You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen lieber @double-u,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Auszeichnung! Sie bestätigt, dass deine "Kneipe" nach wie vor ein beliebter Treffpunkt am Sonntag Abend ist.

Ich habe es gestern Abend leider nicht geschafft, da ich mit Freunden den 1. Adventsonntag gefeiert habe. Seit ich keine schulischen Verpflichtungen mehr habe, kann ich die Vorweihnachtszeit ganz entspannt genießen. Vor einigen Tagen hat es bei uns geschneit und da kam bei mir auch die erste Weihnachtsstimmung auf. Leider ist in der Stadt die weiße Pracht schnell wieder dahin.

Ned's Post und einige Reaktionen darauf habe ich auch gelesen. Ich bin neugierig, ob und wie er auf die offenen Aufforderungen zum Rücktritt reagiert. Es ist ernüchternd und erschreckend zu erfahren, dass es nach all den Jubelmeldungen über die SMT's jetzt allem Anschein nach um das pure Überleben von Steem.Inc geht. Wir können gespannt sein, was das Neue Jahr bringt.

Eine gemütliche Woche wünsche ich dir und wie schon einmal "viel Sonne im Herzen". Die können wir in diesen Zeiten alle gut brauchen.

Herzliche Grüße aus dem grauen, verregneten Wien :-)

Sort:  

Liebe @vieanna,

ich danke dir! Du bist die Einzige, die auf die besagte Auszeichnung eingeht. Es lesen zwar noch ein paar weitere Besucher/innen meinen Einleitungstext, aber ich frage mich echt fast jedes Mal, wozu ich den überhaupt schreibe. Den meisten Besuchern würde wohl das Titelfoto ausreichen ;-)

Ach, das mit den Rücktrittsforderungen hab' ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß ja nicht so viel über den Chef, aber solch eine Forderung kommt mir nicht berechtigt vor nach meinem oberflächlichen Eindruck.

Die Sonne im Herzen wünsch' ich dir auch!
Und uns allen 4,20 Euro!
(Ich träume einfach nicht mehr ... SCHADE!)

Lieber @double-u,

ich hatte auch schon öfter einen ähnlichen Eindruck was deinen Einleitungstext betrifft. Mir würde etwas fehlen, ich lese immer mit Interesse deinen persönlichen Wochenrückblick. :-)

Was sich hinter den Kulissen von Steem Inc. abspielt, bleibt für uns "Normalsterbliche" wohl immer im Dunkeln. Sicher ist, dass es finanziell nicht zum Besten steht und dass sich das Unternehmen etwas einfallen lassen muss, um die hohen Kosten für ihre Blockchain-Server zu decken. Ich habe es gerade auch bei Andy geschrieben, aber eine Möglichkeit dazu wäre, auf Steemit ebenso wie auf Facebook & Co Werbung zu schalten. Wie das allerdings bei der Community ankommen würde, ist eine andere Frage.

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend, vielleicht bei einem guten Film und einer kleinen Nascherei ;-) und später dann gute Träume! 4,20 Euro ist ein gutes Stichwort. ;-)

Unweigerlich drängt sich beim Gedanken an Steemit das Bild des Phönix auf, der aus der Asche steigen wird. Steemit ist immerhin eine Anwendung, die schon läuft und nicht nur eine Idee, die irgendwann mal laufen soll. Daher denke ich, daß Steemit überleben kann.

Eine schöne Vorstellung! Ich denke auch, dass Steemit in irgendeiner Form weiter existieren wird. Steem Inc. braucht offensichtlich viel Geld um die full nodes aufrecht zu erhalten. Vielleicht müssen wir uns bald an kommerzielle Werbung auf der Plattform gewöhnen.

Ein schauriger Gedanke... aber wenn es hilft.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66996.66
ETH 3235.91
USDT 1.00
SBD 2.63