2x2 SBD zu gewinnen: welche Pflanze ist das?

in #deutsch6 years ago

Da ich momentan sehr viel im Garten zu tun habe, dachte ich mir ich mache ein kleines Gewinnspiel. Bei diesem Gewinnspiel kann man nicht nur etwas gewinnen sondern auch eine Kleinigkeit lernen... dafür wird es dann einen Folgeartikel mit ein paar zusätzlichen Informationen geben:

Die Frage: wie heißt die Pflanze mit diesen schönen Blüten?

was-ist-das.jpg
[Wie heißt diese Pflanze?]

Botaniker, Gärtner, aber auch BTAs dürften schnell erraten worum es hier geht. Damit es aber für Laien nicht zu schwer wird, gebe ich einen kleinen Hinweis. Ich habe im Artikel Kyrillische Schrift: ein wichtiges Alphabet in Europa geschrieben, daher gebe ich den Namen eines Produktes aus dieser Pflanze in kyrillischer Schrift ein, so wie es auch auf den Originalprodukten häufig steht: 🤓

loesung.png

Schickt mir bitte die Lösung als 👉 verschlüsselte Memo 👈 rein: einfach das # vor die Nachricht stellen. Nutzt dafür bitte lediglich 0,001 Steem oder SBD, damit euch keine Kosten entstehen.

Ich werde dann die zwei Gewinner auslosen, die 2 SBD bekommen.

Sort:  

Komm nicht an mein Memo Key. Posting und Active Key funktionieren nicht und mit Master Key melde ich mich nicht an. Also leider keine Teilnahme

Ich komme auch gerade aus dem Garten und habe diese Blüte gerade noch vor Augen gehabt. :-)

Wie geht verschlüsseltes Memo? Hier die Antwort
https://steemit.com/deutsch/@flurgx/wie-du-verschluesselte-nachrichten-auf-steemit-versendest
und mist ich habe meinen active key unterwegs nicht parat

Lieber Vladimir, solche Blütenzweige hab ich auch im Garten. Und ein bisschen Kyrillisch kann ich auch lesen. Haben wir damals in der Grundschule gelernt. Sechs Jahre Russisch.
Для здоровья.

Super schön anzusehen!
Zwar weiß ich nicht welch Pflanze es ist doch es wird resteemed! Damit gaaaaaanz viele daran teilnehmen! Hugs

Für Memo bin ich zu blöd...... ist eine Osteuropäische Bananeblüte..... sehr schön erwischt......

Gorgeous white flower nice take it!

Danke für solche tollen Gewinnspiele und wieder was gelernt, was man in steem alles machen kann ;)
Hab mich schon gefragt wie man echte PM verschicken kann :)

So, abgeschickt - war nicht so ganz ohne ;) Vielleicht liege ich ja auch nicht richtig... Hat Spaß gemacht und vor allem - ich habe nicht gewusst, dass das kyrillische Alphabet gar nicht so grundverschieden ist von "unserem". Hätte ich nicht gedacht. Danke auch für den Link zu deinem früheren Artikel - werde ich mal in Ruhe lesen... Sprache ist schon ein tolles Thema! Liebe Grüße Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75