Was kann Streemian.com? VotensteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

votebot-153933.jpg
Ich habe, dank @xeroc, endlich einen Zugang zu streemian gefunden. Man muss sich an ein paar andere Begriffe gewöhnen, aber wenn es so funktioniert, wie beschrieben, scheint es das fast optimale System zu sein, nicht nur um automatisch zu voten. So wie ich alle Funktionen entdecke, will ich sie beschreiben.

automatisches Voten (Votebot)

Um zu beginnen, habe ich mal alle deutschschreibenden Autoren eingefügt, die ich kenne oder die in den vergangenen10 Tagen gepostet haben. Mehr ging leider nicht, da steemit bei mir dauernd abstürzt. (Wenn Ihr also unter dem Tag #deutsch postet und ich vote Euch nicht, teilt mir das bitte mit. Ich ergänze gerne meine Liste.)
Bei streemian werden diese als Leader bezeichnet und ich, der Votende, als fanbase. Warum das gut ist, erschließt sich mir nicht, aber @xeroc hat sich sicher was dabei gedacht.
Nun votet der nicht nur stupide alle Autoren, nur weil ich sie mal unter dem Tag deutsch gefunden habe und bei streemian eingefügt habe. Man kann zusätzlich noch für jeden Autor die Minuten nach dem posten einstellen, die Votingpower, ob auch die Kommentare des Leaders gevotet werden sollen und außerdem für jeden Autor Tags festlegen, die nötig sind und/oder ausschließen, dass gevotet wird.
Aktuell habe ich 28 min und den Tag #deutsch bei jedem Autor festgelegt. Die 28 min statt 30, weil die Leaderliste sich nicht automatisch alphabetisch sortiert und es bei den ca. 130 Namen, die meine Liste jetzt enthält, schon unübersichtlich wird und ich so eher sehe, ob ich diesen Leader (Autor) schon "bearbeitet" habe.
Ich vote dabei alles mit 100% Votingpower und vorerst keine Kommentare. Dies will ich erst ausprobieren, wenn ich weiß, wie viele Post es durchschnittlich pro Tag sind.
Nach einem Probelauf von drei Wochen oder so will ich diese Zeit in 15 Minuten ändern; mir als kleinen Fisch bringen die curation rewards sowieso (fast) nichts, aktuell rund einen Steempower pro Tag bei 3800SP im Wallet. Aber für den Autor ist die Ausschüttung höher, wenn man nach 15 Minuten votet. (Das stimmt doch?)
Nach drei Wochen sehe ich hoffentlich in steemwhales.com den Unterscheid zwischen 28 und 15 Minuten.

Viele Fische machen große Wellen

Nun macht das bei mir als kleinen Fisch ja auch fast keinen Unterschied, aber streemian kann noch mehr.
Man kann sich an einen Curator dranhängen, das heißt, man votet automatisch so wie er. Ein kleiner Fisch macht sicher keinen Unterschied, ob er nach 15 oder 30 Minuten votet; 100 kleine Fische bringen schon eher etwas für den Autor und da 100 kleine Fische auch Autoren sind, haben alle etwas davon...bilde ich mir ein. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Fische, die den deutschschreibenden Autoren einen Schubs geben wollen.

@xeroc, ohne Meckern geht es nicht :-),

deshalb ein paar Verbesserungs / Erweiterungswünsche zu dieser Funktion, wenn diese machbar sind
oder einen Hinweis, dass es dies schon gibt und ich nur zu blöd bin, diese zu finden:

  • Die Leaderliste (Autorenliste) sollte sich sortieren lassen nach Alphabet und es wäre schön, wenn beim Draufzeigen mit der Maus die aktuellen Einstellungen angezeigt werden, ohne den Autor (Leader) aufklappen zu müssen.
  • Hinter dem Leader (Autor) in der Liste sollte die Anzahl der für seine Posts abgegebenen Votes stehen. Damit kann man erkennen, ob er mit den gegebenen Einstellungen gevotet wird.
  • Eine Möglichkeit der Einstellung pro Autor und/oder generell hinsichtlich , ob der Autor seine rewards in 100% SP auszahlen lässt. Vielleicht kann man das sogar koppeln. Will z.B. der Autor 50% SP, dann votet man automatisch auch nur mit 50%.
  • Eine Einstellung in der man generell auswählen kann, dass Kommentare abhängig von meiner aktuellen Votingpower gevotet oder eben nicht gevotet werden.

