You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 45 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend lieber @double-u,

wenn ich richtig gezählt habe, ist das bereits die 17. Ausgabe deiner Wochenseite. Für mich ist es inzwischen schon zu einer lieb gewordenen Gewohnheit geworden, am Sonntag-Abend nach deiner Seite Ausschau zu halten ;-)

Sogar Glühwein, der hier bei uns erst in zwei Wochen ab der Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte angeboten wird, gibt es schon bei dir :-)

Na dann, ein Prost in die gemütliche Runde!

Sort:  

Herzlich willkommen, liebe @vieanna,

am Tischchen von Jan ist noch ein Plätzchen.
Erika wird dort bestimmt auch noch hinzukommen.

Ich glaube, du hast richtig gezählt; weiß es aber auch nicht so genau ;-)

Zum Wohl! Und schönen Abend noch!

Liebe Grüße, @double-u

Danke @double-u!

Angenehm müde von einem ausgedehnten Abendspaziergang zurück gekehrt, schaue ich noch kurz bei dir vorbei. Jan habe ich wohl verpasst und Erika war, wie es scheint, auch noch nicht da.

Dann trinke ich gerne noch mit dir einen Glühwein, bevor ich mich mit einem Buch zurück ziehe. Ich hab nämlich mein selbst auferlegtes Online-Kontingent für heute schon überzogen ;-)

Noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Schön, dass du noch mal reingeschaut hast.

Viel Freude mit dem Buch wünsch' ich dir!

Und 'ne gute Woche!

Lieben Gruß, @double-u

PS: Ja, Erika wird vermisst. Da muss man sich ja Gedanken machen.
Ich glaube, sie macht sich die gleichen, über die wir gerade in "Woche 44" gesprochen hatten.

Vielleicht sollten wir hier Ideen sammeln, wie wir hier aktiv sein können, ohne dass das "richtige" Leben leidet ;-)

Ach, da muss doch mal wieder eine Signatur her ;-)

Signatur_400x75.png

Eine gute Idee, darüber nachzudenken, welcher Stellenwert dem virtuellen Leben im "realen" beigemessen wird. Das ist natürlich höchst individuell.

Ich überlege derzeit beispielsweise, ob ich "eSteem" installieren soll. Wäre natürlich auf der einen Seite praktisch, auch unterwegs mal schnell einen Blick in die feeds zu werfen, andererseits verleitet diese Möglichkeit zu noch mehr Online-Präsenz.

Es wäre interessant zu erfahren, wie ihr den "Spagat" zwischen first und second life handhabt.

Danke für die Signatur :-)

Liebe @vieanna, erstmal vielen Dank für deine Spende! Ich glaube ich werde sie für einen Boost auf meinen englischen Artikel einsetzen :) Wahrscheinlich wolltest du mir das auch mit dem Link sagen oder?

Zu eSteem:
Ich halte mich da zurzeit auch lieber fern von. Ich sitze zwar in letzter Zeit sowieso den ganzen Tag am PC, aber das soll ja kein Dauerzustand bleiben. Ich wäre dann auch dazu verleitet, immer mal wieder per Handy oder Tablet auf Steemit reinzuschauen und die dadurch nicht mehr vorhandene Ruhe im Leben kann auf Dauer nicht wirklich gut sein, denke ich.

Zum Glück war ich von mobilen Geräten nie so gefangen, wie viele junge Leute heutzutage und nehme mein Handy z.B. auch nur mit, wenn ich es wirklich brauchen werde. Manchmal wünschte ich mir sogar, wieder ein ganz normales Handy zu haben, das nur 3 simple Funktionen besitzt:

  • Telefon
  • SMS
  • Wecker

Würde mir vollkommen reichen :) Ich habe ein Tablet für Apps, YouTube und den ganzen Spielkram und bin der Meinung, dass es wieder mehr in diese Richtung gehen sollte. Dann würden die Menschen auf der Straße sich wieder gegenseitig ins Gesicht schauen und nicht ständig auf ihre Displays...

LG, Chiller

Lieber Chiller,

in der Tat wollte ich deinen englischen Post mit Hilfe des Minnowboosters ein wenig pushen, hab den Betrag dann jedoch irrtümlich direkt an dich geschickt. Soll ein kleines Zeichen meiner Wertschätzung für deine Arbeit sein :)

Zu Handy & Co ein anderes Mal mehr. Nach einem anstrengenden Tag, zum Teil auch berufsbedingt vor dem PC, gönne ich Körper und Geist nun die verdiente Ruhepause.

Ich wünsche allerseits eine gute Nacht!

WOW, wie recht du hast,
egal wohin man schaut, alle schauen auf ihr Display.

Keiner kann mehr ohne, schlimm

Hallo @vieanna, gerne komm ich auf nen zweiten Glühwein vorbei :)
Jetzt hat es Erika ja amtlich gemacht und ihre Pause verkündet, falls mich meine müden Äuglein nicht gerade trügen.
Ich wünsche ihr von dieser Stelle aus alles gute und das sie Ruhe und Entspannung findet!
Naja, ich als Informatiker hab sicherlich sehr seltsame Einstellungen zum "ersten" und "zweiten" Leben, das gibts für mich in der Art und Weise nicht wirklich. Ist extrem verwoben und verknüpft und man kriegt quasi nur das Gesamtpaket.
Daher hab ich auch esteem installiert :) Aber ich gebe dir Recht das kann schon ablenken ...
GLG
Jan

Guten Abend @double-u,

höchste Zeit, dass ich mich mal, wenn auch sehr spät, zum sonntagabendlichen Treff auf meinem inzwischen meistbesuchten Steemit-Beitrag einfinde (durch Ablenkung habe ich diesen eigentlich ersten, begonnenen Kommentar mit dem anderen weiter unten mit der Glühweinbestellung überholt).

Ich glaube, sie macht sich die gleichen, über die wir gerade in "Woche 44" gesprochen hatten.

Vielleicht sollten wir hier Ideen sammeln, wie wir hier aktiv sein können, ohne dass das "richtige" Leben leidet ;-)

Meine Idee: Schnelllesen (Photoreading, Speedreading etc.) lernen, was ich schon seit Jahren im Sinn habe, das würde sich bei mir als Vielleser sehr lohnen und seit Steemit noch mehr. Aber ich denke mir, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Damit beschliesse ich den heutigen Abend (eh schon verspätet), damit das "richtige" Leben nicht leidet 😉 und wünsche euch allen eine gute Nacht, und lasst auch den Upvote-Button beizeiten ruhen! 😉 😴

Ja, ich hab' dich ja in dem anderen Kommentar schon begrüßt ;-)

Schnell-Lesen werde ich wohl nicht lernen können. Ich bin extrem langsam.

Meine erste und flüchtige Idee für mich:
z.B. 2 Tage in der Woche Steemit gar nicht aufrufen.
Oder pro Tag die Zeit ganz strikt begrenzen.

Ich werde aber noch weiter darüber nachdenken.

Dir wünsch' ich auch eine gute Nacht!

Hihihi. So hat jede eine andere Wahrnehmung. Ich habe gerade eben geschrieben, dass es SCHON in weniger als 2 Wochen bei uns Glühwein gibt. (In den meisten Deutschen Städten gibt es die Weihnachtsmärkte meines Wissens nach nämlich erst nach dem Buß und Bettag am 22.11.2017). - Wien ist halt anders! :D :D :D

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60180.31
ETH 3001.45
USDT 1.00
SBD 3.64