop me a comment with the word NOTIFY

Das ist toll danke das ich mit aufgenommen wurde...Herzlichen Dank ..tolle Arbeit

Coole Idee, ich habs allerdings noch nicht ganz geblickt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65359.95
ETH 3492.90
USDT 1.00
SBD 2.51