Warum will ich eigentlich automatisch voten?

Ich habe schlicht nicht jeden Tag Zeit und Lust, mehrere 10 Posts zu lesen, noch weniger kann ich innerhalb diese von 30 Minuten voten. Außerdem bringt es fast nichts, jedenfalls nicht genug, um sich als kleiner Fisch damit zu befassen.
Andererseits freue ich mich auch, wenn meine Posts gevotet werden und sie etwas einbringen und ich glaube, dass es vielen so geht. Also warum soll ich meine Votingpower ungenutzt lassen, auch wenn sie noch so klein ist? Und meine Anerkennung für einen gutempfundenen Post gebe ich sowieso besser in einem Kommentar ab :-)

@Xeroc, wenn ich etwas falsch verstanden, falsch wiedergegeben habe, bitte berichtige mich.
Nachtrag Bildquelle

Sort:  

Bei streemian werden diese als Leader bezeichnet und ich, der Votende, als fanbase.

Der Gedanke war, das ein Leader + seine Fans zusammen eine Fanbase ergeben. Zugegeben, bei der Namensfindung hätte ich auch weniger kreativ sein können ;)

Ansonsten danke ich ganze herzlich für die Änderungswünsche, ich werde schaun dass ich diese sobald wie möglich umsetze!

Außerdem dachte ich schon daran evtl. einen neuen Dienst anzubieten um geanz gezieht nur auf Tags zu voten, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Danke jedenfalls für deinen Post!

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the first half of Feb 08. We estimate that this post is undervalued by $3.82 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Feb 08 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Danke für die Erläuterungen, ich hab mit auch dort vor paar Tagen angemeldet und suche und mache da rum lol - das macht schon einiges klarer für mich, danke @dzone

Mir ging es ja auch nicht anders, erst als @Xeroc mir diesen Hinweis gab, konnte ich es ausprobieren. Vielleicht hilft es ja noch anderen.
Ich hätte oben noch dazuschreiben sollen, dass man diese Funktion unter Services-> Fanbase findet.

und wo finde ich Dich in der Liste oder finde ich dich nicht sondern nur den Leadern :-)

unter services->curation trail müsste ich auch stehen. Dort solltest Du Dich anhängen können. Aber das ist eher gemutmaßt denn Wissen. Aber zum Ausprobieren gar nicht so schlecht :-)
Ich habe diesen Post auch geschrieben, weil ich vieles nicht verstehe, nicht ausprobieren kann und um so @xeroc freundlichst zu animieren, etwas Hilfestellung zu geben. Ich hoffe , er nimmt mir das nicht übel.

ich find Dich irgendwie nicht :-)

unter services ->curation trail -> Available Curators oder Curotors Seite 11 darunter finde ich mich selbst. Mehr weiß ich auch nicht.
https://streemian.com/profile/curationtrail/operator/281

Streemian.com

Mir scheint @dzone, Du hast einige praktische Hacks und Erfahrungen, die für mich interessant sein könnten. Würde mich gerne mal näher mit Dir austauschen, da diese Dinge auch für meinen Steemit-Kongress interessant sein könnten... Magst Du mich auf FB kontaktieren?

ich kenne mich mit fb nicht aus, verwende dies nur als linkschleuder, aber ich probiere es

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64752.70
ETH 3455.13
USDT 1.00
SBD 2.50